Suchen Menü

Schleich mich mal ein

Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Mami´s ....
http://kind.qualimedic.de/Q-5342432.html
Was soll ich nun tun ??? Gehen oder nicht ???
Danke und LG anja + Kimberly *nächste Woche 6 Monate alt*
Bisherige Antworten

Re: Schleich mich mal ein

Huhu Anja.
Ich würde nicht gehen. Was gibst Du Deiner Kleinen denn für Schnupfen und Husten???
Ich kann Dir Meersalzlösung empfelen und Prospan Hustensaft. Es wird sicher nicht noch 5 Wochen dauern, bis der Schnupfen weg ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und gute Besserung an Deine Kleine.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Schleich mich mal ein

Hi, ich würde auch nicht gehen, wenn Sie beides hat. Ein bißchen Schnupfen... Okay, aber so würde ich nicht gehen, obwohl ich auch so eine bin, die nicht aus jeder Mücke gleich nen Elefanten macht.
Es dürfte aber kein Problem sein beim Kinderarzt ein Attest zu bekommen für die Wochen, in denen ihr nicht gehen könnt und dann müßte man euch die Stunden eigentlich nachholen lassen. So war es zumindest bei uns, als Julia zur OP im KH war.
LG Anja uns Julia, *30.06.2003

Re: Schleich mich mal ein

Hallo! Mit nur ein bisschen Schnupfen hätt ich mir´s überlegt, aber wenn sie auch noch Husten hat, würde ich nicht gehen! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Schleich mich mal ein

hi anja,
muß mich anschließen als erfahrene "hustenmami".
provoziere nicht noch schlimmeres und eine lungenentzündung kann schleichend kommen, wenn man das kind nicht schont,nur mal als beispiel. kuriere den husten aus, auch wenn es ärgerlich ist.
lass dir vom kia nen inhalator verschreiben, dann ist er auch schnell weg.
lg, tamara

Re: Schleich mich mal ein

Hallo Anja,
etwas Schnupfen macht nix. Aaaber wenn da noch Husten dabei ist...ich würd vorsichtig sein. Lynn hatte schleichende Lungenentzündung und noch Mittelohrentzündung....würde vorsichtig sein.
alles Gute und
a liaba Gruass
Martina

Re: Schleich mich mal ein

ich gehe in einem solchen fall grundsätzlich zum kia und lasse die ohren anschauen und die lunge abhorchen. jakob hatte mal ne mittelohrentzündung und hatte kein fieber und war munter dabei.
der kia sagt mir dann, ob ich gehen kann. ein einfacher schnupfen ist dann sicher kein problem.
lg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen