Suchen Menü

Schlechter Trinker

Ich bin dabei abzustillen, aber meine Kleine will einfach die Flasche nicht. Sie trinkt max. 50 g. u. dann steckt Sie die Zunge raus usw. Nichts hilft.
Allerdings nimmt Sie dann aber noch Brust. Was soll ich machen, damit Sie mehr trinkt? Wenn Sie nicht schon so wenig wiegen würde, würde ich mir ja keine Gedanken machen.
Ich bin richtig neidisch, wenn andere hier schreiben, dass sie schon auf 1 er Nahrung umstellen, weil Sie soviel trinken.
Bisherige Antworten

Re: Schlechter Trinker

Huhu.
Probier mal ein anders Fläschchen z.B. Avent. Das ist der Brust ähnlich. Oder ne andere pre.
LG Silke & Tom 15w+6t

Re: Schlechter Trinker

Hallo Silke,
habe heute schon meinen Mann nach Avent u. Mam Sauger geschickt. Er konnte keine auftreiben. Wo gibt es die denn?
Ich hatte Beba pre und habe momentan Milumil.
Beba will Sie überhaubt nicht.
LG Mona & Franziska 14w

Re: Schlechter Trinker

Die Avent Sauger etc gibts im babyladen oder in der Apotheke.
Silke

Re: Schlechter Trinker

Warum willst Du denn abstillen?
Nur neugierig, nicht wertend :-)
LG,Luna und Jakob 12w1t

Re: Schlechter Trinker

Weil ich denke, dass Sie durch die Flaschen Nahrung mehr zunimmt. Sie ist wirklich so dünn.(Geb.gew. 4030g)
Morgen wird Sie 14W (5500g) und seit der 6.Wo haben wir schon immer irgendwelche Problemchen mit dem Stillen, so das ich fast jeden 2. Tag aufgeben wollte.
LG Mona

Re: Schlechter Trinker

Ohwei, Du Arme. Zum Terror sollte die Sache nicht ausarten.
Hast Du Dir auch mal bei der La Leche Liga Rat geholt? Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Liebe und quäl Dich nicht. Du wirst es richtig entscheiden.
GGLG,Luna

anderer Mensch,anderer Sauger, andere Nahrung,

Hi Mona,
Deine Kleine weiss schon, dass bei Dir die Nahrung aus dem Busen kommt und nicht aus der Flasche.
Als Test:
lass Deinen Mann ihr die Flasche geben und wenn es dann immer noch nicht schmeckt, liegts an der Nahrung und/oder am Sauger.
Also, wegen Neid auf 1:
Eva bekommt Pre und wächst und gedeiht (sind jetzt bei 6700g bei 63cm) und wir werden da auch noch bleiben.
Trinkmenge im Tagesdurchschnitt: 850ml.
Ich habe gerade im Profil den Schnulli gesehen,
Eva hat auch Latex-MAM und nimmt ohne Probleme Avent-Silikon.
Fällt mir noch was ein:
welche Größe hat der Sauger?
lg, ines

Re: anderer Mensch,anderer Sauger, andere Nahrung,

Hallo Ines,
bei meinem Mann trinkt Sie leider auch nicht. Haben wir schon probiert. Den Mam Nuckel nimmt Sie seit ein paar Wochen nicht mehr. Jetzt ist NUK aktuell.(0-3oder6 Monate)
Wegen Neid meinte ich, die MENGE an Nahrung, die manche hier "verdrücken".
LG Mona

Re: Schlechter Trinker

Hallo Mona,
ich kann dir die neuen NUK first choice empfehlen!!! Sara wird Zwiemilch ernährt und wir haben einige Flaschen durch! Sie mag ihre (Aptamil)Pre-Nahrung und auch jetzt das Comformil, hat auch keine Probleme mit Saugverwirrung. Allerdings ist sie mit den neuen first choice echt zufriedener beim trinken, verschluckt sich weniger und spuckt auch weniger. Avent hasst sie!!!
Auf 1er umsteigen würde ich nicht, du kannst die Pre 12 Monate geben und außerdem ja die Menge und Häufigkeit dem Bedarf anpassen!! Bei der 1er hast du eine Höchstgrenze und musst die Kleine auch mal warten lassen..., genau wie 2er... meiner Meinung nach: Pre und zufüttern, wenn sie alt und reif genug ist!
lG My

Re: Schlechter Trinker

Hallo,
muß mal dumm fragen, wo gibt es die denn und was ist Comformil.
LG Mona

Re: Schlechter Trinker

Die Flaschen gibt es mittlererweile wohl in fast jedem Supermarkt, wir haben sie bei toom und MiniMal gekauft.
Comformil ist eine Spezialnahrung gegen Blähungen/Bauchweh/Verstopfung, gleicht allerdings in der Zusammensetzung mehr einer 1er Nahrung als der Pre. Wir haben auf Anraten des KiA darauf umgestellt, weil Sara sich sehr gequält hat mit Stuhl absetzen und extreme Bauchgeräusche hatte.
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen