Suchen Menü

Schlafzeiten, ist das normal???

Hallo Ihr Lieben,
im Moment mache ich mir echt Gedanken ob das normal ist. Milena schläft nachts 12 - 13 Std. und nachmittags nochmal 3 - 3,5 Std. Heute morgen ist sie um 8.30 Uhr aufgestanden und wollte um 10 Uhr schon wieder in ihr Bettchen. Ich habe sie dann reingesetzt und sie hat sich dann gleich ihren Schnuller gekrallt und ihren Schmusetiger. Ich habe ihr dann Bücher gegeben und mit denen hat sie sich dann (im Liegen) beschäftigt.
Ist das bei Euch auch so?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Schlafzeiten, ist das normal???

Hallo Bianca,
diese Frage hatte ich mir letzte Woche auch gestellt. Vor allem weil ich das von Fabian gar nicht kannte, dass er z.B. nachmittags 2-3 Stunden schläft. Er hatte maximal einen Mittagsschlaf von 45-60 Minuten gehabt und dann auf einmal eben diese 2-3 Stunden. Und auch so, 20.30 Uhr ins Bett, bis 8 Uhr morgens geschlafen - kannte ich auch nicht. Tja, da macht man sich dann schon Gedanken, ich zumindest. Heute waren wir beim Ki-Arzt wegen diverser Fragen und Gewichtskontrolle, da hab ich die Ärztin auch drauf angesprochen. Wir wissen auf alle Fälle, dass er in der Zeit grad 2 Backenzähne bekommen hat. Die Ki-Ärztin meinte dann viel. lag es daran. Oder sie spüren das Wetter (genauso wie wir auch), also den Umschwung, dieses ewige Hin und Her :-(
Ach ja, vormittags schläft er auch noch 45-60 Minuten, so meist um 10h rum.
Aber: es legt sich alles wieder!!! d.h. der Vormittagsschlaf fällt schon auch wieder aus, und der Mittagsschlaf verkürzt sich ziemlich.
Also, entweder waren es wirklich die Zähnchen, oder auch ein neuer Wachstumsschub? Kann alles sein ;-)
LG Tina

Re: Schlafzeiten, ist das normal???

Hallo Bianca,
Mia ist auch so eine Schlafmütze. Sie schläft nachts von ca. 20.30 - 08.00 und mittags in der Kita gern nochmal 2-3 Stunden. Wenn ich aber sehe wieviel sie sich bewegt wenn sie wach ist wundert mich das nicht. Ich glaube wenn sie endlich laufen kann dann läuft sie die ganze Gassirunde mit - und hebt noch 1 Kilo Laub auf ;o)
Sonnige Grüße, Aleks

leider nicht *g*

hallo bianca,
nils schläft nahts ca. 11 std. (gern auch mal weniger im moment ;-)) und tagsüber noch ca. 1 stunde (heute zb nur 45 mmin um 11 h und er ist immer noch topfit). Sei doch froh, das deine kleine noch so viel schläft, da schafft man wenigstens noch was *g*. Schlimm ist das sicher nicht, sie braucht halt viel schlaf (nils hat da wohl eher meine gene geerbt...)
LG
Isabel+nils51w6t

Re: Schlafzeiten, ist das normal???

Ist bei uns auch so. Yannik schläft nachts auch 12-13 Std. und mittags 2-3 Std. Im Moment ist er erkältet und hat außerdem von krabbeln auf laufen umgestellt. Daher braucht er noch mehr Schlaf. Gestern hat er von 17 Uhr bis 8 Uhr geschlafen. Allerdings wacht er dann schon zwischen durch 1-2mal auf.
LG, emma

Genau das wollte ich auch heute posten!!!

Huhu Bianca!
Also jetzt bin ich doch sehr beruhigt. Dann scheint Tobi ja kein Einzelfall zu sein. Er schläft am Abend um 19.30h ein und wacht um 8.30 wieder auf. Um 10.00h will er dann schon wieder: "heia,heia den!" *mit Teddy zwischen Kopf und Schulter gekuschel und Daumen im Mund* und kaum hingelgt schläft er dann auch schon bis 12.30h. Um 16.00h das gleich nochmal bis um 17.00h. Hab immer angst das er dann am Abend nicht mehr müde ist. Aber das war bisher eher nicht der Fall *gg*
Haben halt richtige Schlafmützen erwischt ;-) Wobei das bei Tobi aber auch mal genau das Gegenteil ist.
Übrigens, wenn ich ihn nicht hinlege fällt er dauernd hin oder legt sich den Teddy auf den Boden und schmeißt sich selber drauf zum Kuscheln (leider trifft der Kopf dabei nicht immer den Teddy) daher ist es unmöglich ihn mal etwas länger wach zu lassen.
LG Dru

Re: Schlafzeiten, ist das normal???

Hallo Bianca!
Habe auch so eine totale Schlafmütze im Moment. Abends von 22Uhr->10Uhr morgens, dann von 11Uhr->14Uhr und von 17Uhr->ca. 18.30Uhr.
Weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht schlaucht das laufen sie so? Immer wenn jemand anruft und nach Lara fragt, muß ich immer antworten, die schläft, Gegenfrage: Schon wieder????
LG, Melanie

Re: Schlafzeiten, ist das normal???

Bei Silvan ist das immer so Phasenweise. Vor etwa 2 Wochen hatte er so eine Schlafphase, da hat er auch nachts 12h und dann tagsüber locker nochmals um die 4 Stunden geschlafen. Nach einer Woche war dass dann aber wieder vorbei. Das hat sicher auch mit Entwicklungs-, bzw. Wachstumsschüben zu tun.. und das Wetter kann bestimmt auch einen Einfluss haben. Ich merk das ja auch an mir.. wenn das Wetter umschlägt, könnt ich die ganze Zeit schlafen.. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen