Suchen Menü

Schlafverhalten

HILFE!!! Ich dreh durch.
Julius will seit ca. 1 Woche wieder mal nicht alleine einschlafen und entsprechend wenn er nachts aufwacht natürlich auch nicht wieder einschlafen. Haben schon alles versucht, nach 10 min. immer wieder reingehen, schreien lassen - er schläft nur, wenn wir neben seinem Bett stehen! Nachts ist er oft länger wach, was mich total erschöpft, weil ich das auch gar nicht kenne. Selbst bei uns im Bett schläft er dann nicht wieder ein.
Wer kennt das auch und wie habt ihr es in den Griff bekommen??
LG von der verzweifelten Mickey
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten

Meine gesammelten Einschalftipps kannst du im Profil lesen. Wichtig ist: Mach immer das selbe, und etwas von dem du überzeugt bist das es das richtige ist. (zB nicht schreien lassen wenn DU das nicht für gut empfindest, dann lieber immer neben dem Bett sitzen bleiben)
lg Serena

Re: Schlafverhalten

Hallo Mickey,
sieht so aus, als braucht Euer kleiner Mann Euch! Nehmt ihn mit in Euer Bett, von anfang an, dann schläft er vielleicht ruhiger und wacht gar nicht mehr (so oft) auf, bzw. schläft schnell wieder ein wenn er sieht, dass er nicht allein ist! Ist übrigens auch für Euch entspannender, wenn Ihr nicht aufstehen müsst!
GLG,
Karin

Re: Schlafverhalten

Das funktioniert leider auch nicht :-(
LG
Mickey

Re: Schlafverhalten

Hallo Mickey,
vielleicht hilft Dir das Buch "Schlafen und Wachen" von W. Sears weiter. Ich habe es gestern grad bekommen und für uns schon einen wichtigen Hinweis entnehmen können.
Das Buch gibt's bei der LaLecheLiga!
GGLG,
Karin

Re: Schlafverhalten

Danke für den Tipp :-)
Nachts schläft er jetzt wenigstens wieder!!! Ein kleiner Fortschritt - und das mit dem alleine Einschlafen kriegen wir sicher auch wieder hin.... solange heißt es dann halt am Bettchen sitzen, bis er schläft..
LG
Mickey

Re: Schlafverhalten

Prima, das ist doch was. Häufig sind das ja auch so Phasen, die man am besten durchsteht, wenn man sich nicht aufregt (leicht gesagt...)!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen