Suchen Menü

Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

hallo!
Also ich schlafe jetzt schon seit Wochen mit einem zweiten Kissen im Bett.
Das lege ich mir in der Seitenlage vor den Bach und schiebe es noch ein bißchen unter meine Seite, damit der Bauch schön abgestützt ist. Dann lege ich das obere Bein abgewinkelt auf den Polster - ahhhhh, sooooo eine Wohltat!!!!
Wie schlaft ihr denn so????
Rückenlage kann ich zur zeit nicht so gut, bilde mir ein, dann kommen meine Übungswehen öfter... aber auf der Seite ist das echt klasse!!!
lg
Nicole
20+5
Bisherige Antworten

Re: Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

hallo nicole
ich hab schon manches mal das stillkissen unter die decke gezerrt,aber da ich im mom noch recht kühl schlafe ist das ein elendes gewurschtel und wird nur im notfall betrieben.ansonsten hab ich das gefühl der bauch stütz sich selbst *g manchmal hänge ich sogar halbschräg auf ihm.größtenteils schlaf ich aber ohne hilfe auf der seite.mal nach vorn,mal nach hinten geneigt.sobald ich auf dem rücken liege beginnt der zu schmerzen und beim aufstehen fühl ich mich um jahre gealtert. *g
also praktizier ich das nur selten bzw. kurz.
bis zur SS war mein bevorzugte lage der bauch.
lg, Vilma

Re: Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

Hallo Vilma!
Jö, Bauch war auch meine Lieblings-Schlaf-Stellung! Vermisse ich schon ein wenig!
Aber ohne Kissen geht´s bei mir nicht mehr gut, wie gesagt, wegen der Vorwehen.
Das mit dem Rücken kenne ich auch, bin ja mal gespannt, was da noch auf uns zukommt!!!
lg
Nicole

Re: Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

Hallo Vilma,
....NIE ohne mein Stillkissen !! Ich schlafe schon seit einer kleinen Ewigkeit mit Stillkissen im Bett - ist wirklich sehr angenehm zum Liegen, allerdings beim "Lagenwechsel" immer ein tierisches Gefrickel. Stöhn !! Ich kann mich noch gut an die letzten Wochen meiner 1. SS erinnern....zu guter Letzt hätte ich einen Krahn brauchen können, um mich samt Stillkissen von rechts nach links zu drehen. Aber die Lage ist einfach super entspannend - Rückenlage ist später in der SS ja auch nicht mehr empfehlenswert (weil die Gebärmutter auf die Arteien(?) drückt und die Versorgung behinden KÖNNTE).
LIebe Grüße....Bianca (26. SSW)

Re: Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

Hallo Nicole,
wie geht es Dir und Deinen Wehen, ich hoffe, Du kommst gut über die Runden????!!!!!!!!
Also ich schlafe im Moment ohne Extrakissen, auf dem Rücken leicht linkslastig oder auf der linken Seite.
Weil meine kleine Carina mir ja die Blutzufuhr abschnürt.....
Solange ich linksseitig bleibe, läuft das Blut aus den Beinen besser zurück und ich habe keine Rythmusstörungen.
Mit dem Extrakissen habe ich immer so die Tendenz, mich auf die rechte Seite zu kuscheln, deshalb habe ich es rausgeschmissen und knuddele jetzt ausschliesslich links meinen Hasen........besonders gut, wenn ich ein Bein über ihn schmeissen kann *lol*
Mein "Zweitkissen ist übrigens so ein 40x80 grosses Teil, war seeeeeehhhrrr bequem und Deins ?????????
LG Claudia + Carina on board schwerwachweilichebenColagetrunkenhabe........

Re: Schlaft ihr auch schon alle mit "Bauchkissen?"

Hi Claudia!
Du, heute geht es ein bißchen besser mit den Wehen, kommen nur mehr so alle 2-3 Stunden.
...hatte das ja schon unregelmäßig alle 30 min., da wurde mir dann doch mulmig... aber mit den Tabletten geht es gut.
Ich habe ein ganz normales Kissen, nur gaaaaanz weich und mit weniger Füllung. Suuuuuuper bequem!!!!
... hähä, und mein Freund muß als Stütze sowieso herhalten!!!!
Geht´s dir denn schon besser? hab gelesen, wir sind jetzt Couch-Potato-Friends, bist ja jetzt auch zu Hause!!!!
...tststs, sollst doch so spät keinen Wachmacher trinken, Carina wirds dir danken, wenn sie auf der Welt ist!!! *grins*
Ich glaube, ich führe mal Buch, wann sich mein Krümel besonders einfrig meldet, und vergleiche die Uhrzeiten dann, wenn der Kleine auf der Welt ist! vielleicht gibt´s da ja Übereinstimmungen?!
lg
Nicole mit Computerkatze, die halb über die Tasten liegt ... ächz...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen