Suchen Menü

Schlaft Ihr noch auf dem Bauch???

Ich liebe es auf dem Bauch zu schlafen, mittlerweile wird dieser aber immer größer, wird also ein bisschen gedrückt. Werden Plazenta und Baby in schadhafter Weise gequetscht?
Bisherige Antworten

Re: Schlaft Ihr noch auf dem Bauch???

Hi, bin in der 18. Woche schlaf auch fast immer auf dem Bauch. Ich denke das dein Kind gut gepolstert ist und ihm nichts passiert solange es dir noch bequem ist auf dem Bauch zu liegen. Bei mir ist es seit ca. 2 Wochen leider nur noch kurz möglich, dann fängt es an unbequem zu werden und man wechselt von ganz allein die Stellung. Deswegen habe ich mir auch ein Stillkissen gekauft, damit kann man sehr gut den Bauch abstützen. Wiel Glück noch

guten morgen,
so lange es für dich bequem ist ist ist es auch für das baby ok.
ich konnte leider schon sehr schnell nicht mehr auf dem bauch liegen,obwohl noch lange keine kugelform in sicht war, und hatte dadurch mit häufigen kopfschmerzen zu kämpfen.
das hab ich nach massagen und diversen kissentests nun relativ gut im griff.
aber der rücken vermißt nachwievor die bauchlage und meldet sich.
alles gute!
Egg

hallo,
also ich kann nicht mehr auf dem bauch schlafen,da mir sonnst sofort schlecht wird.war schon ganz am anfang so :)
selbst wenn ich in der seitenlage liege,meldet sich mein kleiner wenns ihm zu unbequem wird und tritt mich heftig in die seite gg*
ich denke nicht das dein baby dadurch gequetscht wird,die kleinen sind gut geschützt.also geniesse es solange du auf dem bauch liegen kannst.
gglg
maike+junior 21+1

kuck kuck...ich schlafe noch auf dem bauch und da wir ein wasserbett haben,ist es bis jetzt auch noch nicht unangenehm für mich;-))...ich muß mich aber wohl irgendwann an eine andere schlafposition gewöhnen,aber auf keinen fall werde ich auf dem rücken in meine süßen träume fallen,so kann ich nämlich überhauptnicht einschlafen:-)
liebe grüße ellipirelli 14+3

Hallo heidili
ich war sonst auch ein leidenschaftlicher bauchschläfer ich mußte es mir aber schon zu beginn der ss abgewöhnen, da meine brüste so dermaßen geschmerzt haben, das an auf dem bauch liegen nicht zu denken war. Jetzt würde es zwar wieder gehen, aber ich will es mir gar nicht mehr angewöhnen, denn wenn der bauch richtig dick ist gehts ja eh nicht mehr. ich schlaf jetzt immer auf der seite. das es dem baby schadet glaub ich nicht, solange es für dich bequem ist.
LG
Isabel 14+5

Ich schlafe noch auf dem Bauch, wechsele aber immer häufiger auf die Seite. Habe ganz am Anfang gelesen solange die Position bequem ist, kann dem Kind nichts passieren. Komischer Weise fühle ich mich wohler wenn ich auf der Linken Seite liege. Gruß Di@ 16+6

Hallo zusammen,
also ich bin ja soooo froh, daß wir uns letzten Mai noch unser Wasserbett gekauft haben. Ich kann immer noch und ohne Probleme auf dem Bauch schlafen. Ist das schön. Aber dem Kind schadet das mit Sicherheit nicht.
LG Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen