Suchen Menü

Schlafsackfrage - mit Frage :-)

Hallo,
Lucas schläft nachts immer im Schlafsack. Da er ein Gitterbett hat das auch zum Juniorbett umbaubau ist hat er Platz und den nutzt er auch immer aus (muss nachts wenn er mal wieder seinen Schnuller sucht immer erst tasten wo jetzt der Mund ist oder ob dort die Füsse sind). Er hat im Moment einen gesteppten Schlafsack an und einen normalen Schlafanzug. Jetzt die Frage: Ist die Anschaffung eines Daunenschlafsacks eine sinnvolle investition oder reicht dicker Schlafanzug (Frottee) und der Steppschlafsack???
Wie macht Ihr das???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlafsackfrage - mit Frage :-)

Hallo,
habe einen Daunenschlafsack bestellt, der Ende November kommen soll. Weiß noch nicht ob das klappt, aber ich denke schon...
LG Anja

Re: Schlafsackfrage - mit Frage :-)

hallo anja,
nils hat nur einen normalen gesteppten schlafsack, einen body und einen normalen schlafanzug an. wenn es sehr kühl ist, leg ich noch eine dünne decke darüber. Da ich nachts das fenster in seinem zimmer immer zu mache reicht das, ein daunenschlafsack wäre wohl viel zu warm. Bei offenem fenster würde ich wohl auch einen daunenschlafsack nehmen.
LG
Isabel

Re: Schlafsackfrage - mit Frage :-)

Hallo Anja,
wir haben einen Daunenschlaftsack, letzten Winter auch schon. Darunter hat sie dann einen Frotteeschlafanzug an, jetzt wo es kälter ist. Ich finde einen gesteppten zu dünn im Winter, weil ich mir vorstelle, es wäre mir auch zu kalt, wenn ich nur unter einer STeppdecke liegen würde. Der Daunenschlafsack ist auch nicht wahnsinnig dick und die kleinen schwitzen auf keinen Fall darin. Sogar so ein Daunenschlafsack ist ja dünner als unsere Bettdecken. Meiner ist von Odenwälder und ich bin sehr zufrieden. Er ist trocknertauglich und sieht nach dem Waschen immer noch aus wie neu.
Liebe GRüsse
Kathrin und Luise

wir haben beides im Wechsel

Hi Anja,
Eva ist eine zeitlang nachts ausgelaufen (zuviel pipi) und seitdem haben wir 4 Schlafsäcke unterschiedlicher Ausstattung daheim.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen