Suchen Menü

Schlafsack

Hat denn schon jemand den ultimativen Schlafsack-Tip für den Winter und kältere Tage? Ich liebäugele mit dem Lotties Allrounder, anzuschauen bei lotties.de, gibts auch günstiger bei beutelino.de, die würden für meine Zwecke einen mit 70 cm bestellen (55 Euro plus 5 Versand), der würde reichen, bis Jakob 9 Monate ist, der 90er dann bis 2 Jahre, der is nu noch zu groß. Hat noch jemand Tips/Erfahrungen?
LG,
Luna und Jakob, 10w2t
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

Hallo Luna,
ich hab mir heute bei C&A einen 70er für 16 Euro gekauft. Außen ist er aus weißem Fleece mit einer Reißverschlußabdeckung auf der ein brauner Bär und ein Text BearWear appliziert sind. Er mußte extra aus dem Lager geholt werden, am Ständer hatten sie nur Sommersäcke hängen. In der nächsten Größe, wenn die Kleinen nicht mehr so rasend schnell wachsen, werde ich wahrscheinlich das Mäxchen von Alvi kaufen.
LG
Claudia

Den hab ich auch - ist echt klasse! o.T.

Re: Schlafsack

Hi Claudia,
Den werde ich mir mal anschauen. Hab eh grade Lust auf Shopping-Tour.
Bei Lotties fand ich so gut, dass auch die Ärmel "abschraubbar" sind und dann halt auch trennbarer Außen und Innensack, aber er ist halt teuer und das Argument mit dem rasenden Wachsen stimmt natürlich. Das Mäxchen hat keine Ärmel, oder?
LG,
Luna

Re: Schlafsack

Der Mäxchen hat einen dicken Außensack in Doppelgröße ohne Ärmel und 2 dünne Innensäcke mit Ärmeln in jeweils einer Einzelgröße. Ich hab meine Mutter gefragt, ein Schlafsack ohne Ärmel ist warm genug. Zur Not kann man immer noch ein Sweatshirt über den Schlafanzug ziehen. Meine Hebi haßt Schlafsäcke, sie hat ihre Kinder zum Schlafen immer etwas dicker angezogen.
LG
Claudia

Re: Schlafsack

Ja, jetzt hab ich gerade geguckt, der ist auch schick. Weisst Du von wann bis wann Du bzw.Kira :-) ihn anziehen kannst? Die Größe geht ja scheinbar nur bis 74???
LG,
Luna

Re: Schlafsack

er geht bis 80. aber mit dem thema muß ich mich hoffentlich erst nächstes jahr wieder beschäftigen. irgendwann muß mein riesenbaby ja auch mal langsamer wachsen. die schlafsäche von odenwälder machen auch einen guten eindruck und jacko-o hat auch was interessantes.
lg
claudia

hab ich auch heute gekauft

danke für den Tipp! Gruss utsie

Re: Schlafsack

Liebe Luna,
bei unserem Großen hatte ich einen Winterschlafsack von Jako-o gekauft, der innen mit Schafwolle (kein Lammfell!) gefüttert war (Länge: 90 cm). Den fand ich echt gut. Ich hab sogar noch einen zweiten größeren von der Sorte gekauft, bei dem das Futter dann sogar herausgeknöpft werden konnte, so dass er sich in einen Sommersack verwandeln ließ. Paul wird den ersten jetzt im Winter auch nachts anziehen - 90 cm ist zwar noch ein wenig lang, aber "versinken" tut er darin nicht mehr.
LG Simone + Paul (15 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen