Suchen Menü

Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Ihr Lieben,
also irgendwie bin die ganze Zeit am Grübeln. Jetzt hab ich ja schon mitbekommen, dass Schlafsack viel besser als Bettdecke ist. Aber die gehen doch alle erst bei 70cm los... kann man den wirklich von Anfang an gleich nehmen?! Bin mir da irgendwie so unschlüssig...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Carlini, die langsam so´ne Checkliste abarbeitet, was alles noch eingekauft werden muß ;-)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Huhu Carlini.
also ich hab einen ganz kleine Schlafsack und einen Pucksack hier. Die werd ich benutzen und für den Fall, daß es wirklich so mega kalt ist werd ich ne wolldecke drübertun.
Von dicken Kissen und so halt ich nämlich nix.
LG Silke 33+0

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Silke,
genau, mit dickem Kissen und so, das ist mir ja auch alles zu viel.
Und der Schlafsack, welche Größe hat der?!
LG
Carlini

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Huhu.
Der Schlafsack ist von H+M und hat Größe 62. Also wirklich winzig. Ansonsten wie gesagt, Pucksäcke. die gehen nur bis über die Taille (richtig geschrieben?)
LG Silke

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

H&M ist ja schonmal ein guter Tipp, denn ich hatte immer nur bei den Baby-Ausstattern geguckt und bei C&A.
Und da wir eh noch einen H&M-Gutschein haben, kann´s kaufen gleich losgehen ;-)
Viele Grüße
Carlini

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Huhu,
Wo gibts den so überall Pucksäcke, die sehe ich irgendwie nicht so oft bei meinen "Recherchen"?
LG,
Luna, 28+5

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Carlini, ich habe mich nach langem Überlegen nun für Mäxchen von Alvi entschieden, der ist sehr teuer (hab ihn aber geschenkt bekommen)wird aber sehr empfohlen, den gibts in verschiedenen Größen auch ganz klein in 50/56. Ich habe 62/68 genommen, hat die Verkäuferin empfohlen, da sich für das Geld die ganz kleine Größe nicht lohnt und sie sagte es könne ruhig gleich in die 62. Da gibt es einen Außensack der in der Länge verstellbar ist und zwei dünne Innensäckchen mit Ärmchen in Größe 62 und 68. Man kann dann je nach Wäreme auch das eine oder andere weglassen. Mir gefällt vor allem auch die superweiche Stoffqualität. Lg Anne 36.SSW

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Anne,
hab auch schon von diesem Mäxchen gehört. Wo hast du den denn gekauft? Und wie teuer ist der? Habe bis jetzt auch einen Pucksack und einen Schlafsack in der 70. Aber da denke ich halt auch, dass er etwas zu groß für den Anfang ist.
LG anja

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Carlini,
BabyButt hat im Katalog Neugeborenen-Schlafsäcke. Und von der Firma Alvi gibts den "Baby-Mäxchen", der hat 2 Innensäcke (einen in 50 und einen in 56) und einen Außensack, der dann größenverstellbar ist. Wenns zu warm ist, ziehst du halt nur den Innensack an, und ansonsten den anderen noch drüber. Wenn dir 50/56 zu klein ist, gibts die nächste Größe mit 62/68.
LG
Zora

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallöle,
ich hatte bei meiner Tochter erst ab 4,5 Monaten einen Schlafsack. Bis dahin habe ich das zu der Zeit noch ruhig schlafende Kind mit einer leichten Wolldecke zugedeckt. Später habe ich gleich einen 90er Schlafsack gehabt. Hat prima geklappt.
Und jetzt im Sommer brauchen die eh nicht so viel. Da lasse ich lieber einen Schlafanzug an und decke sie nicht zu, als dass ich sie nur mit Windel in einen teuren Schlafsack lege. Die kleinen Wonneproppen wachsen nämlich sooooo schnell, dass man dabei zusehen kann *ggg*.
LG Britta (die jetzt Feierabend macht)

Re: Schlafsack von Anfang an?!?

Hallo Carlini,
also, wenn sie noch ganz klein sind brauchen sie echt noch keinen Schlafsack...sie koennen sich ja die Decke noch nicht wegstrampeln. Die Emma hat erst mit so 5-6 Monaten einen bekommen.
LG, Rieke

Alvi kann man gut bei ebay ersteigern o.T.

Vielen Dank für Eure Tipps....

... jetzt kann ich mir schonmal ein besseres Bild machen. Ist wahrscheinlich wirklich mehr diese Unsicherheit, am Anfang auch bloß alles richtig zu machen.
Ich laß diese Geschichte mal einfach auf mich zukommen ;-)
Liebe Grüße
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen