Suchen Menü

Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir unsicher, was ich unserem Schatz nachts anziehen soll. Momentan trägt er einen STrampler und ein Oberteil aus Nicki bei Nacht oder einen Baumwolllangarmbody und noch einen Baumwollschlafanzugstrampler (was ein Wort...) drüber.
Die Händchen sind immer eisekalt - aber das ist wohl normal? Dann hat er noch eine wollige Baumwolldecke (aber eher ne Sommervariante). Nun denke ich, dass vielleicht ein Schlafsack besser wäre jetzt wo es kälter wird.
Aber das Baby Mäxchen ist so sündhaft teuer und wie lange passt er da wohl noch rein - unser Sohn trägt jetzt schon Größe 68+ und ich frage mich, wie lange er noch in 74/80 dann passen würde (weiß jemand Bescheid?).
Was habt Ihr für Schlafsäcke? Wie schläft Euer Kind?
Ich würde mich über Tipps riesig freuen. Bin so unsicher!
Lieben Dank von Eurer Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr na

Hallo Beatrix!
Ich hab mir am Freitag einen von Filikid gekauft, 90 cm lang. Detr war verhältnismässig billig (ca 30 ?). die anderen haben alle so um die 70? und mehr gekauft. Ob diese Marke so billig ist, oder ob ich das verbilligte Vorjahrsmodell genommen hab kann ich nicht sagen. Er ist schön wattiert (allerdings ohne Ärmel, also ein body od. dünner Schlafanzug muss drunter), ein warmer für den Winter halt. Im Moment schläft er nch in den von Alvi, ein dünner Sommerschlafsack 70 cm lang mit Ärmel (und Kurzarmbody drunter). Aber der ist ihm a) schon fast zu klein (er trägt auch schon 68 teilw. sogar 74) und b) schon zu kühl, er bekommt halt noch eine Sommerdecke drüber. Für später hab ich dann noch einen "geerbten" 110cm lang.
lg Serena und Corvin 14w6t
PS: Wenn der Schlafsack in der Wäsche ist, bekommt er BW od Fleecedecke je nach Temperatur (oder auch beides ;-))

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr na

Huhu!
Einen geerbten Alvi-Mäxchen? Gibts den auch in der Länge?
LG,Luna

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr na

Nein, da steht keine Marke drinnen, nur "Obermaterial 100% Baumwolle" bla bla..
lg Serena

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Huhu!
Ich halte mich da an die Empfehlungen zur SIDS-Prävention, also konsequent keine Decke und nur Schlafsack. Habe nach Tip hier im Forum einen "Übergangsschlafsack" bei C&A gekauft, der hat 16 Euro gekostet und ist schön warm, Baumwollstepp+Fleece, darunter hat Jakob einen Kurzarmbody und nen Schlafanzug (manchmal etwas zu warm, dann weniger). Wenn er so 6 Monate alt ist passt ihm der von Lotties 90cm nach Herstellerangabe bis 2 1/2. Der ist super, kann man als Winter- und Sommerschlafsack auseinandernehmen und die Ärmel sind auch abnehmbar, allerdings auch nicht so billig.
Findet man bei lotties mit den üblichen Kürzeln drumrum (Allrounder).
LG,Luna und Jakob 13w6t

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

liebe beatrixi!
ich habs mit einem schlafsack versucht, da luca so ein "deckenwurstler" ist. er wollt ihn einfach nicht. momentan (es ist ja nicht sooo kalt) hat er immer einen zu grossen schlafanzug an (kann die ärmel über die hände stülpen) und ein leichtes bett (auch eher sommervariante). keinen body drunter oder so. seit ich einen zu grossen schlafanzug nehme, sind die hände auch nicht mehr kalt.
glg simone mit luca 15w 4t

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Dana trägt Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Ich habe nur 90 cm Schlafsäcke. Sie sind oben etwas enger, so das sie nicht verrutschen. Für den Sommer habe ich welche selbst genäht. Für den Winter habe ich dickere, wattierte, die hat Dana jetzt schon an. Wenn ich meine es ist besonders kalt versuche ich manchmal noch eine leichte Decke darüber zu legen. Aber die ist nach 5 Min. weg, selbst wenn ich sie erst drüber lege wenn sie schläft. Inzwischen kommt sie auch tagsüber in den Schlafsack, seitdem schläft sie wieder schneller ein. LG Claudy mit Dana 19 +4 Ach ja, meine Grosse hat ungefähr bis 3 Jahre nachts einen Schlafsack angehabt, dann hat das mit dem Decke wegstrampeln aufgehört.

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Hallo Beatrixi,
Kira trägt einen dünnen Schlafanzug im ärmellosen Fleece-Schlafsack von C&A. Als Folgeschlafsack wollen wir wahrscheinlich den von Jacko-O kaufen.
Das Mäxchen ist zwar Klasse, aber über den Winter brauchen wir keinen teuren Mehrjahreszeitenschlafsack. Bis zum Frühjahr sind die Mäuse aus Schlafsacklänge 70 cm bestimmt rausgewachsen.
LG
Claudia

z.Zt. Baby-Mäxchen 62/68 und ab Winter 74/80 o.t.

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Hallo,
Marlon hat im moment einen kurz Armbody, Schlafanzug aus Nicki und einen Übergangsschlafsack auf Frottee an. Für den Winter habe ich mal drei bei Baby-Walz bestellt zur Ansicht. Wobei ich schon eher zum Mäxchen tendiere da der ja echt klasse ist.
LG Sonja & Marlon

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Ich hatte Pierre bis jetzt im Schlafanzug und im Schlafsack (ein dünner), außer in den ganz heißen Nächten, da hatte er auch mal nur nen Body an. Jetzt bin ich wiede rauf nur Schlafanzug (ohne Schalfsack oder Decke) umgestiegen, oder auf Langarmbody mit Schlafsack. SOnst ist es dem Kleinen bei uns doch zu warm.
LG gerit

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Hallo Beatixi,
also ich habe diesen "Porsche" Mäxchen. Klar, ich war auch etwas schockiert über den Preis. Aber so habe ich drei Schlafsäcke in einem. Meine Kleine hat mittlerweilen auch Größe 68 und paßt wunderbar in den 74er Schlafsack. Über Winter paßt sie dann bestimmt schon in Größe 80. Sie ist aber dadurch gut eingepackt. Und im Frühjahr ziehe ich ihr dann nur noch den Außenschlafsack oder vielleicht, je nach Wetter, nur den Innenschlafsack an. Im Schlafsack habe ich ihr dann nur noch Söcken und einen Kurzarmbody an. Ihre Arme sind auch immer kalt, aber die dürfen das.
Über dem Schlafsack habe ich dann noch eine dünne Zudecke liegen. Aber in dem Schlafsack kann sie sich kaum bewegen, also auch nicht auf den Bauch drehen, wovor ich doch schon ein bißchen bammel hatte.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Andega

Re: Schlafsack oder Schlafanzug...was macht Ihr nachts

Hallo Beatrixi,
ich habe keinen Schlafsack, sondern ein Steppbett (80x80) für Max.
Damit er sich nicht aufdecken kann, haben wir bei Babywalz Deckenhalterungen gekauft, die an die Bettdecke gezwickt werden und an den Gitterstäben befestigt. So bleibt er immer schön zugedeckt und warm. Angezogen habe ich ihm bisher immer einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug - beide aus Baumwolle. Wir schlafen bei offenen Fenster und bisher war er früh immer schön warm.
LG Kara & Max 16W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen