Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich mal wieder nach langer Zeit und gleich mit einer Frage:
Schlafen Eure kleinen mit Schlafsack und Bettdeckke oder nur mit Schlafsacke? Meine Kleine schläft immer noch nur im Schlafsack, aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine Bettdecke kaufen soll.
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hi,
Mia schläft nur mit einer Decke. Die, die es bei Tchibo gab.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo Kathrin,
Malin schläft in einem Schlafsack (dem gelben von Tchibo), weil sie eine Decke sowieso schnell von sich wegstrampeln würde. Und deswegen aufstehen ??? NÖ !!!
Ich werde wohl noch eine Weile mit der Bettdecke warten, obwohl ich sie schon vor der Geburt gekauft habe... *gg*
LG Sibylle

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hi Kathrin!
Marie schläft noch mit Schlafsack. Eine Decke würde sie eh nicht akzeptieren. Mal sehen, wann wir umsteigen.
Aber solange sie gerne im Schlafsack schläft, warte ich auch noch ab.
Allerdings werde ich für den Winter wohl eine Decke zusätzlich kaufen, denn in ihrem Zimmer ist es dann schweinekalt. Und dann schläft sie halt mit beidem, falls sie die Decke nicht wegstrampelt.
LG Sabina

z.Z. dünner Schlafsack, im Winter ein dicker lg

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo,
Julia schläft nur im Schlafsack, drunter hat sie je nach Temperatur einen kurzen oder langen Schlafanzug an. Bei großer Hitze nur Pampies.
Im Winter ist der Schlafsack ein bißchen dicker.
Werde so schnell noch nicht umsteigen, Kissen hat sie auch nicht...
LG Anja

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

Bei Jolina kommt nur ein Schlafsack in Frage da sie wie eine Wilde kreuz und quer im Bett schläft und eine Decke da absolut fehl am Platz wäre. Zur Zeit einen Domaro Sommerschlafsack und für kältere Tage und Winter dann einen Winterschlafsack von Domaro in Gr. 110.
LG Nici

beides *schäm*

Anna schläft im Schlafsack und ich lege ihr trotzdem eine dünne Decke über (ich finde das kuscheliger, ich könnte NIE ohne Decke schlafen). Sie schläft dann aber im Laufe der Nacht auch meistens über der Decke *g*.
Gruss utsie, die große Ausnahme

Re: sowohl als auch

Hi Katrin,
unsere Kleine schläft nachts generell im Schlafsack. Jetzt ist es natürlich ein dünner Sommerschlafsack, im Winter ist es ein dickerer.
Mittags (das habe ich schon immer so gemacht) wird ihr nur die Decke übergeworfen. Das ist z.Z. ein dünnes Steppbett in 80 x 80 cm.
Wenn es kühler wird, bekommt sie die Decke noch über den Schlafsack drüber. Aber nur bis ca. zur Hüfte.
Wenn es eiskalt wird, habe ich noch ein Daunenbett in 80 x 80 cm, das bekommt sie dann auch bis zur Hüft übergelegt.
Bei uns war das nie ein Problem.
Allerdings würde ich sie nachts nicht nur mit Decke zudecken, weil Charlotte abends ziemlich wuhlackert und wahrscheinlich dann nicht zugedeckt wäre.
Mittags ist das nicht so schlimm. Da liegt sie aber auch recht oft auf der Decke, wenn sie wach wird.
Ich denke, du kannst es ja mal mit einer Decke versuchen.
LG, Rosine

... weder noch!!!

... leider, denn Simon stößt alles weg, was auch nur entfernt an Deck erinnert, und im Schlafsack bekommt er die totale Krise, weil er sich nicht bewegen kann und ständig wütend aufwacht...
Ich ziehe ihn halt jetzt warm an, vielleicht überlegt er es sich ja noch, wenn es jetzt im Winter kalt wird!
lg
Nicole

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

hallo kathrin,
nuils schläft im schlafsack und das werd ich auch noch lange so beibehalten. Ich finds einfach superpraktisch , weil er sich nicht bloßstrampeln kann. Bettdecke und kisswn hab ich zwar schon, aber das wird noch ne ganze weile im schrank liegen bleiben ;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen