Suchen Menü

Schlafsäcke und lammfell...

Hi Ihr Lieben,
war gerade bei Qualimedic bei Kind und schlafen (Bett...), so jetzt bin ich verwirrt, in allen möglichen Zeritungen steht das Lammfell zur Wärmeregulierung gut sein soll, nun les ich das das über haupt nicht der fall sein soll. Gibt es hier schon Mamis die damit Erfahrung haben? Auch wäre ich für ein Tipp wegen der Matratze dankbar, da gibt es ja auch ne riesen Auswahl, ich hab nun gedacht nach den Kinderwagenkrampf geht es jetzt aufwärts, man das ist echt nicht zum Aushalten über was man sich alles einen Kopf machen muss. Danke für die Tips! LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Huhu Danie,
*g* ich hab bei solchen Fragen immer meine Schwester als Vorbild, mit nun schon 3 Kindern ;-) Sie schwört auf das Lammfell (auch im Kinderwagen, oder wenn man das Kleine mal aufs Sofa legt oder so). ich find die auch echt shcön, und werd mir 100%ig auch eins zulegen. Und sie hat die Kleinen von Anfang an im Schlafsack schlafen lassen. So können sie sich nicht freistrampeln. Hab shcon oft gehört, dass das mit dem Freistrampeln bei normalen Decken schnell passiert und die Kleinen dann oft wach werden.
Soweit meine Meinung bisher ;-)
Liebe Grüße
gerit

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Hallo Gerit,
ich habe gerade im Januar-Forum eine Anfrage wegen Matratze laufen.
LG
Claudia

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Danke für den Tip. Hab schon mal nachgeschaut ;-) Ne Matratze ist das einzige, was wir noch kaufen müssen. Das Bett bekommen wir von meiner Schwester, aber wir wollen eine neue Matratze. Da kommt das gerade genau richtig ;-)
Dankeschön ;-)
Gerit

Re: Schlafs?½cke und lammfell...

Hallo! Hab zwar noch keine Erfahrung, aber ich hab geh ört, dass das Lammfell schon ok ist zum drauf liegen, z.B. auf der Couch, im Kinderwagen, etc. Nur drauf schlafen (also die ganze Nacht) sollen die Kleinen nicht, da k önnte es dann doch zu warm werden. Ich werd meinem Kind auch nen Schlafsack anziehen, die sind echt praktisch. Ich krieg einen Nicki-Sommerschlafsack von meiner Schw ägerin. LG Stefanie 19+2

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Hallo Danie,
ich habe mich schlaugefragt zum Thema Matratzen.
Es gibt bei der Zeitschrift Ökotest einen Test zu diesem Thema, habe das entsprechende Heft grade geordert.
Empfohlen werden jedoch grundsätzlich Matratzen mit latexiertem Kokoskern. Da die kleinen noch eine grade Wirbelsäule haben (noch keine s-Form) und der Kopf so breit ist wie die Schultern, darf die Matratze nicht zu sehr nachgeben (Punktelastizität ist also kein Thema).
Grundsätzlich sollte sie also recht hart sein, nicht dicker als 10 cm sein und einen Trittschutz rundum bieten, damit die Babys sich nicht ihre Füßchen zwischen Matratze und Rahmen einklemmen.
Zudem gibt es ein Öko-Prüfsiegel (100-Zertifikat).
Mehr dazu kann ich sagen, wenn ich das Öko-Test-Heft habe!
Grundsätzlicher Tip: Bei Öko-Test gibt es extra Hefte (Kinder und Kleinkinder), da sind sämtliche Produkte getestet worden, die Kinder betreffen! Kann man sich auf der Homepage von Ökotest bestellen!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Hallo Danie,
mach Dir bloß keinen Streß, so viel, wie einem die Medien suggerieren, braucht man gar nicht fürs Kind! Ich habe Dir eine Mail mit einem Link geschickt.
Liebe grüße,
Majella

Re: Schlafsäcke und lammfell...

Ich habe gelesen, dass ein Lammfell zum drauf liegen o.k. sei, aber nicht zum Schlafen ins Bett gelegt werden sollte, weil es den Plötzlichen Kindstod begünstigen könnte.
Ich werde wohl im Sommer noch keins anschaffen, erst zum Herbst-Winter hin, wenn es kälter wird.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen