Schlafrythmus??
LG, Lena
Re: Schlafrythmus??
Ich denke ein Rythmus ist in dem Alter viel verlangt. Bei Tom ändert es sich auch dauernd. Im moment kommt er alle 5-6 Stunden und wenn ich merke, daß er müde ist lege ich ihn hin.
Das gibt sich von alleine.
LG Silke & Tom 11w+5t
@ Lena langer Text
nicht übel nehmen aber ich persönlich würde mein Kind nie extra zum füttern wachmachen da sie dann so wie du ja selber schon erwähntest nicht richtig trinken. Meine Kleine ist nun auch 9w+4t alt und schläft Nachts (sie geht meistens so gegen 20.30-21.30 Uhr ins Bett) bis ca. 3.00 Uhr 2 Nächte hat sie mal durchgeschlfen von 20 Uhr bis 5-6 Uhr was aber denke ich mal in ihren Alter nicht gerade die regel ist. Tagsüber schläft sie bis zum späten Nachmittag meistens 3,5-5 Std. und ab 17.30 Uhr wenn sie das Vorabendfläschchen haben will eigentlich garnicht mehr bis es ins Bett geht.
Ich würde deinen Kleinen einfach mal schlafen lassen und nicht extra wachmachen. Die Kleinen fangen schon von ganz alleine an Nachts durchzuschlafen. Habe in dem Baby-Wochenbrief gelesen man kann ihnen auch anders beibrignen das NACHTS Ruhe herrscht *gggg* . Zum Füttern nur ein Nachtlicht anmachen, füttern ohne das Kleine anzusprechen, helles Licht vermeiden und nicht mit den Kleinen spielen, das sie merken NACHTS ist es dunkel und ruhig. Es wird halt geschlafen :o) ich mache das seid 3 Tagen und es klappt super. Sie schläft sofort weiter.
LG Nici und Jolina 9w+4t
emma bin richtig zufrieden seid 4wochen
claudia+emma9w1tag+alina 3jahre
@Nici
richtig glücklich war ich mit der Idee den kleinen noch einmal hochzunehmen auch nicht. Habe aber irgendwo gelesen,
daß man so versuchen kann einen möglichst langen Nachtschlaf zu erreichen um dann die letzte Flasche langsam weiter nach vorn zu verlegen. Werde nun aber auch lieber versuchen den frühen Abend etwas länger "auszudehnen" und ihn danach in Ruhe schlafen lassen. Danke für Dein posting!
LG, Lena
Re: @Lena
mir ging es Anfang genauso wie dir zur Zeit. Ich war am überlegen wie ich das anstelle das meine Kleine möglichst schnell durchschläft. Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu geändert und lasse sie nun schlafen auch wenn das für mich heisst 1 x die Nacht aufzustehen *grummel*. Aber wir haben es ja so gewollt *grins* Denke mal so sind unsere Kleinen viel ausgeglichener wenn sie von alleine wach werden als wenn man mit allen Mitteln versucht sie dazu zubewegen mal durchzuschlafen. Ich wünsche dir viel glück bei deinem Vorhaben und einen schönen Schlaf an deinen Kleinen.
GGLG Nici
luca wird morgen 10 wochen alt und an durchschlafen ist noch gar nicht zu denken. ich freu mich schon, wenn er 6 stunden schläft (22.00-4.00). er ist am abend bis 22.00 gern noch auf und spielt mit papa und mir und geniesst es, dass wir beide um ihn *herumhüpfen*. am tag schläft er so gut wie gar nix, manchmal eine halbe stunde und das am liebsten am arm. rhytmus beim schlafen, oder trinken kann ich keinen erkennen.
glg simone und luca
LG Heike + David der Nichtschläfer
Unser joshi ist 8 1/" wochen alt und seit er 5 tage alt ist schläft er überwiegen die nacht durch. Dabei schläft er so gegen 22uhr unter geschrei ein und dann bis 6-7uhr, dann hunger und windel wechseln und dann nochmal bis 9 oder 11uhr. ich mache nix besonderes. er schläft bei mir im bett und auch ab und zu im eigenem bett durch. Bei der hitze ist er natürlich öfter gekommen -auch nachts. trinkrhytmus hat er auch nciht er trinkt so unterschiedlich und am tage ist er oft wach...... baden hilft bei mir wenn er länger schlafen soll...dann bade ich in abends ..aber ich denke das ist von kind zu kind unteschiedlich... in der ssw war baby zum beispiel nachtaktiv und hat am tagge nur geschlafen... dein kind findet seinen rhytmus es braucht nur zeit und ruhe ... mein baby scheit dafür weenn er müde ist, denn er fidnet alleine nicht in den schlaf und überhaupt shreit er öfter mal. auch trinkt er nicht so viel , wie am anfang trotzdem asieht er rosig aus (habe keine waage) so nun schreit der kleine muss ma´l scvhauen was er hat
LG sandra
einen richtig festen rythmus hat nils noch nicht. Er geht meistens so 21.30-22.30 h ins bett und kommt dann einmal so zwischen 3 und 4 h. Ein paar nächte hat er auch schon durchgeschlafen bis morgens um 6h. Tagsüber macht er meistens vormittags ein 3-4 stunden schläfchen (und ist sehr nickelig wenn das gestört wird, wie ich heute wieder festgestellt hab ;-) ), spätnachmittags hat er auch nochmal ein längeres schläfchen und sonst halt nach bedarf, wenn er müde ist leg ich ihn hin, ich denke ein fester rythmus kommt nach und nach.
LG
Isabel + nils 7w
lg Serena mit Corvin9 Wo
Kira ist 6 Wochen alt und hat keinen festen Rhythmus, was für ein kleines Kind auch völlig normal ist.
Ich kann Dir Schlafen und Wachen von William Sears (zu beziehen über La Leche Liga) empfehlen. Es wird beschrieben, wie der kindliche Schlaf abläuft und sanfte Tips rund ums Schlafen gegeben.
LG
Claudia
Mein Süsser ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen einen super Rythmus !!! Er bekommt gegen 22.30 Uhr die letzte Flasche schläft dann bis ca. 7 Uhr und kommt danach ganz regelmässig alle 4 Stunden *ganz stolz bin* !!! Bei manchen Babys spielt sich das schneller ein und andere brauchen eben länger !!!
Viele liebe Grüße Tanja+Alessio
PS: Am Tag schläft er immer mal wieder 1/2 Stunde, aber nicht regelmässig !!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen