Suchen Menü

Schlafpromleme

Hi,
meine kleine wird am Donnerstag 1 Jahr alt. Es ist so, das sie Nachts 12 Stunden schläft manchmal 11 manchmal 13. Tagsüber schläft sie sie zwei mal. Morgen ein bis Stunden Mittags meisten 1 Stunde manchmal 2 Stunden. Jetzt ist es so, das sie um 19 Uhr 30 ins Bett will ein Stunde später am wieder aufwacht und fit ist. Was soll ich tun?? Schläft sie zu lange?? Woran sollte das sonst liegen??
Um rat wäre ich sehr froh..
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Schlafpromleme

Hallo Maria!
Ui, das ist ja eine kleine Schlafmütze Dein Mäuschen! ;O)))
Hast Du es denn schonmal damit versucht, sie nachmittags ein halbes bis ein STündchen zum Schlafen zu "überreden"???
Das mache ich auch dann so, wenn Lilly-Sophie quengelig wird! Dann zieht sich zwar der Nachtschlaf etwas hinaus ,aber vielleicht würde sie dann konstant bis frühs durchschlummern!
Ansonsten kann ich Dir leider keinen anderne Tip geben, da ich nämlich ne ziemliche Schlafverweigerin habe, die höchstens zwei Stundne am Tag schläft und das auch nur mit viiiiiiel Geduld und Überredungskunst und nachts auch nur 8 Stundne Schlaf braucht!
Ganz liebe Grüße und hoffentlich Gut Nachti! ;O)
Sylke

Re: Schlafpromleme

Hallo
Ermittle den Schlafbedarf Deines Kindes pro Tag (Durchschnitt über 14 Tage), setze feste Schlafenszeiten fest (also nicht morgens 1-2 Stunden, sondern dann halt nur max. 1 h so als Beispiel). Tu sie immer zur gleichen Zeit ins Bett...wenn sie früher als im Plan aufwacht, halt sie wach bis zur nächsten Schlafenszeit wenn möglich.
Wir hatten das Problem auch (und noch viel schlimmer) und gingen zur Schlafberatung in Krankenhaus hier bei uns. Sie kenne das, was du besschreibst dort gut, die Kinder sind aus dem Rhythmus und werden oft zu lange und zu früh ins Bett gelegt. Bei uns hat sich obige Methode sehr gelohnt, schon nach 4 Tagen wurde es ERHEBLICH besser.
LG Clac

Re: Schlafpromleme

Hi, ich würde sagen, dass sie zu viel am Tag schläft. Kein Wunder, dass sie dann nachts nicht schlafen kann. Mir wurde geraten, Anna nur noch mittags schlafen zu lassen und den Vormittagsschlaf wegzulassen. Klappt auch prima bei uns, Anna schläft wieder gut durch. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen