Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo! Könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich bin nachts dauernd wach... ich schlaf zwar immer wieder ein, aber morgens fühl ich mich wie gerädert... Habt ihr Schlaftipps? Ich wünsch euch einen schönen Tag, gähn... Stefanie 29+4
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

Guten Morgähn!
Ja, kenne ich auch zu gut! Mittlerweile sitze ich Nachts dann auch vorm Compi und spiele mir bei Yahoo nen wolf :-). Ich glaube da müssen wir einfach durch. Das ist eine Vorbereitung aufs Baby- wenn die Mäuse mal da sind ist auch nix mehr mit schlafen... Mir macht das weniger aus, weil ich eh immer schlecht geschlafen habe. Ist also nix Neues für mich:-).
GLG Sabina 33+4

Re: Schlafprobleme

Hallo und guten Morgen,
mir geht es schon lange so. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und weiss schon nicht mehr, wie oft ich nachts wach bin.
Ich feiere jeden Morgen, an dem ich nachts jeweils sofort wieder eingeschlafen bin. An den anderen Morgen nehme ich mein "Schicksal" hin und nehme es als Übung für das baldige Stillen der zweiten Maus.
Und im Laufe des Tages gähne ich mir den Mund auseinander *gg*
Lebe Grüße an alle Leidensgenossinnen
Britta (27 + 6)

Re: Schlafprobleme

Hallo Stefanie,
Ich gehöre auch zu den geplagten Schwangeren mit Schlafentzug .... eigentlich schafe ich schon seit Wochen nicht besonders. Zum Einen finde ich - trotz Stillkissen - keine wirklich super-bequeme Schlafposition, dann kann ich nie lange in einer Position schlafen, mittlerweise schlafen mir die Hände nachts ein.... mal abgesehen von den zich nächtlichen Toilettengängen....hab ich was vergessen ? Jedenfalls kenne ich auch keinen guten Tip - manchmal bilde ich mir ein, daß die Nächte nach einer Tasse "heißer MIlch mit Honig" etwas besser sind....aber ob das der große Durchbruch ist? Ich denke, das Schlafdefizit ist tatsächlich eine Art Vorbereitung - dumm ist nur, daß mir die Nächte so "lang" vorkommen, wenn ich stundenlang wach liege und nachgrüble ( hab derzeit leichte Blutungen und mach mir eh ständig einen Kopf !).
In dem Buch "Sanfte Schwangerschaft" werden folg. Tips gegeben: Entspannen sie sich vor dem Schlafengehen , z.B. ein Bad mit Lavendelöl...sorgen sie für körperl. Bewegung...meiden sie hoffeinhaltige Getränke...Essen sie abends nur leicht verdauliche Speisen....Essen sie kalzium- und magnesiumreiche Nahrungsmittel. Kalium verhilft zu besserem Schlaf, weil dadurch die Nerven beruhigt werden ( als Snack vor dem Schlafen z.B. in Form von Mandeln, Joghurt oder Sesam), Nahrungsmittel, die reich an Vitamin B6 sind, z.B. Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse, Nüsse, Vollkorngetreide und Fleisch, haben eine beruhigende Wirkung.
Liebe Grüße v. Bianca (36

Re: Schlafprobleme

Huhu,
mir geht es ganz ähnlich. ich werde auch ganz oft wach in der Nacht. Ich seh das mittlerweile auch schon als Training. Obs was gebracht hat, wissen wir dann im Juni, gell ;-)
Da müssen wir nun denk ich durch, denn ein Mittel dagegen hab ich auch noch nicht gefunden.
LG gerit 29+3

Re: Schlafprobleme

Nööö :o)) Wir haben ein Wasserbett... da ist es echt jetzt noch suuuper zum aushalten. Ich bin fies, ich weiß, sorry :o))
Trotzdem liebe Grüße
(vielleicht erwischt es mich dann mit nem nachtaktiven Baby ?)
Miri

Re: Schlafprobleme

Ich habe auch eine Horrornacht hinter mir! Ist zum Glück die erste gewesen! Nachdem ich geträumt habe ich hätte alle meine Haare verloren bin ich aufgewacht und konnte 2 Stunden nicht schlafen. Frage an alle Psychologen und Hobby-Psychologen: Was bedeutet von Haarausfall träumen? Das sind Verlustängste oder? Jetzt habe ich erst einmal lange geschlafen, nachdem ich vor lauter Erschöpfung mit einer warmen Katze an den Füssen wieder eingeschlafen bin und fühle mich zum Glück wieder einigermaßen fit. Schlafftipps habe ich leider nicht wirklich (außer Milch mit Honig), Liebe Grüße, Anja (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen