Suchen Menü

Schlafprobleme

ich bin in der 31.Woche und werde nachts neuerdings massiv gestört. Immer wenn ich mich auf die Seite lege, fängt mein
Kleiner erst zart und dann sehr massiv an, sich mit Tritten und Fäusten bemerkbar zu machen. Ich kann schlecht auf dem Rücken liegen, weil ich auf Dauer Rückenschmerzen bekomme. Also liege ich stundenlang wach. Drücke ich ihm etwas ab, wenn ich auf der Seite liege oder ist das einfach ein Machtspiel?
Bisherige Antworten

immer wenn ich links liege, gibt es klopfzeichen

Hi susie,
meine kleine muckert rum, wenn ich mich auf die linke Seite lege *klopfklopfrums*, ich wechsle dann auf die rechte Seite (war schon immer meine Einschlafposition) und schon herrscht stille. Bis auf die Tatsache, dass die Blase innwendig sehr lustig sein muss, denn ich gehe gute 3mal in der Nacht aufs Klo.
Auf dem Rücken mag ich nicht mehr schlafen, habe dann das Gefühl, das mir die Beine einschlafen.
Vielleicht wird dein kleiner ja abends erst richtig munter und will spielen?
Liebe Grüße, Ines,26+3

Re: Schlafprobleme

Hallo,
lustig, bei mir ist es ganz ähnlich! Wenn ich mich auf die linke Seite lege, dann tritt mein Kleiner, rechts herrscht Stille!! Blöd ist, dass links meine "Lieblingsseite" ist.. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann tut er mir weh.. Alles nicht so einfach... ABER es wird noch schlimmer - ist meine 2. Schwangerschaft, ich spreche aus Erfahrung.. Am Ende der 1. SS konnte ich nichtmals mehr richtig gehen.. Umso schöner ist es, wenn die Kleinen dann da sind!!! Freue mich jetzt schon, wieder auf dem Bauch zu liegen!!!
LG
Cari

Re: Schlafprobleme

Geht mir seit ca. 2 Wochen genauso! Immer wenn ich mich auf die rechte Seite lege (egal ob Sofa oder Bett), geht nach kurzer Zeit das Geschubse los. Das hört dann normalerweise auf, wenn ich mich auf die andere Seite lege (Ausnahmen bestätigen die Regel: gestern war´s egal, auf welche Seite ich mich lege, es wurde immer rechts getreten). Laut US vom Montag liegt meine Kleine mit dem Kopf nach unten, Füße nach rechts -> ist ziemlich eindeutig, daß sie mich mit Knien + Füßen bearbeitet :o)) ; meine FÄ meinte aber, daß ich da nix abquetsche, wenn ich drauf liege, die Kleine will halt nur nicht, daß Mama (und damit auch sie) auf dieser Seite liegt.
LG Katrin (29. SSW)

Re: Schlafprobleme

Hallo Susie,
das hört sich ganz nach mir an! Auf dem Rücken kriege ich nachts keine Luft! Wenn ich mich auf die rechte Seite drehe bekomme ich starkes Sodbrennen und auf der linken Seite macht sich mein kleiner Schatz bemerkbar!*ggg*
Also ich glaube nicht dass wir unseren Bábys irgendwas abdrücken, immerhin ist ja noch die Fruchtwasserblase dazwischen!
Tja Susie, was sollen wir denn sonst machen? Im Stehen schlafen? *lach*
Ausserdem ist das mein 3. Kind und bei meinen 2 anderen habe ich immer in der Seitenlage geschlafen! Und sie sind ohne irgendwelche Druckstellen auf die Welt gekommen!*kicher*
Die Babys bewegen sich halt nachts mehr da sie mehr Platz haben wenn wir Mamis liegen!
VLG
Susie 26+6 (Die Namensvetterin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen