Suchen Menü

Schlafprobleme und Juckreiz

Ich bin in der 28. SSW und seit einiger Zeit kann ich nur noch super schlecht schlafen und bin dementsprechend tagsüber wie gerädert (was mein 19 monatiger Muckel nicht wirklich verstehen kann). Mein ganzer Körper juckt und zu warm ist es selbst nur mit T-Shirt und ohne Decke. Ich habe gehört, daß die Schadstoffe vom Körper nicht mehr so gut verarbeitet werden können und deshalb an die Hautoberfläche gelangen, wo es dann anfängt zu jucken. O.k. ist eine Erklärung, aber hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann? Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
Liebe Grüße aus Hamburg
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme und Juckreiz

Hallo Sandra
Das kenn ich gut, von wegen schlecht schlafen..manchmal gehts echt gut, wach ich ca 3 bis 4 mal auf, und dann gibts Nächte in dennen ich ca 10 aufwache, manchmal schon fast nicht mehr einschlafen kann...und heiss habe ich auch meisten schlaf nur mit einem Hemdchen...
Wegen dem Juckreiz, ich weiss nicht recht, ich habe das abendzu kommt aber glaube ich von der extremen trockenen Haut..und dafür habe ich (Excipial, U-Lipolotio)bekommen und das hilft mir gut gegen die Trockene Haut und somit verschwindet auch der Juckreiz.
LG Siro und BabyGirl (29t4)

Re: Schlafprobleme und Juckreiz

Hallo,
das mit dem Juckreiz kenne ich auch, es ist besonders schlimm nach dem duschen, egal ob ich mich eincreme oder nicht.
Getsren habe ich auf WDR 3 einen bericht gesehen, da wurde gesagt, dass das oft hormonelle probleme sind und einölen das ganze nur verschlimmert. Bananen essen soll helfen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Grüße
Steffi

Re: Schlafprobleme und Juckreiz

Hallo Steffi,
ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber wegen des Juckreizes würde ich mal beim Gyn nachfragen. Es gibt verschiedene Formen der Schwangerschaftsvergiftung. Es kann sein, dass bestimmte Schadstoffe von Deinen Organen nicht mehr richtig abtransportiert werden und so den Juckreiz verursachen.
Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber ich würde es checken lassen.
lg Nicky

Re: Schlafprobleme und Juckreiz

Hallo Sandra,
ich kann da nur warme Milch empfehlen! Und kurz vor dem Schlafengehen ein 20-minütiges Lavendelölbad! Da schwöre ich drauf!
Ist gut für die Haut und ist extrem entspannend! Ist zwar etwas teuer, aber wenns hilft!Probiers mal!
VLG
Susie 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen