Suchen Menü

Schlafposition - Kopfform

Unsere Kleiner hat mittlerweile echt`n "Plattkopf".. Er
trägt seit etwa 15 Wochen eine Spreizhose, so daß
deswegen keine andere Schlafposition in Frage kommt
(also Rückenlage).Da diese Lage allgemein
empfohlen wird ,würde es mich interessieren, wie es
bei euch so aussieht. ... Seitenlage, Rückenlage....
Kopfform.
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition - Kopfform

Huhu,
also Elia schläft auch auf dem Rücken. Selbst wenn ich ihn auf die Seite lege, dann dreht er sich wieder auf den Rücken. Sein Kopf hat aber immer noch eine schöne Form. Er dreht seinen Kopf aber auch fast immer auf die Seite, liegt also nicht auf dem Hinterkopf.
Aber mach dir mal keine Soregn. Dein Kleiner wird sicherlich keinen Plattkopf behalten. Sobald er mal anders schlafen kann und sich mehr bewegt, wird sich das wieder normalisieren.
LG Nadine + Elia 18w1t

Re: Schlafposition - Kopfform

Hallo! Nachts liegt Johanna in der Regel auf dem Rücken, aber sie dreht ihr Köpfchen eigentlich immer zur Seite. Meine Nichte hat allerdings auch so nen platten Hinterkopf, aber ich denke, das gibt sich wieder. Frag doch mal den Kinderarzt danach? LG Stefanie & Johanna 13W 2T

Re: Schlafposition - Kopfform

Pia liegt auch auf dem Rücken,und sie hat einen sehr schönen runden Kopf. Sie hatte am Anfang einen Rechtsdrall,da meinte der Arzt nur,das man den Kopf auf die linke Seite drehen soll und ein gerolltes Handtuch dahinter legen soll,damit der Kopf erstmal nach links liegen bleibt.Mittlerweile dreht sie ihren Kopf nachts mal nach links und nach rechts. Den Rechtsdrall sind wir los;o)Habt ihr beide denn keinen "Plattkopf" als Kopfform? Wenn nicht,dann verwächst er auch.Sonst frag deinen Arzt doch mal nach Tipps,vielleicht kann er dir ja genau sagen,wie du es machen sollst.
LG Maike & Pia 14W+4T

Re: Schlafposition - Kopfform

das kommt ganz darauf an, wie er einschläft *g* Pierre dreht sich abends neuerdings auf die Seite und schläft dann auch so ein, mal auf der einen, mal auf der anderen. Nach der Geburt hab ich ihn ja auch wechselseitig immer auf der einen, dann auf der anderen Seite schalfen lassen. Das hat eignetlich dann auch mit der Spreizhose gut geklappt (die er nun nicht mehr brauch).
LG gerit

Rückenlage, Kopf ist ok

weil Kira ihn mal rechts, mal links liegen hat.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen