Suchen Menü

Schlafplatz....

Hallo.
Tom liegt gerad auf seinem Stillkissen. Irgendwie merk ich das er dort zufriedener ist, als im Stubenwagen. Glaub ich zumindest. Mich würd interessieren, ob Eure Mäuse einen festen Schlafplatz haben. Tom schläft nachts im Stubenwagen oder bei uns im Bett. Tagsüber find ich es o.k., wenn er auch z.B. auf dem Stillkissen o.ä. schläft. Oft schläft er auch im Tragesack. Schreibt doch mal, wie es bei Euch ist, wie Ihr eure Kids bettet.
LG Silke & Tom 5w+3t
Bisherige Antworten

Re: Schlafplatz....

Hallo Silke,
Also wir haben tagsüber keinen festen Schlafplatz. Sie schläft eigentlich immer da wo ich gerade bin. Im Wohzimmer auf der Couch, im Schlafzimmer in ihrer Wiege und sonst nehm ich sie einfach im Wipper mit (wenn ich z.B. in der Küche bin). ich hab sie gerne im Auge. Nachts schläft sie bis sie hunger hat in ihrer Wiege und wenn sie dann wach wird, nehm ich sie zum stillen mit ins Bett und da bleibt sie dann, bis wir aufstehen. Die Wiege steht übrigens direkt neben meinem Bett.
Liebe Grüße
Manu mit Joana 8w + 6t

Bei uns ist es ganz genauso :-)! LG o.T.

Re: Schlafplatz....

Hallo Silke,
Charlotte lege ich zum Schlafen immer in ihr Bettchen. Es sei denn, dass wir unterwegs waren und sie während dessen eingeschlafen ist. Dann lasse ich sie im Kinderwagen.
Einen Stubenwagen hatten wir gar nicht, obwohl ich die schon wirklich knuffig finde. Ich fand sie aber so unangemessen teuer dafür, dass die Babies nicht lange darin schlafen können.
Momentan schläft immer noch jeweils einer von uns beiden im Gästebett, das wir ins Kinderzimmer gestellt haben, so dass Charlotte nicht alleine ist.
LG, Anja mit Charlotte (5W4T)

Re: Schlafplatz....

Hi Silke!
Nachts schläft unsere Süsse in der Wiege- ohne Probleme. TAgsüber habe ich sie häufig auf dem Sofa liegen, und lege das Stillkissen um sie herum- weil ich festgestellt habe, dass sie sich so sehr wohl fühlt. Ich denke dann immer, dass sie sich wie in der Gebärmutter fühlen muss- mit einer Begrenzung rund um.
Wenn sie im Kiwa einschläft, lasse ich sie meistens auch dort liegen. Nur beim Kindersitz bin ich sehr penibel- da bleibt sie nicht länger drin als nötig :-).
LG Sabina mit Marie (7W2T)

Re: Schlafplatz....

Hallo Silke,
tagsüber schläft unsere Maus in der Wiege im Wohnzimmer, nachts in der Wiege bei uns im Schlafzimmer. Wenn wir unterwegs waren lasse ich sie auch im Kinderwagen liegen bis sie aufwacht oder bei schönen Wetter, wenn ich im Garten sitze lege ich sie auch in den Kinderwagen und stelle sie in den Garten.
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen