Suchen Menü

Schlafmangel

Hallo,
ich fühle mich momentan ständig unausgeschlafen und würde liebend gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Finde das nächtliche Aufstehen ganz schön anstrengend und bin morgens völlig übermüdet. Wie kommt Ihr mit dem Schlafmangel zurecht? Legt Ihr Euch tagsüber nochmal hin?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Schlafmangel

Hi Nele!
Ich kann Dir nur raten, Dich hinzulegen, wenn Dein schatz auch schläft!! Damit tankst Du neue Energien! Und Dein Baby wird es Dir danken :-)
LG Sabina mit Marie ( die meistens schon 6-8 Stunden pro Nacht schläft *freu*- 9 Wochen und 3 Tage alt)

Re: Schlafmangel

Hallo Nele,
morgens ist es bei mir am schlimmsten; da verlaufe ich mich auch schon mal in der Wohnung (z.B. gehe zur Badewanne, obwohl ich´auf die Toilette wollte o.ä.), so komatös bin ich dann. ;o)
Aber ich lege mich nicht hin; ich kann das einfach nicht mitten am Tag. Wenn ich das mache, bleibe ich den ganzen Tag im Delirium.
Da ich ncht stille, übernimmt wochenends mein Mann die Nachtschichten, und so kann ich mich dann genüsslich ausschlafen. - Kannst du das nicht vielleicht genau so regeln?
LG, Anja

Re: Schlafmangel

Hallo Nele,
ich bin auch oft müde, obwohl Lea jede Nacht durchschläft. Ich leg mich dann meistens am Tag nochmal mit hin, wenn sie schläft. Stillst Du denn oder gibst Du die Flasche? Denn mit der Flasche kann man das nächtliche Aufstehen doch umgehen. Seitdem Lea ihre Flasche bekommt schläft sie jede Nacht durch. Sie wird morgens gegen 7/8 Uhr wach und bekommt ihre erste Flasche und dann gegen 11, 15, 19 und die letzte Flasche zwischen 23 und 24 Uhr. Ich kann dann zwar ca. 7 Stunden schlafen, aber müde bin ich auch oft. Also leg Dich am Tag ruhig nochmal mit hin. LG Vonny und Lea Josephine *13.05.03

Re: Schlafmangel

Es geht ganz gut. Unser Pierre ist meist recht friedlich nachts, und ich muss nur ein oder zwei mal zum Stillen aufstehen. und er shcläft dann schnell wieder ein. SO schlimme Nächte mit mehrmals aufstehen oder das er abends ewig nicht einschlafen wollte, das hatten wir bisher nur selten. Und mit den normalen Nächten komm ich recht gut klar. Gegen Abend werd ich dann aber doch viel schneller Müde als sonst. Tagsüber lege ich mich nur ganz selten hin, nämlich dann, wenn mein Mann sich auch hinlegt und wir Kuscheln ;-)
Wünsch Dir noch viel Kraft für die weiteren Nächte, bis Euer Schatz dann durchschläft
LG Gerit

tagsüber hinlegen, aber nicht schlafen

Hi Nele,
ich lege mich tagsüber auf die Couch oder ins Bett und entspanne mich(nicht lesen, nicht Musik hören, einfach nur daliegen); manchmal schlafe ich ein und penne dann genauso lange wie die Kleine (kann bis zu 2.5Std. dauern).
Haushaltsaktivitäten planen:
abends, wenn Michi da ist und er sich um die Kleine kümmert, räume ich auf und stelle schon für morgens mein Frühstück zusammen (Teebeutel in die Kanne, Müsli auf den Teller, zum Mittagessen soweit alles vorbereiten, dass das auch mit einer Hand geht). Wäsche in die Maschine+aufhängen.
So verbrauche ich tagsüber meine Energie nicht im Haushalt.
Ich habe derzeit ein anderes Problem:
Eva kam abend bis vor einer Woche stets um 22/1/4/7 Uhr, nun kommt sie um 21 und dann erst wieder um 5 Uhr....
aber mein innere Wecker läuft noch auf obiger Zeit, dh. ich komme erst gegen 1h zur Ruhe und damit zu 4 Std. Schlaf....
Nunja, gestern habe ich mich um 22h ins Bett gezwungen und lag ca. eine dreiviertelstunde wach herum...und promt kam Eva um 3.30h...
Lg, ines + eva (heute 7.woche)

Re: Schlafmangel

Huhu.
Ich bin morgends auch immer voll im Eimer. Wenn Tom abends schläft, gehe ich ja nicht direkt ins Bett. Und er bekommt alle 4 Stunden die Flasche. Oft fällt es sehr ungünstig. Tagsüber schläft er auch recht wenig, es sei denn wir sind unterwegs. Jetzt gerad schläft er :-)
Aber ich lege mich nicht hin tagsüber, weil ich nie weiß, wie lang sein Nickerchen dauert. Hinzu kommt, daß er wächst und da alle bestehenden Regln eh hinüber sind.
LG Silke & Tom 7w+5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen