Suchen Menü

Schlaffrage

Hi Ihr Lieben!
Mich würde mal sehr interessieren, ob Eure Mäuse bei offenem oder geschlossenem Fenster schlafen.
Bis jetzt schläft Marie immer (außer mittags) bei offenem Fenster- nun ist es aber nachts echt tierisch kalt und sie wacht dann glaube ich auch deswegen auf. Ich mache dann das Fenster zu, und dann schläft sie noch mal ne Runde.
Sie trägt einen Winterschlafsack (von Domaro) und hat noch eine dünne Daunendecke.
Ich würde ihr gerne weiterhin die frische Luft nachts gönnen, aber wenn sie wach wird, weil es ungemütlich ist, ist ja auch nicht der wahre Jakob.
Ich habe auch schon die Heizung angelassen (auf mittlerer Stufe), aber das scheint es auch nicht zu bringen.
Eure Erfahrungen und Gewohnheiten würden mich mal interessieren.
Irgendwie sträube ich mich dagegen, ihr Fenster nachts zu schließen, da ich selber auch ungerne bei geschl. Fenster schlafe.
GLG Sabina mit Marie (18,75 Monate *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Schlaffrage

Hallo Sabina,
ich bin auch o ein Frischluftfanatiker und wollte der Kleinen daher nicht das geschl. Fenster zumuten.
Aber es geht halt nicht anders. Sonst wird es nämlich echt zu kalt und außerdem zieht es dann aus unerfindlichen Gründen wie Hechtsuppe im KiZi.
Also bleibt das Fenster zu, was ihr aber anscheinend gar nichts ausmacht.
Die Heizung ist natürl. aus und sie hat so 0815-wattierte-Ganzjahres-Schlafsäcke. Wenn es mal ganz kühl wird, lege ich ihr noch eine Decke über. Aber i.d.R. hat si warme Hände.
LG, Rosine

Re: Schlaffrage

Hallo,
bei Tim ist das Fenster bei dem kalten Wetter geschlossen, da sein Bett gleich am Fenster steht. Es wäre sonst wirklich viel zu kalt.
Er hat einen Daunenschlafsack an und dann noch eine leichte Decke drüber.
LG Andrea

Re: Schlaffrage

Hallo, wir haben im KiZi so ein Dachfenster, das auf mehreren Stufen geschlossen werden kann. Wir haben es "fast" zu, also es kommt noch etwas Frischluft rein, aber als "offen" kann man es nicht bezeichnen *kompliziertausdrück*. Anna hat einen dicken Schlafsack an und eine Decke drüber. So ist es ok für sie.
Ich schlafe aber auch lieber bei offenem Fenster.
Gruss Ute

Re: Schlaffrage

Hallo Sabina,
Sara schläft seit ca. einer Woche mit geschlossenem Fenster und Tür und seitdem auch wieder durch! Sie trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug und Socken und hat eine Decke.
Vorher sind wir immer, wenn wir ins Bett sind in ihr Zimmer und haben das Fenster zu- und die Tür aufgemacht, sie ggf. auch nochmal zugedeckt.
Mittags ist das Fenster bei uns gekippt und sie trägt Body, Strumphose und Pulli.
Ich fand den Gedanken, dass sie mit geschlossenem Fenster und Tür schlafen soll auch furchtbar, aber offensichtlich schläft sie so besser, sie schläft jetzt Nachts wieder zwölf Stunden ohne aufzuwachen...
glG My & Sara Fe (fast 17,75 Monate *gg*)

Re: Schlaffrage

hallo....
also ich mache es bei meinen so....
ne gute stunde bevor ie in bett gehen mache ich die heizung aus und lüfte gut durch. das muß jetzt im winter langen aber sonst ahb ich es fenster auch uaf.
lg nici

Re: Schlaffrage

hallo sabina,
nils schläft nachts bei geschlossenem fenster, wir allerdings auch. Ich mache das fenster immer 2-3 stunden bevor er ins bett geht immer auf und dann ist es schön frisch im zimmer. Aber zum auflassen find ich echt zu kalt, zumal er auch ziemlich nah am fenster schläft.
LG
Isabel

angeklappt (vierteloffen)

Hi Sabina,
Eva wacht nachts mehrmals heulend auf (so gegen 3 Uhr) und lässt sie nicht einfach wieder beruhigen.
Wir sind auch schon auf Ursachenforschung: zu kalt, zu warm, ziehts, Hunger, Zähne, schwitz, braucht Decke, Durst...
lg, ines

zu *icheFrostbeulebin*

Hallo, da wir ja noch im gleichen Zimmer also Schlafzimmer schlafen und ich es nicht gerne kalt habe und Luna sich auch immer aufdeckt (also lass ich die Decke ganz weg und ziehe ihr einen Schlafsack an), ist bei uns das Fenster zu. Ich lüfte vorher, mfg shalott

Re: Schlaffrage

Nochmals ich...
wir öffnen die Tür nicht, da Lynn direkt darunter schläft und Kälte sich bekanntlich "senkt". Nach 2 Minuten wäre Lynn ein Eiszapfen... ich würde auch lieber mit offenem Fenster schlafen.
a liaba gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen