Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?
weiß jemand ob Flaschenkinder länger schlafen, wie Stillkinder? Luis ist am 20.06. geboren und ich stille ihn alle 2-3 Stunden. Habe auch nicht vor aufzuhören, aber nachts ist der kurze Abstand manchmal nervig.
Danke für alle Antworten. Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich ihn länger satt bekomme.
LG LISA&LUIS
Re: Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?
Muttermilch hat den "Nachteil", dass sie sehr schnell verdaut wird- im Gegensatz zu der anderen Milch. Somit haben die Kinder wieder sehr schnell Hunger- vor allem an Anfang!
Aber das heisst trotzdem nicht, dass Flaschenkinder schneller durchschlafen :-). Das ist glaube ich eher individuell! :-)
LG Sabina mit Marie (7W2T)
bei uns stimmt das nicht.
Mia schafft es schon 8 Stunden in der Nacht zu schlafen:)))).
Gruß, Bettina
lg gerit und pierre
ich habe meine größere tochter gestillt, sie hat nach 6 wochen durchgeschlafen (von 22.00 - 5.00), meine zweite tochter bekommt die flasche, sie ist heute 8 wochen alt und von durchschlafen noch keine spur (3 - 5 stunden-rhythmus)!
die beiden sind wohl das beste beispiel dafür, dass flaschenkinder keineswegs früher durchschlafen!
ich glaube, das ist nur ganz am anfang so, dass die muttermilch schneller verdaut wird, danach liegt es wohl am kind, wie oft es hunger hat!
liebe grüße, walli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen