Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?
weiß jemand ob Flaschenkinder länger schlafen, wie Stillkinder? Luis ist am 20.06. geboren und ich stille ihn alle 2-3 Stunden. Habe auch nicht vor aufzuhören, aber nachts ist der kurze Abstand manchmal nervig.
Danke für alle Antworten. Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich ihn länger satt bekomme.
LG LISA&LUIS
Re: Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?
Muttermilch hat den "Nachteil", dass sie sehr schnell verdaut wird- im Gegensatz zu der anderen Milch. Somit haben die Kinder wieder sehr schnell Hunger- vor allem an Anfang!
Aber das heisst trotzdem nicht, dass Flaschenkinder schneller durchschlafen :-). Das ist glaube ich eher individuell! :-)
LG Sabina mit Marie (7W2T)
bei uns stimmt das nicht.
Mia schafft es schon 8 Stunden in der Nacht zu schlafen:)))).
Gruß, Bettina
lg gerit und pierre
ich habe meine größere tochter gestillt, sie hat nach 6 wochen durchgeschlafen (von 22.00 - 5.00), meine zweite tochter bekommt die flasche, sie ist heute 8 wochen alt und von durchschlafen noch keine spur (3 - 5 stunden-rhythmus)!
die beiden sind wohl das beste beispiel dafür, dass flaschenkinder keineswegs früher durchschlafen!
ich glaube, das ist nur ganz am anfang so, dass die muttermilch schneller verdaut wird, danach liegt es wohl am kind, wie oft es hunger hat!
liebe grüße, walli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen