Suchen Menü

Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?

Hallo an alle Mamas,
weiß jemand ob Flaschenkinder länger schlafen, wie Stillkinder? Luis ist am 20.06. geboren und ich stille ihn alle 2-3 Stunden. Habe auch nicht vor aufzuhören, aber nachts ist der kurze Abstand manchmal nervig.
Danke für alle Antworten. Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich ihn länger satt bekomme.
LG LISA&LUIS
Bisherige Antworten

Re: Schlafenk Stillkinder nicht so lange durch?

Hi Lisa!
Muttermilch hat den "Nachteil", dass sie sehr schnell verdaut wird- im Gegensatz zu der anderen Milch. Somit haben die Kinder wieder sehr schnell Hunger- vor allem an Anfang!
Aber das heisst trotzdem nicht, dass Flaschenkinder schneller durchschlafen :-). Das ist glaube ich eher individuell! :-)
LG Sabina mit Marie (7W2T)

Hallo Lisa,
bei uns stimmt das nicht.
Mia schafft es schon 8 Stunden in der Nacht zu schlafen:)))).

Yannik (9 Wochen alt) wird gestillt und schafft es seit dieser Woche auch schon, nachts 6 - 7 Stunden ohne Trinken durchzuschlafen. Das kommt bei deinem Luis bestimmt auch noch. Musst halt noch ein bisschen durchhalten!
Gruß, Bettina

Hallo,meine Dana ist die Bestätigung dafür , das auch Flaschenkinder nicht unbedingt schnell durchschlafen. Sie wird Mittwoch 8 Wochen alt und schläft in der Nacht höchstens 5,5 Stunden am Stück. LG Claudy

huhu unser pierre wurde ja am 23.06 geboren. tagsüber kommt er so im 3-4 stundenrhythmus, manchmal auch nach 2 stunden, aber das ist eher selten. nachts schläft er meist 3,5 bis 5 stunden bevor er wieder hunger hat.
lg gerit und pierre

hallo
ich habe meine größere tochter gestillt, sie hat nach 6 wochen durchgeschlafen (von 22.00 - 5.00), meine zweite tochter bekommt die flasche, sie ist heute 8 wochen alt und von durchschlafen noch keine spur (3 - 5 stunden-rhythmus)!
die beiden sind wohl das beste beispiel dafür, dass flaschenkinder keineswegs früher durchschlafen!
ich glaube, das ist nur ganz am anfang so, dass die muttermilch schneller verdaut wird, danach liegt es wohl am kind, wie oft es hunger hat!
liebe grüße, walli

Hallo! Ich glaub nicht, dass man das pauschal sagen kann. Tagsüber stille ich Johanna so alle 2 - 3 Stunden aber nachts schläft sie dann schon länger, so 4 - 5 Stunden. LG Stefanie & Johanna 2W 2T

Franca ist am 23.05. geboren und schläft seit sie etwa 2 Wochen alt ist nachts 6 Stunden und wenn ich Glück habe danach gleich nochmal 6 Stunden. Sonst kommt sie etwa alle 3 Stunden. Am Anfang ging es mir genauso (wegen Hitze und Wachstumsschub) da wollte sie sogar alle 1-2 Stunden. Halte durch, es wird besser. Hast Du es mal mit einem Schnuller versucht? Vielleicht hat er einfach einen extrem ausgeprägten Saugreflex? Liebe Grüße, Anja mit Franca (6 Wochen und 3 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen