Suchen Menü

Schlafen

Hi,
bin nun in der 11. Woche angelangt. Kann leider meist nur auf dem Bauch schlafen, welcher aber so langsam "Formen" annimmt. Hab nun Angst, dass es dem Baby schadet, wenn ich auf dem Bauch schlafe. Was denkt ihr darüber ??
Miri
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Hallo Miri,
ich bin auch in der 11. SSW, morgen komme ich in die 12.
Da ich auch eine ausgeprägte Bauchschläferin bin, mache ich mir da auch schon Gedanken.
Im Moment liege ich auf dem Bauch, winkle aber immer das linke Bein noch an, so daß ich nicht komplett auf dem Bauch liege, sondern noch ein bißchen Luft ist.
Ich werde mir aber demnächst ein Stillkissen kaufen. Das soll nachst superbequem sein. Da kann man sich dann schön den Bauch abstützen.
Vielleicht konnte ich ja ein bißchen helfen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Schlafen

Hallo
Ich bin auch eine Bauchschläferin. Mir wurde aber gesagt solange mir nichts wehtut (oder solange es geht) schadet es auch dem Kind nicht (Im Gegenteil: ab einem gewissen Bauchumfang soll auf dem Rücken schlafen schädlich sein, da dann Nerven abgedrückt werden).
Das mit dem Stillkissen werde ich demnächst ausprobieren da ich mir gerade eines bestellt habe.
Gruß Sandra 8+5

Re: Schlafen

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch noch so geht :o)
Aber dass mit dem Stillkissen ist echt ne gute Idee, da hab ich echt noch gar nicht drangedacht, Danke !

Re: Schlafen

Hi, ich habe schon mehrfach gelesen, dass frau möglichst auf der linken Seite schlafen sollte, damit das Baby eine optimale Sauerstoffversorgung hat. Warum, konnte mir aber niemand sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen