Suchen Menü

Schlafen

Hallo! Es ist ja affenkalt geworden, heute morgen waren es hier grad mal 11 Grad (vielleicht merk ich es auch erst jetzt, weil mein Mann wieder arbeiten ist und wir etwas früher aufgestanden sind...) - jedenfalls, was zieht ihr euren Mäusen nachts an? Meine Kleine hatte heute morgen Eisfinger, brrr, und die dann am Busen... Sie hatte nen Kurzarmbody, Schlafanzug und einen Schlafsack (Frottee, also etwas wärmer) an. Was mach ich dann im Winter? Gibt es auch Schläfsäcke mit Ärmeln, denn die hängen bei meiner Maus prinzipiell unter jeder Decke heraus? LG und einen schönen Tag euch allen, Stefanie & Johanna 10W 2T
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Hallo,
meine Kleine ziehe ich z.Z. genauso an: Kurzarmbody, Schlafanzug mit Füßen aus Nicki und Schlafsack drüber. Nachts, wenn ich ins Bett gehe, lege ich ihr noch ihre Bettdecke (ein Sommer-Steppbett) über. Wenn sie noch nicht tief und fest schläft, akzeptiert sie die Decke nämlich nicht. Eigentlich tut sie sich schon mit dem Schlafsack schwer, aber das sie sich immer freistrampelt, muss sie sich an den gewöhnen.
Für den Winter werde ich mir noch ein Baby-Federbett zulegen.
Würde mich auch mal interessieren, ob es Schlafsäcke mit langen Armen gibt, die - wohlegmerkt - auch bezahlbar sind. Ich denke da an so C&A-Preise. Denn die Schlafsäcke, die ich im Babyfachmarkt gesehen habe (das waren welche mit Ärmeln), finde ich echt schweineteuer. Und da Charlotte ein Speikind ist, muss ich fast täglich den Schlafsack wechseln; das würde also richtig ins Geld gehen. :(
Mal sehen, was die anderen so antworten.
LG, Anja mit Charlotte (13W5T)

PS:

PS:
Ich habe übrigens in Charlottes Zimmer jetzt schon die Heizung angeworfen, da es so nass-kalte ist. Nachts drehe ich sie dann allerdings ab.

Re: Schlafen

Hallo Stefanie,
es gibt von der Firma ALVI ein 3-teiliges Schlafsacksystem
(Baby Mäxchen). Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn Du Lust
hast, kannst Du Dir das ja mal ansehen. HP v. denen oder
bei Ebay...
Grüsse und warme Nächte,
Sylvie

Re: Schlafen

Hallo Stefanie,
Lea ziehe ich genauso an. Für den Winter kaufe ich einen Schlafsack mit Ärmeln. Ich habe letztens einen bei C&A gesehen. Hat glaub ich 16 oder 18 ? gekostet. Die Ärmel konnte man auch mit einem Reißverschluß abmachen. Heute früh war Lea 6 Uhr mal aufgewacht und als ich ihr den Schnuller wieder gegeben habe und sie noch etwas gestreichelt habe, hatte sie auch eiskalte Finger. Hab sie dann schnell mit zu mir ins Bett genommen, etwas gekuschelt, schön zugedeckt und weiter geschlafen. LG Vonny mit Lea Josephine 15w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen