Suchen Menü

Schlafen

Kennt ihr das auch, der Kleine schläft auf dem Arm ein - zur Zeit leider mal wieder nur dort - und wacht dann natürlich kurz nach dem Hinlegen ins Bett (max. nach 1/2 Std.) wieder auf und brüllt. Was soll ich machen? Man liest ja, dass die Kleinen im Bett einschlafen sollten, damit das nicht passiert. aber wie kriege ich ihn dazu??
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Mir geht es genauso und weiß auch nicht, was ich machen soll. Elia schläft eigentlich nur im Bett ein, wenn ich neben ihm liege, oder wenn er ganz arg müde ist und ich ihn auf den Bauch lege. Aber das soll man ja auch nicht!
LG Nadine mit schlafendem Elia auf dem Arm

Re: Schlafen

Hallo zusammen,
für "Schlafprogramme" ist es echt noch zu früh, da verlieren sie nur das Vertrauen in Euch und werden um so mehr Angst haben, dass ihr verschwindet, wenn sie einschlafen. Soweit ich weiß sollten die Babies mindestens 6 Monate alt und natürlich gesund sein, bevor man überhaupt drüber nachdenken kann, ihnen das alleine-schlafen beizubringen; und man sollte es auch nur trainieren, wenn die Situation unerträglich ist, nicht "einfach so". MAnches wächst sich meiner Erfahrung nach auch von alleine aus und "müssen" müssen sie gar nicht, nur irgendwann wird es für die Mutter-Kind-Beziehung besser sein, wenn sie's können *g*
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen