Suchen Menü

Schlafen-wie ist es bei Euch?

Huhu
Tom liegt im Bett und soll jetzt schlafen. Stattdessen hampelt er auf den Knien durchs ganze Bett und jault rum. Heute ist es mir extrem aufgefallen. Er hat sonst 3mal am Tag gepennt, aber es wird immer schwieriger ihn vormittags und spätnachmittags zum schlafen zu bewegen. Er pennt zwar irgendwann ein, aber es ist einfach nicht so wie es mal war. Wenn wir unterwegs sind im Spätnachmittag oder frühen abend ist er sobald man im Auto sitzt nur noch am brüllen. Vorgestern hätte ich den Maxi Cosi am liebsten an den Strassenrand gestellt, so ein Theater hat er trotz Schnuller usw gemacht. Es ist eben dunkel das scheint er nicht zu mögen und so müde aber mit Schlafen ist nix. Ich war als ich zu Hause war echt sauer. Und was macht er dann? Strahlt meinen Mann an. Fängt alles schon früh an.
Nachts schläft er zwar wohl 6-7 Stunden am Stück aber landet trotzdem bei uns im Bett.
Bin ich nur alleine damit, oder gehts bei Euch auch so ab?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hi Silke,
nein du bist nicht alleine. Mal abgesehen davon, dass ich davon träume, dass Chandra so lange schläft, liegt sie sowieso bei mir im Bett, sobald ich schlafen gehe. Schont unser aller Nerven und ich genieße es. Tagsüber einzuschlafen war auch immer schwierig, am besten geht es, wenn ich das KiZi ganz dunkel mach sie auf den Arm nehme und wir im Schaukelstuhl sitzen. Dann kann ich sie auch weglegen. Aber länger als eine halbe Stunde ist nicht drin. Wenn sie tagsüber ausnahmsweise bei mir schlafen darf, schafft sie es aber auchbis zu 1, 5 h zu schlafen, kontrolliert aber immer wieder, ob ich noch da bin.
Autofahren im dunkeln geht nicht, da wir aber immer gefahren werden mach ich hinten dann das Leselämpchen an. dann geht es.
Gruß
Steffi

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Huhu Steffi.
Unsere Kleinen entwickeln langsam ihren Kopf. Tom war so pflegeleicht die letzten Wochen, aber zur Zeit bockt er ganz schön rum. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Im Großen und Ganzen ist er ein lieber Kerl, aber die neuen Fähigkeiten sind wohl spannender als schlafen. Gestern hat er im Vierfüßler auf den Füßen gestanden und nicht auf den Knien.
Na, denn einen schönen Tag.
Silke

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hihi
und Chandra ist mir gestern das erste mal hinterher gerobbt. Sie werden einfach soo schnell groß und selbständig, da genieße ich die Kuschelzeit im Bett doch lieber.
LG Steffi

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hallo Silke,
also ich finde du kannst dich doch freuen das er noch 3 mal am Tag schläft oder auch wenn es nur 2 mal wäre. Jolina ist vormittags IMMER wach und ich lege sie auch nie wirklich zum Vormittags- Mittagsschläfchen hin da sie immer im Laufstall ist und dort höchstens mal 10 min. Nickerchen macht. Dafür ist sie Abends dann so groggi *gggg* das sie meistens sofort im Bett einschläft bzw. schon in meinem Armen beim Abendfläschchen. Ich denke mal er sucht sich einen neuen Zeitrythmus. Habe das bei Jolina auch schon öfter beobachtet das sich ihr Tagesablauf immer mal verschiebt ( von alleine)
Gruss Nici * Jolina die gerade mal wieder schreiend auf dem Bauch sich gerollt hat und nicht zurückkommt und nun Theater macht. Tz...

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

huhu silke!
erst einmal herzlichen dank für die wichtelei arbeit und alles, das war echt klasse und ich hab mich sooo gefreut!
jau bei uns ist momentan auch schlaf-terror angesagt. luca mag am tag gar nix mehr schlafen (siehe auch posting weiter unten) und nachts schläft er auch sehr unruhig, mit 5 unterbrechungen pro nacht (mindestens). ich hoff sehr für uns das geht bald vorbei. ich hab noch nicht ein einziges keks gebacken, mein mann arbeitet brutal viel vor weihnachten!
sei gedrückt, ich denk an dich
lg simone

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Also, ohne Brust gibts ein riesen Gebrüll, bis zu 40 Minuten, dann laß ich mich meistens erweichen und still ihn doch. Meine Leidensgeschichte und meine kläglichen Lösungsversuche kannst Du unter http://kind.qualimedic.de/Q-4646683.html lesen.
lg Serena

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Neeee, Du bist nicht allein. Unsere kleinen Problemchen haste bestimmt auch schon das ein oder andere Mal gelesen.
Zur Zeit kann ich mich jedoch nicht wirklich beschweren über Julia. Sie ist lieber geworden, ruhiger, ausgeglichen. Liegt vielleicht daran, daß sie viiiiel mahr mitbekommt, als noch vor eingen Wochen. Ich versuche immer, sie einmal vor- und einmal nachmittags zum Schlafen zu bekommen. Ich stille sie dann IMMER in den Schlaf, außer, wenn sie mal im Auto einratzt. Manchmal schläft sie nur 30 min., mal 2 Stunden am Stück, was aber eher die Ausnahme ist. Ich versuche genau abzuchecken, wann sie müde wird, dann ich habe nun festgestellt, daß , je länger sie dann noch wach bleibt, desto schwieriger ist es, sie zum Schlafen zu bekommen.Ab und zu ist sie nämlich dann auch so übermüdet, daß sie nur noch brüllt.
Nachts ist es derzeit etwas schlechter. Sonst schlief sie schön von 20 bis 3 oder 4 Uhr, jetzt wird sie oft um 23, 0 oder 1 Uhr wach. Und dann noch einmal später, und um 7 oder 7.30 ist die Nacht endgültig vorbei... Wäre schön, wenn sie mich wenigstens wieder nur einmal in der Nacht rausholen würde. Mit Frühaufstehen hab ich eh keine Probleme.
Dafür haben wir immer noch das "ich will nix aus der doofen Flschen trinken" Problem... Wenn sie das noch bessern würde, dann wäre es ja fast schon ein TRaumkind :-)
Also, Kopf hoch, es wird sicherlich wieder besser. Gib ihm Zeit.
GUte NErven wünscht
Anja

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hi,
bei uns ist das Schlafen auch nicht sehr beliebt. Die
Erziehungsversuche "problemlos einschlafen" haben
bei uns bisher keine Wirkung gezeigt. Ich kann mich
erinnern, es war einmal.... da schlief Joshua von ca. 21.
00 Uhr bis 8.00 Uhr ohne Unterbrechung. Die Schlafzeit
jetzt: 19.00 - ca. 7.30. Mit Unterbrechungen!!! Heute fing
dann schon der Tag um 5.00 Uhr an. Und ich liebe
meinen Schlaf, war eigentlich immer ein Langschläfer.
Oh ja, wenn der geliebte Schlaf geraubt wird, kommt
man schon auf fürchterliche Gedanken... "Verkaufen"....
Haha...ist ja dann doch nie so gemeint...
Am Tag lege ich in nach ca. 3 Stunden Wachphase
schlafen. Im Kinderwagen schläft er manchmal eine
Stunde, ansonsten nur bis zu 30 Minuten (unter
Protest), d.h. ellenlange Spaziergänge...Tragetuch wirkt
auch Wunder (aber bitte bewegen). Und in unserem
Bett ...landet er jede Nacht. Weiterhin viel Geduld
wünscht Dir Marion

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hallo Silke, Dana schläft seit 10 Tagen nur noch 2 mal am Tag. In diesen ganzen 10 Tagen ist es nur noch einmal vorgekommen, dass sie ein Spätnachmittagsschläfchen gemacht hat. (Im Durchschnitt stellen die Mäuse sich ab 6 Monaten auf 2 statt drei Schläfchen ein.) Ich lege sie jetzt morgens später hin (sie ist jetzt auch erst später müde) und Mittags dann natürlich auch. Morgens schläft sie meist 1 Stunde (9-10) und dann ab 13 Uhr nochmal bis ca. 15.30 Uhr. Dann ist sie bis 19.00 Uhr wach und sie schläft auch im Auto nicht mehr ein. Sie macht übrigens beim abendlichen Autofahren das gleiche Theater, es sei denn ich sitze hinten neben ihr und spiele mit ihr. Auch Licht an im Auto hat nicht geholfen. Ich denke sie wehrt sich gegen das Abendschläfchen und heult deshalb so. Nachts schläft sie nach wie vor (seit dem 19er Schub) recht gut. Sie schläft so gegen 19.30 Uhr ein und wird vor 4 Uhr eigentlich nicht wach, manchmal auch erst um 6. Das ist ja schon ganz O.K.. LG Claudy

Re: Schlafen-wie ist es bei Euch?

Hi
Seit Mitte Oktober schläft Svenja nachts unruhig. Zwischendurch gabs wieder mal gute Nächte mit nur 1 x wachwerden, dann schöpfe ich wieder Hoffnung. Dann gibts aber auch Nächte, in denen sie bis zu 5 x wach wird. Ich denke, es liegt daran, dass sie sich extrem schnell entwickelt und umherschauen, drehen, Babysprache etc. Abends kann sie gut einschlafen, sogar manchmal ohne Schnuller, nachts jedoch nicht, entgegen aller theorie. Für "jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich sie noch zu jung und ich würde es wohl auch nicht durchhalten, also liegt sie in ihrem Bettchen direkt neben meinem Bett (Baby-Balkon). Wäre aber schon froh, wenn es langsam besser würde.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen