Suchen Menü

Schlafen und Problem vor Vollmond..........

Habe mal ne Frage an Euch alle,
also jetzt nicht gleich aufregen, Carina schläft seit Geburt unter einer Decke, sie hat Schlafsack und Pucksack energisch abgelehnt.
Die Decke ist seitlich an den Gitterstäben befestigt, so dass sie sie sich nie über den Kopf ziehen kann.
So, nun ist bald wieder Vollmond und eine Woche vorher ist dann Schluss mit Schlafen, wir turnen nachts im Bett.
Sire schafft sich dann oben aus der Decke raus, krabbelt auf die Decke und legt sich bäuchlings obendrauf.
Meiner Meinung nach ein bissi zu kalt bei 18 Grad Schlaftemperatur.
Hat vielleicht jemand ein ähnlich Problem un habt ihr eine Lösung?????
Ich habe schon versucht, an der Ferse des Schlafanzugs ein weiches Gummiband anzubringen, aber das kann man natürlich nicht so fest binden und für Schatzi war es kein Problem, auch mit Bändel rauszuklettern..........
Bin für Hilfe sehhhhhrrr dankbar
LG Claudia
Bisherige Antworten

was anderes: ich komme nicht auf Deine HP

Hi Claudia,
fange ab nächsten Dienstag mit ww an und habe mich auch schon ein bissl im Diätforum schlau gelesen.
Leider stürzt mein Rechner ins Bodenlose, wenn ich auf Deine HP will.
Die Rezepte von Deinem Profil habe ich mir schon ausgedruckt.
Darf ich Dir noch eine blöde Frage stellen?
Bei dem pointscalculator (Fett, Kal, Ballast = Pointsanzahl) steht hinter Ballast "(max 4g)", heißt dass, ich darf aus dem Rezept nur 4 g anrechnen, auch wenn es mehr sind?
Doch, da fällt mir eine Lösung ein:
als Eva das Rollen anfing und sich im Schlafsack verhedderte, haben wir sie in eine Winterkombi (Hose + Pulli, dick wattiert gesteckt, war im Dez/Jan).
lg, ines

Re: Schlafen und Problem vor Vollmond..........

Liebe Claudia!
Ich habe mal irgendwo einen Schlafsack gesehen der eher wie ein Overall ausah, also mit zwei Beinen. Ich glaube bei Baby-Walz, beschwören könnte ich es aber nicht. Ansonsten kannst Du ihr ja ein dünnes Baumwolljäckchen über den Schlafanzug ziehen.
Ach noch was: Ich will Dich echt nicht beunruhigen, aber ich habe öfter schon einmal gelesen, daß man die Decke nicht(!!) am Gitterbett festmachen soll, da die Kleinen wohl, wenn sie unter die Decke geraten, ersticken könnten. Liegt die Decke lose auf und gerät mal über das Gesicht, so kann ein gesundes Baby sich leicht befreien. Angeblich
LG Gisi

Re: Schlafen und Problem vor Vollmond..........

Hab gerade noch einmal den Baby-Walz Katalog durchgesehen, dort war es wohl doch nicht. Grübel -wo hab ich das denn gleich gesehen (Schwangerschaftsvergeßlichkeit). Ich habe das Bild von dem Wonneproppen in diesem speziellen Sack noch vor Augen. Es könnte auch in einer der letzten Eltern-Zeitschriften gewesen sein. Ich denke jetzt noch einmal feste nach, wo das war und sag Dir Bescheid, wenn ich drauf komme. LG Gisi

Re: Schlafen und Problem vor Vollmond..........

Tschuldige, noch einmal ich (ich denke und schreibe heute auf Raten:
Also ich habe den Artikel gefunden:Das war in der Zeitschrift Eltern 2/2004 auf Seite 10 und als Bezugsadresse war dies angegeben: Tel: 0711/7286823, www.babyundkids.com
LG Gisi

Frage zu WW

Deine Rezepte sind ja klasse. Ich war ja bis vor kurzem auch im HdR-Club dabei aber da ich nun überaschenderweise wieder schwanger geworden bin hat sich das erst einmal erledigt. Nach der Geburt bin ich dann aber wieder am Abnehmen. Nun meien Frage zu den Points: Wieviele Points pro Tag sind denn überhaupt erlaubt? (und wieviel kcal entspricht dies?)
LG Gisi

dasweissich!

Huhu Gisi,
die Grundlagen habe ich schon durchgearbeitet, mir fehlt nur noch der Feinschliff (wieviel punkte hat eine Banane oder meine Frage oben):
Frauen
bis 70kg 18 P.
71-80kg 20 P.
81-90kg 22 P.
91-100kg 24 P.
ab 101kg 26 P.
Stillende + 8 P.
Männer
bis 80kg 26 P.
81-90kg 28 P.
91-100kg 30 P.
101-110kg 32 P.
ab 110 kg 34 P.
Tschüss,
Ines

ja hallo........

.......Ines,
also Danke erst mal für den Tipp, aber das mit dem dick anziehen und so funzt leider nicht.
Carina ist bez. ihrer Haut sehr empfindlich, also bekommt sofort Druckstellen usw., d.h., wenn ich sie einpacke, wie Du beschrieben hast, dann liegt sie sich "in Falten", echt blöd.
Bzgl meiner HP, ich bin immer noch dabei, sie neu zu bearbeiten, ist aber viel Arbeit und im Moment habe ich mir meine Augen lasern lassen, Auge 2 ist erst 2 Tage operiert und da kann ich nicht so toll gucken, dafür brauche ich jetzt keine Brille mehr!!!!!!!!!!
Also:
Banane klein, ca 100 gr = 1 point
Was Deine Frage bezgl. der Formel betrifft, die kenne ich so nicht, ich kenne nur die Formel ohne Ballast.
Wahrscheinlich kennst Du die Maxime aus dem Diätforum, keine Rezeptsammlungen und Programme oder Formeln zu verschicken, da da jemand bei ebay unser gesammeltes Wissen verkauft.
Es gibt da einen Link, wo die korrekte Formel zum download liegt, aber den weiss ich leider nicht.
Ich arbeite mit der CD, da ist der pointscalculator mit drauf, ausserdem habe ich einen EF, so für unterwegs und bald im Urlaub.
Verspreche, mein HP bald zu vollenden, da sind dann Rezepte bis zum Abwinken drauf.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen