Suchen Menü

Schlafen schon Kiddys.....

....ohne Schlafsack??
Huhu,
ich bin am überlegen wie wichtig jetzt ein Schlafsack noch ist? Denn wir haben das Mäxchen und Marlon kaut abend für abend die Träger an. Kann den jeden zweiten bzw. jeden Tag waschen und wie´s aussieht und riecht erspare ich euch lieber.
Jetzt bin ich aber unsicher was das mit der Zudecke angeht.
Würde mich freuen wenn ihr mir mal schreiben würdet wie ihr das macht und wie das so funktioniert.
GLG Sonja & Schnadder Marlon :-))
Bisherige Antworten

Re: Schlafen schon Kiddys.....

Hallo,
wir haben gar keinen Schlafsack. Mia hat zum Schlafen einen warmen Strampler an und wenn sie schläft decke ich sie zu. Das geht ganz gut.
Ich weiß aber nicht wie das wird wenn es keine Strampler mit Fuß gibt - wegen der Größe meine ich. Dann ist bestimmt schon Sommer und es ist eh zu warm - hoffe ich jedenfalls.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Schlafen schon Kiddys.....

Hallo Sonja,
Charlotte schläft noch mit Schlafsack. Dazu bekommt sie eine Decke, dader Schlafsack kein direkter Winterschlafsack ist und es ihr ohne Decke definitv zu kalt war.
Ohne Schlafsack würde ich sie noch nicht schlafen lassen, weil sie turnt wie verrückt und dann die halbe Nacht ohne Zudecke im Bett liegen würde.
Ich habe mir aber extra nie die teuren Schlafsäcke gekauft. Anfangs war Charlotte ein Speikind, so dass ich ständig Schlafsäcke waschen musste und daher immer mehrere auf Vorrat im Schrank haben musste. - Und drei teure Schlafsäcke kann ih mir nicht leisten. ;)
Wir haben die von C&A, und die finde ich ganz okay. Charlotte wird auf jeden Fall so lange im Schlafsack schlafen, wie sie so herumturnt und/ oder bis Hochsommer ist. ;)
LG, Anja

Re: Schlafen schon Kiddys.....

Hallo Sonja,
Lynn schläft in einem Schlafsack "Omadesign". Muss
ihn mal fotografieren. Der ist relativ lang und unten
hätte er Bändel zum anbinden. Aber Lynn schläft brav
auf dem Rücken und turnt nicht herum. Darüber legen
wir ihr noch eine Daunendecke.
a liaba Gruass
Martina
PS hab dir das Mail geschickt

Re: Schlafen schon Kiddys.....

In Dänemark im Reisebett hat Dana ohne Schlafsack geschlafen, weil es mit Schlafsack und Decke zu eng darin war. Zu Hause rabellt sie aber ohne Schlafsack immer unter ihrer Decke hervor (haben wir danach ausprobiert), also bekommt sie ihn wieder an und die Decke darüber (weil nur 12 ° im Schlafzimmer). Ich habe ganz viele Schlafsäcke (alle noch von laura, 2 auch selbstgenäht, damit ich schnell mal wechseln kann, wenn einer in die Wäsche muss. Die Winterschlafsäcke vom Second-Hand-Basar. LG Claudy

Re: Schlafen schon Kiddys.....

Hallo Sonja, da wir 6 Schlafsäcke haben (allerdings kein teures "Mäxchen") können wir notfalls auch 3x am Tag wechseln. Ich werde bis sie nicht mehr reinpasst einen Schlafsack verwenden, da sie sich wild im Bett herumwirft und ich keine Lust habe 3x Nachts aufzustehen und sie zuzudecken. mal ganz davon abgesehen, dass sie in ihrem Ki-Zi schläft und ich es noch nicht einmal merken würde, wenn sie sich aufdeckt. Alle Muttis die ich kenne haben ihre Kinder auch mit 2-3 Jahren noch im Schlafsack, wahrscheinlich nicht wegen SIDS, sondern weil es einfach praktischer ist. LG, Anja

haben es für eine Woche gemacht

Hi Sonja,
Eva hat sich in ihrem Schlafsack sooo verheddert, dass wir sie in der Nacht mindestens 3 mal neuausrichten mussten.
In dieser Zeit - zwecks fehlenden Schlafanzug- haben wir sie in eine Winterkombi gesteckt (dicker Pulli+dicke Hose).
In dem Outfit ist sie durchs Bett "gehampelt".
Danach haben wir es nochmal mit dem Schlafsack probiert und seitdem schläft sie darin- hampelt aber mit Schlafsack rum (kann damit ausserhalt des Gitterbettchens sogar durch die Wohnung krabbeln).
der Sack ist ein noname-Produkt.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen