Suchen Menü

Schlafen *ich verstehs nicht haarerauf*

Hallo!
Also es ist ja nicht so schlimm, aber naja es wurmt mich schon ein bisschen:
Mittags schläft Corvin bei uns nur mehr wenn wir zu Hause sind, und da nicht immer, unterwegs: NO CHANCE.
Im Kindergarten schläft er immer brav, kein Ptoblem sagt die KiGä.
Heute haben sie einen Ausflug gemacht, in einen grossen Park (Laxenburg für die ansässigen), und waren übermittags unterwegs. ICh denk mir schlafen, unter freiem HImmel, sicher nicht UND? Jaja er hat geschlafen, gar kein Problem. Ich verstehs nicht!
Abends gibts soweiso Probleme mit dem Einschalfen (aber gut mittags wars immer besser), aber das, es ist so ungerecht! ;-)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Schlafen *ich verstehs nicht haarerauf*

Hallo Serena!
Mmmh, verstehen kann ich das nach deiner Schilderung auch nicht....normal wäre es ja genau umgekehrt, das er gerade auswärts angst hat, was zu verpassen und deshalb nicht schläft und zu Hause dann eben schläft.....tsetse, versteh manch einer unsere Kinder (manchmal) mmmm....ein Tip war das nicht, aber ein wenig Mitgefühl!
LG Bärbel

Re: Schlafen *ich verstehs nicht haarerauf*

Hab auch nicht wirklich einen Tipp erwartet! Ich denk mal das ist die Gruppendynamik, wenn alle Kinder schlafen, tut ers auch brav!
lg Serena

Re: Schlafen *ich verstehs nicht haarerauf*

Huhu Serena,
ich habe hier schon häufiger gelesen, daß Kinder bei anderen bekannten Bezugspersonen besser schlafen, als bei Ihren Eltern. Frage mal utsie, Anna schläft mittags auch nur bei der Tagesmutter, am Wochenende macht sie durch.... (soweit ich weiss).
Malin schläft unterwegs höchsten im Auto, sonst auch nur in ihrem Bett. Eine Freundin sagt immer, Malin ist eine Schlafneurotikerin...braucht ihr Bett, ihre Spieluhr, ihre zwei Nilpferde, Dunkelheit, immer gleichen Ablauf etc. Wenn ich was ändere, schläft sie abends nicht ein, wacht morgens um halb 6 auf, ist um 22 Uhr ausgeschlafen, usw.
Du bist nicht allein, mehr weiss ich dazu auch nicht. :o(
LG Sibylle mit Schlafneurotikerin (räumt gerade das Portemonnaie aus)

Nicht soo schlimm...

Für welchen KiGa hast Du dich eigentlich entschlossen, den mit der unbekannten Kindergärtnerin? Mir gehts ja jetzt leider genauso (siehe Posting oben)
lg Serena

Re: Schlafen *ich verstehs nicht haarerauf*

stimmt genau, daher auch mein Antwort-Posting (peinliches Schlafritual). Gruß Ute

peinliches Schlafritual

Ich kann dir die Hand reichen: Anna schläft mittags bei der Tagesmutter jeden Tag absolut problemlos und bei uns macht sie Riesentheater. Das muss der Gruppendruck sein.
Bei uns schläft sie allerdings nie zu hause, sondern nur unterwegs. Lustig, umgekehrt wie bei euch. Daher fahre ich sie mit dem Auto rum, bis sie so nach 10 Minuten eingepennt ist und dann lege ich sie zu Hause ins Bett. Peinlich, aber wahr!
Gruß Ute

*g*

Naja extra losgefharen bin ich noch nicht, Corvin wacht auf sobald das Auto steht, also bin ich letzes Mal, bei Ferunden fast agnekommen noch so 15 Minuten durch die Gegend gefahren, damit er weingstens die schläft...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen