Suchen Menü

Schlafen eure noch in der Wiege?

hi,
meine schwester ist schwanger, bekommt ihr baby im april 2004 und verschlingt nun alles, was mit baby und ss in verbindung steht... sie hat jetzt gelesen, dass man babys nur 6 wochen in der wiege liegen lassen soll. weil es so eng ist und sie sich dadrin wohl nicht so richtig entfalten können. also naima passt noch gut rein und hat noch massig platz. will sie so lange es geht in der wiege bei uns im schlafzimmer lassen. wie macht ihr das?
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Nein

Ich hab ihm ins Bettchen gegeben, als er anfing mit den Händen gegen die Wände zu stoßen (mit 12 Wochen)
lg Serena

Re: Kommt wohl auf die Wiege an....

Sara schläft noch (und auch noch lange!) in ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer! Wir haben die Schaukelwiege Moritz von Pinolino, die hat eine Liegefläche von 90 x 55 cm und die Kinder sollen darin solange schlafen können, bis sie aufstehen können!
gglG My

Re: Kommt wohl auf die Wiege an....

Huhu,
unsere Wiege ist auch recht gross, ich glaub 90x45 oder so, Colin passt noch prima rein, allerdings musste ich ein Nestchen reintun, weil er sich 2x den Schädel halbert durch die Gitter (die sind bei meiner Wiege tropfenförmig in ziemlich grossen Abständen) gedrückt hat. Das Nestchen habe ich der Länge nach halbiert, dass es Luftzirkulation und Sicht nicht beeinträchtigt, klappt gut. Er wird auch noch weiterhin in der Wiege schlafen, solange, bis er sich ins Sitzen allein hochziehen kann.
LG, Jenny und Colin, morgen 12w

seit der 11.woche nicht mehr!!o.T.

Re: Schlafen eure noch in der Wiege?

Hallo,
Marlon schläft seit er 7 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer und auch in seinem Kinder Bett. Zappelt viel mit Arme und Beinen im schlaf vondaher hatte er nicht mehr genug Platz. Und genau seit dem Zeitpunkt schläft er nachts auch durch.
Hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja & Marlon

Re: Schlafen eure noch in der Wiege?

Seit Sonntag schläft Franca im "großen" Bett und nicht mehr in der Wiege. Wir haben eine die extra gross ist, ich hatte jetzt allerdings Angst, dass sie rausfällt, wenn sie sich hinsetzt. LG, Anja mit Franca (17W+5T)

Re: Schlafen eure noch in der Wiege?

Hallo sarah,
nils schläft schon seit 4 (oder 5?) wochen nicht mehr in der wiege. Sie wurde im wirklich langsam zu klein. Morgens lag er schon immer quer in dem teil und wenn nicht rundrum ein nestchen geqwesen wäre, hätten seine beinchen durch die gitterstäbe gehangen ;-)
Ich denke, es hängtt einfach von der größe des babys/der wiege ab. Man sieht ja, wenn es zu eng wird.
LG
Isabel+nils12w1t

4 Monate und liegt in der Wiege

Hallo,
ganz am Anfang hatte ich einen Stubenwagen (mit Flechtkorb) als der zu klein wurde kam die Wiege und Sophie schläft immer noch drin- Platz hat sie auch genügend. Kann sein das die neuen Wiegen anderst sind- in dieser habe ich schon gelegen und sie ist sehr breit und lang. Auch ich möchte Sophie so lang wie möglich im Schlafzimmer haben und noch keine Lust dort das Bettchen aufzustellen *gg*, denn ich hab immer noch 10kg mehr als vor der SS und brauch den Platz um aus dem Bett zu kommen *grins* ;-)
Viele Liebe Grüße
Manoulein & Sophie (23.Mai 2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen