Suchen Menü

Schlafen, essen, schlafen?

Hallo allerseits,
unsere Kleine ist jetzt fast 2 Wochen alt und langsam gewöhnen wir uns an das Leben mit Baby. Eine Sache beschäftigt mich aber doch....sie schläft meistens 3 Stunden zwischen ihren Mahlzeiten, fängt jetzt aber langsam an danach etwas wacher zu werden. Ich weiss allerdings nicht was ich dann mit ihr "machen" soll. Sie schreit dann auch nicht unbedingt, aber schlafen eben auch nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich sie dann herumtragen soll bis sie schläft, oder sie einfach in die Wiege lege (was manchmal allerdings in lautem Protestgebrüll ended). Man kann ja in diesem Alter noch nicht richtig mit ihnen spielen, oder sie anderweitig beschäftigen, oder? Wie ist das bei euch denn so? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Schlafen, essen, schlafen?

Hallo. Ist bei uns auch so. Ich trage sie dann herum und zeige ihr was, auch wenn sie in diesem Alter noch nicht so weit sehen können. Dann habe ich ein Mobile über ihren Platz auf dem Sofa gehängt, und das Spielreck aufgebaut, unter das ich sie lege. Ich habe mal gelesen, daß sie in diesem Alter am liebsten Gesichter studieren oder Muster anschauen. Wenn sie nicht in den Schlaf kommt, wickle ich sie stramm, natürlich nicht zu fest, in ein Spucktuch ein, so daß sie ein enges Gefühl wie im Bauch hat, das hilft meistens. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüße von Renate und Johanna-18 Tage alt.

Re: Schlafen, essen, schlafen?

Hi Betty,
Ich hatte dieselbe Frage (mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und hat auch des öfteren Wachphasen). Ich hab die Frage dann auch bei der Stillberatung gestellt und folgende Antwort erhalten : Die beste Beschäftigung für so ein kleines Baby ist der Körperkontakt zu den Eltern oder aber 'Bewegung': Rumtragen (sehr empfohlen wird ein Tragetuch, das geht nicht so auf den Rücken und man hat trotzdem die Hände frei) oder aber in den KiWa packen und spazieren gehen, schaukeln, wiegen oder - wenn gar nix hilft : ins MaxiCosi packen und mit dem Auto ein paar Runden um den Block fahren.. dann schläft er garantiert. LG, Nicole

Re: Schlafen, essen, schlafen?

Mit dem Auto um den Block fahren ist aber nicht unbedingt die sparsamste u. umweltfreundlichste Variante ;-)
Hatte mal ne Bekannte die das auch gemacht hat u. nachher konnte sie das ihrem Kind gar nicht mehr abgewöhnen, würd ich also nicht unbedingt so handhaben.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen