Schlafen die Kleinen eigentlich so schlecht, weil
Bin jetzt soweit, dass ich abstillen möchte, aber trotzdem fällt es mir nicht gerade leicht. Es macht mich sogar traurig, aber Nicolinho soll doch satt werden!
Wem ging es ähnlich?
LG Nuray mit Nico, morgen 17 Wo.
Re: Schlafen die Kleinen eigentlich so schlecht, weil
erst mal danke für deine klasse auswertung bezüglich umfrage. also luca ist ein zierliches männchen 5330 g bei 58 cm und er hat momentan wieder mal schlafprobleme. zwar gibt er sich mit dem schnulli zufrieden, aber ich hab ihn heut wohl 100 mal nachts reingesteckt. keine ahnung an was das liegt, momentan kommt er !jede! stunde.
wegen dem stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
lg simone, deren mann grad mit luca in der bauchtrage kocht:-)
Ich würde mir zur Zeit sehr sehr schwer tun abzustillen, wenn mir jemand erzählen würde, mein Kind wär zu dünn oder sowas. Unter Umständen würde ich mich daran halten. Auf alle Fälle aber würde ich mir noch mal Rat bei einer LLL-Beraterin holen. Ich hoffe, das Nicolinho nicht hungern musst und ich bin mir sicher, dass Du selber am Besten weisst, was der Kleine braucht und was ihm fehlt.
GGLG,Luna und Jakob 14w
also mein junior hat mittlerweile neun kilo (morgen 17 wochen) - hat also genug winterspeck und schläft auch seit 2 wochen sehr schlecht - ich denk mal, nachdem er tagsüber sehr unruhig und quenglig ist (sonst eher der sonnige typ), daß bei ihm wirklich der schub zu tragen kommt - zähne kriegt er noch keine ;)
und satt wird meiner ganz sicher - hat in den letzten zwei wochen 730g zugenommen :-O also daran kanns nicht liegen - aber bei den schüben sagt man ja auch, daß sie eventuell mehr nahrung brauchen - also abstillen würd ich noch nicht, wennst nicht willst!
mlg, karin!
wir werden wohl nie in die Köpfe der Babys hineinschauen können - und selbst wenn, würden wir wohl nicht verstehen, was darin vorgeht. Warum die Kurzen mal länger, mal kürzer schlafen - ich habe es aufgegeben, nach Gründen zu suchen, und nehme es einfach so hin, wie es ist. Paul gehört auch zu den eher leichten Babys und trinkt im Moment nachts auch häufiger als sonst etwas (stille noch voll). Dabei habe ich aber zudem das Gefühl, dass er im Moment einfach mehr körperliche Nähe braucht. Er schläft daher auch bei mir im Bett und ist insgesamt ruhiger. Der Vorteil für mich: Wenn ich zum Stillen aufwache, kann ich kurz darauf auch wieder einschlafen und bin morgens nicht so gerädert.
Mit dem Abstillen: Du hast ja schon öfter Probleme gehabt und dann doch wieder voll gestillt, was ich sehr bewundert habe. Wenn du nun aber allmählich die Nase voll oder Angst hast, dass dein Süßer nicht mehr satt wird, dann ist es vielleicht besser für dich, wenn du abstillst (dann fällt die Sorge weg, dass er zu wenig bekommt, weil du sehen kannst, wie viel Nico zu sich nimmt). Falls du aber eigentlich noch gar nicht abstillen möchtest, dann handele nach deinem Gefühl und erkundige dich bei der LLL, was du noch tun kannst. Setz dich aber nicht zu sehr selbst unter Druck, unbedingt weiterstillen zu müssen - das tut dir und Nico nicht gut. Das Wichtigste ist, dass es euch beiden gut geht - egal, welche Entscheidung du letztlich triffst.
LG Simone + Paul (morgen 19 W)
ich hatte eigentlich vorher schon vorgehabt, abzustillen, jedoch Schwierigkeiten damit, da ich dachte, dass Nico die HA-Milch nicht so gut verträgt. Als ich es schaffte, wieder vollzustillen, ging es ihm besser, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht mehr zunahm. Dann probierte ich, einfach mal zwei Meßlöffel weniger in die Flasche zu geben und es klappte auch. Inzwischen kriegt Nico am Tag bereits 3-4 x 200 ml aus der Flasche, die er aus der Brust nicht bekommen würde, da das Geschrei nach ganz wenigen Minuten groß ist. Den Stillstress der ersten 3 Monate möchte ich jetzt wirklich abschließen. Ich denke, da wird es für uns persönlich wirklich Zeit zum Abstillen und es ist für mich okay, wenn auch etwas Wehmut dazugehört.
LG Nuray
ich bin auch der Meinung, dass du tun solltest, was du für richtig hältst. Auf Stress beim Stillen kannst du wirklich verzichten!
LG Simone
Oder weil ihnen kühl ist??? Bin ständig am Grübeln
ich habe ja das gleiche Problem wie du. Gestern Nacht kam er sogar 10 mal in 8 Stunden. Bin völlig fertig!!! Am Tage ist er auch ungeniesbar. Überlege auch ob es am Wetter liegt. Die zwei Tage die es so schön war kam er nur 1-2 mal. Aber ich glaube nicht das es was mit dem Gewicht zu tun hat, weil mein Süßer (16+1) etwa 7kg wiegt bei 64cm (geschätzt) also aufjedenfall sieht er recht pummelig aus. Habe mir vorgenommen diese Woche noch auf Besserung zu warten wenn es nicht besser wird (sind dann schon 5 Wochen streß pur), werde ich wohl abstillen und auf Flasche umsteigen, weil ich dann wenigstens denn Glimmstengel zu Beruhigung nehmen kann (sonst wiege ich bald mehr als zum Ende der ss). Wenn ich ihm jetzt zusätzlich die Flasche anbiete nimmt er nichts, weil ich Milch genug habe sie scheint nur nicht mehr lange vor zu halten. Ich glaube ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie soviel Gedanken gemacht. Ständig überlege ich was ich denn auf einmal anders mache. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die ihn einfach stört oder durcheinander bringt.
LG Dru (ich kann dich so verstehen !!!) Ich werde mal im Forum vor uns nachfragen, ob die da auch solche Phasen hatten. Ist vielleicht doch nur ein Wachstumsschub (aber schon 4 Wochen lang????) Das Buch ohje ich wachse kann mir dabei auch nicht wirklich helfen. Tut mir leid das es so lang geworden ist!!!
P.s.: Schläft Deiner auch besser wenn er bei Dir im Bett ist??? Nur ich kann dann nicht schlafen!!!
Re: Oder weil ihnen kühl ist??? Bin ständig am Grübeln
ja, wir werden es wohl nie herauskriegen, hmm? Nico schläft übrigens wirklich etwas besser, seit ein paar Tagen füttere ich wieder mehr zu, stille also auch ab. Und nachts müssen wir jetzt höchsten 2 x raus, um die Windeln zu wechseln, davon wird einmal gestillt. Also kriegen wir es allmählich hin, denke ich, aber sicher kann man ja nie sein... Nico schläft übrigens in meinem Bett nicht unbedingt besser und ich auch nicht, obwohl ich ihn oft nach dem Stillen schon liegenlassen habe. Meistens halten wir uns gegenseitig halbwach. ;o) Ich denke, dass wir für uns persönlich den Weg gefunden haben, nachts nicht immer gleich zu reagieren und halt verdünnte HA-Milch zuzufüttern bzw. bald abzustillen. Nico ist gut drauf und nimmt zu! Und das ist das Wichtigste für mich.
Würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen, wie es denn so läuft!
LG Nuray
Mein Jannik, der ansonsten schon seit Wochen jede Nacht 10-12 Stunden durchgeschlafen hat, hat jetzt von 5 Nächten auch 3 nicht durchgeschlafen und wollte seine Flasche haben.
Ist so richtig ungewohnt von ihm. Hab aber auch keine Ahnung, woran das liegen könnte......
Vielleicht merken die Zwerge wirklich, daß es bald "wintert", oder sie werden jetzt schon durch die kühlere Luft im Schlafzimmer wach?
LG
Steffi mit Jannik (*09.04.03)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen