Suchen Menü

Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Hallo zusammen! Mal 'ne kurze Frage: Lena ist jetzt 3,5 Wochen alt und schläft nachts von 22:00-02:00 Uhr und dann nochmal bis ca. 05:00-06:00 Uhr. In den letzten Nächten hat sie gegen 02:00 Uhr allerdings nur gebrabbelt, nicht gebrüllt. Also wohl kein Hunger. Ich habe ihr dann trotzdem das Fläschchen gegeben, das sie mit geschlossenen Augen auch leergenuckelt hat (130ml). Frage mich nun ob es nötig ist, ihr nachts Fläschchen zu geben, wenn sie sich nicht aufgrund von Hunger meldet (d.h. schreit)? Soll ich sie zukünftig lieber brabbeln lassen und hoffen, dass sie wieder einschläft??? Ab wann wurden bei Euch die Schlafintervalle der Kleinen länger?
Verschwitzt Grüsse
Manuela und Lena
Bisherige Antworten

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Hallo Manuela,
also Elia schreit nachts eigentlich nie nach der Brust, da er sie gleich bekommt, sobald er wach wird und sich durch brabbeln meldet. Er hat beim Stillen auch meistens die Augen zu und manchmal frage ich mich, ob er überhaupt richtig wach ist. Ich denke mal, dass er aber nicht terinken würde, wenn er keinen Hunger hat, da er das tagsüber auch nicht macht. Sei doch froh, dass sie nicht schreit. Und solange sie trinkt scheint sie es zu brauchen.
LG Nadine + Elia 11w+5t

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Genau das denke ich auch! Ich warte auch nicht, bis Simon vor Hunger brüllt, dann beruhigt er sich nicht mehr so schnell.
Wenn ich ihm aber gleich die Brust gebe, schläft er 10 min später wieder ein.
Er schläft jetzt pünktlich um 21.00 ein (so ungefäh halt!) und schläft dann bis 01. oder 02.00 durch. Dann allerdings kommt er alle 1 1/2 Stunden.... *gähn*. Um 7.00 ist er dann meistens putzmunter, und ich wie gerädert!
lg
Nicole

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Hallo Manuela,
Antonia bekommt auch die Flasche und sie kommt seit ungefähr 3 Wochen ohne die Nachtmahlzeit aus, also seit sie 8 Wochen alt ist. Vorher habe ich ihr die Flasche gegeben wenn sie sich gemeldet hat, und das war meistens durch lautes Nörgeln. Eines Tages ist sie dann halt erst um 5 Uhr morgens aufgewacht und mittlerweile schläft sie bis zu 9 Stunden am Stück. LG, Betty

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Hallo! Johanna schreit nachts eigentlich auch fast nie, wenn sie Hunger hat. Meist werd ich vom Gebrabbel und vor allem Geschmatze wach *g*. Ich denke, sie würde nicht trinken, wenn sie keinen Hunger hätte, denn tagsüber wehrt sie sich sehr lautstark, falls ich sie fälschlicherweise probiere anzulegen (wie kann ich auch nur...). Ich denke mal, dass das bei Flaschenkindern genauso ist? LG Stefanie & Johanna 6W 6T

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Huhu.
Tom ist jetzt 10w+1t alt. Er hat am Anfang alle 4 Stunden trinken wollen auch nachts. Mittlerweile hat er in 24 Stunden nur noch 5 Mahlzeiten und trinkt alle 5-6 Stunden. Er schreit auch nicht immer, wenn er Hunger hat. Ich merk einfach, daß er unzufrieden ist. Bin mir aber auch nicht sicher, obs Hunger ist. Meistens trinkt er dann aber. Seit einigen Nächten kommt er nachts nur noch 1 mal bzw er kommt morgends. Ob das so bleuibt wird sich zeigen.
Silke & Tom

Re: Schlafen - brauche mal Eure Erfahrungen

Ich würde erst einmal abwarten ob sie wieder einschläft. Es ist sehr gut möglich, dass sie Nachts gar nichts mehr braucht/will. Wenn sie dann anfängt zu schreien, oder laut zu meckern - so macht unsere Sara das immer :-) - dann erst würde ich ihr etwas geben.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (16W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen