Schlafen bei der Hitze!!!!
wie macht ihr denn das bei der Hitze mit euren kleinen. Was zieht ihr ihnen den Nachts an und welche Temperatur habt ihr ungefähr im Kinderzimmer?
Ich weiß nicht so recht was machen bei dem Wetter.
Freue mich über jede Antwort.
LG Sonja & MArlon 13W+5T
Re: Schlafen bei der Hitze!!!!
also mein kleiner schläft im kurzarmbody mit pucksack (lt. kia) bei weit geöffnetem fenster (steht aber nicht im zug oder so - also tür ist zu etc...)!
mlg, karin mit raphael (9w 1t)!
also welche Temperatur es im Zimmer hat, weiß ich nicht, aber es ist definitiv in der ganzen Wohnung zu heiß! Aber wie soll man auch eine optimale Schlaftebperatur hinkriegen wenn es tagsüber 38 Grad heiß ist und es auch nachts nur auf 25 Grad "abkühlt"?
Elia bekommt nur einen dünnen Bdoy ohne Ärmel an und er ist trotzdem ganz schön heiß!
LG Nadine + Elia 11w+3t
bekommt auch keine Decke o. Pucksack!!
also Lina schläft auch im kurzärmeligen Body und Pucksack. Und da wir unterm Dach schlafen, sind dort auch alle Fenster auf, die es nur gibt. Ich find´s schon manchmal etwas frisch, aber es sind meistens immernoch 20°C.
Viele Grüße
Stefanie & Lina (heute genau 2 Monate alt)
also unsere Kleine schläft auch im Kurzarmbody und Socken. Das Fenster haben wir auch weit offen, was aber leider in unsere DG-Wohnung nicht viel nützt. Morgens hat sie dann immer ziemlich kalte Ärmchen, aber ich möchte ihr nicht viel mehr anziehen, weil es abends im Zimmer immer noch um die 29 Grad hat - sie würde sich ja sonst zu Tode schwitzen.
Lieber gegen morgen etwas kälter als die ganze Nacht (sie geht um 22 Uhr ins Bett) zu heiss.
LG Petra & Lara (11w1t)
nils hat bei dem wetter nachts nur einen body an. Zudecken tu ich ihn mit einer leichten decke. Schlafsack usw. find ich einfach zu warm. Er schläft grad wieder bei uns im zimmer, weil im kinderzimmer stolze 28 C raumtemperatur sind und das schlafzimmer um einiges kühler ist.
LG
Isabel+nils5w1t
LG Silke & Tom 9w+6t
Marie hat nachts nur einen Kurzarmbosy und Söckchen an. Ich decke sie auch nicht zu und sie ist immer gut temperiert :-)
LG Sabina mit Marie (11+5)
obwohl ich morgens, bevor die Sonne um die Ecke kommt, schon die Fenster zu u. die Jalousien 'runter mache, dürften es nachts in den Schlafräumen noch gut 25 Grad sein. (Damit sind das aber trotzdem noch die kühlsten Zimmer in der Whg. *seufz*)
Charlotte schwitzt schon tagsüber sehr viel, weil sie sich auch pausenlos bewegt und herum ackert. Vorhin z.B. war sie durch ihre Greifübungen ganz nass geschwitzt, da habe ich sie bis auf die Windel ausgezogen. Das mache ich tagsüber öfter so.
Nachts bekommt sie einen Body an und fertig. Wir schlafen mit weit geöffneten Fenstern. Eine Decke bekommt sie zwar (ist nur ein Bettbezug), aber sie strampelt sich sofort frei.
Ich mag ihr bei den Temperaturen nicht auch noch einen Schlaf- o. Pucksack antun.
Außerdem vermeide ich im Hinblick auf plötzl. Kindstod eine Überhitzung. Ich denke immer: Wenn man schon auf Himmel, Nestchen usw. verzichten sollte, dann erst recht auf wärmende Kleidung bei so einem Wetter. - Und eine Erkältung - sollte sie eine bekommen - ist heilbar...
LG, Anja mit Charlotte (10W)
Ich glaub im Schlafzimmer sind auch immer um die 25 Grad. Jakob hat nachts einen Kurzarmbody und einen dünnen Pucksack (Baumwolle, ohne Futter) an.
LG,
Luna und Jakob 6w2t
Nur Body. LG, Anja
Dankeeeeeeeeeee.......
Also super lieben Dank an Euch
Mal eine Frage dazu...
Ich habe meinem Kleinen auch immer nur einen Body angezogen, bis mir aufgefallen ist das er Nachts im Nacken klebrig-kalt ist. Ist ihm dann warm und er kühlt sich so ab (Schweiß) oder beginnt er zu frieren?
LG, Dru mit Tobi der jetzt einen Langarm-Body und den Pucksack von Tschibo anhat! (nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, würd ich ihn am liebsten wieder aus dem Stubenwagen nehmen und auspellen, grübel)
Re: Mal eine Frage dazu...
klebrig-kalt keine Ahnung da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry. Ich glaube MArlon ist jetzt richtig angezogen er fühlt sich nicht so sehr warm an wenn er schläft.
Vielleicht kann dir von den anderen einer eher helfen wie ich. Wobei ich meine das er evtl. geschwitzt hat und dann eben während dem längerem schlafen die Temperatur angenehmer wurde und das deswegen sich evtl. so anfühlt.
LG Sonja
Re: Mal eine Frage dazu...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen