Suchen Menü

Schlafen bei der Hitze!!!!

Hallo Mädel´s,
wie macht ihr denn das bei der Hitze mit euren kleinen. Was zieht ihr ihnen den Nachts an und welche Temperatur habt ihr ungefähr im Kinderzimmer?
Ich weiß nicht so recht was machen bei dem Wetter.
Freue mich über jede Antwort.
LG Sonja & MArlon 13W+5T
Bisherige Antworten

Re: Schlafen bei der Hitze!!!!

hi!
also mein kleiner schläft im kurzarmbody mit pucksack (lt. kia) bei weit geöffnetem fenster (steht aber nicht im zug oder so - also tür ist zu etc...)!
mlg, karin mit raphael (9w 1t)!

Hallo Sonja,
also welche Temperatur es im Zimmer hat, weiß ich nicht, aber es ist definitiv in der ganzen Wohnung zu heiß! Aber wie soll man auch eine optimale Schlaftebperatur hinkriegen wenn es tagsüber 38 Grad heiß ist und es auch nachts nur auf 25 Grad "abkühlt"?
Elia bekommt nur einen dünnen Bdoy ohne Ärmel an und er ist trotzdem ganz schön heiß!
LG Nadine + Elia 11w+3t

bekommt auch keine Decke o. Pucksack!!

Hallo Sonja,
also Lina schläft auch im kurzärmeligen Body und Pucksack. Und da wir unterm Dach schlafen, sind dort auch alle Fenster auf, die es nur gibt. Ich find´s schon manchmal etwas frisch, aber es sind meistens immernoch 20°C.
Viele Grüße
Stefanie & Lina (heute genau 2 Monate alt)

Hi Sonja,
also unsere Kleine schläft auch im Kurzarmbody und Socken. Das Fenster haben wir auch weit offen, was aber leider in unsere DG-Wohnung nicht viel nützt. Morgens hat sie dann immer ziemlich kalte Ärmchen, aber ich möchte ihr nicht viel mehr anziehen, weil es abends im Zimmer immer noch um die 29 Grad hat - sie würde sich ja sonst zu Tode schwitzen.
Lieber gegen morgen etwas kälter als die ganze Nacht (sie geht um 22 Uhr ins Bett) zu heiss.
LG Petra & Lara (11w1t)

Hallo sonja
nils hat bei dem wetter nachts nur einen body an. Zudecken tu ich ihn mit einer leichten decke. Schlafsack usw. find ich einfach zu warm. Er schläft grad wieder bei uns im zimmer, weil im kinderzimmer stolze 28 C raumtemperatur sind und das schlafzimmer um einiges kühler ist.
LG
Isabel+nils5w1t

Hallo! Johanna bekommt nen Kurzarmbody und Söckchen an. Zudecken tu ich sie mit nem dünnen Moltontuch. Wir schlafen bei geöffnetem Fenster, so kühlt es wenigstens über Nacht ein bisschen ab (ist natürlich relativ...). LG Stefanie & Johanna 6W 4T

Wir haben bis zu 30 Grad in derHütte. Tom ist den ganzen Tag im Body. Nachts pennt er bei uns im Schlafzimmer, weil es da am kühlsten ist. Ich decke ihn höchstens mit einem Kissenbezug zu.
LG Silke & Tom 9w+6t

Hallo Sonja!
Marie hat nachts nur einen Kurzarmbosy und Söckchen an. Ich decke sie auch nicht zu und sie ist immer gut temperiert :-)
LG Sabina mit Marie (11+5)

Hallo Sonja,
obwohl ich morgens, bevor die Sonne um die Ecke kommt, schon die Fenster zu u. die Jalousien 'runter mache, dürften es nachts in den Schlafräumen noch gut 25 Grad sein. (Damit sind das aber trotzdem noch die kühlsten Zimmer in der Whg. *seufz*)
Charlotte schwitzt schon tagsüber sehr viel, weil sie sich auch pausenlos bewegt und herum ackert. Vorhin z.B. war sie durch ihre Greifübungen ganz nass geschwitzt, da habe ich sie bis auf die Windel ausgezogen. Das mache ich tagsüber öfter so.
Nachts bekommt sie einen Body an und fertig. Wir schlafen mit weit geöffneten Fenstern. Eine Decke bekommt sie zwar (ist nur ein Bettbezug), aber sie strampelt sich sofort frei.
Ich mag ihr bei den Temperaturen nicht auch noch einen Schlaf- o. Pucksack antun.
Außerdem vermeide ich im Hinblick auf plötzl. Kindstod eine Überhitzung. Ich denke immer: Wenn man schon auf Himmel, Nestchen usw. verzichten sollte, dann erst recht auf wärmende Kleidung bei so einem Wetter. - Und eine Erkältung - sollte sie eine bekommen - ist heilbar...
LG, Anja mit Charlotte (10W)

Huhu!
Ich glaub im Schlafzimmer sind auch immer um die 25 Grad. Jakob hat nachts einen Kurzarmbody und einen dünnen Pucksack (Baumwolle, ohne Futter) an.
LG,
Luna und Jakob 6w2t

Dankeeeeeeeeeee.......

euch. Hatte Marln die letzte Nacht einen Kurzarm Body an und seinen super super dünnen Schlafsack. Weill er sich sonst auch immer auf den Bauch dreht und mit Sack liegt er nur quer im Bett.
Also super lieben Dank an Euch

Mal eine Frage dazu...

Hallo!
Ich habe meinem Kleinen auch immer nur einen Body angezogen, bis mir aufgefallen ist das er Nachts im Nacken klebrig-kalt ist. Ist ihm dann warm und er kühlt sich so ab (Schweiß) oder beginnt er zu frieren?
LG, Dru mit Tobi der jetzt einen Langarm-Body und den Pucksack von Tschibo anhat! (nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, würd ich ihn am liebsten wieder aus dem Stubenwagen nehmen und auspellen, grübel)

Re: Mal eine Frage dazu...

Hallo,
klebrig-kalt keine Ahnung da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry. Ich glaube MArlon ist jetzt richtig angezogen er fühlt sich nicht so sehr warm an wenn er schläft.
Vielleicht kann dir von den anderen einer eher helfen wie ich. Wobei ich meine das er evtl. geschwitzt hat und dann eben während dem längerem schlafen die Temperatur angenehmer wurde und das deswegen sich evtl. so anfühlt.
LG Sonja

Re: Mal eine Frage dazu...

Unser Kleiner schwitzt ziemlich stark, so dass ihm wirklich das Wasser in Perlen herunterläuft (vor allem beim Trinken). Dann ist er auch klebrig kalt. Nachts allerdings ist er überall angenehm warm und er schläft im Kurzarmbody. Auch tagsüber habe ich ihm nur einen Body an, zeitweise auch nichts (Raumtemperatur: 29°C). Ich wusste anfangs auch nicht ob ich noch mehr oder weniger anziehen sollte. Habs einfach probiert und festgestellt, dass auch nachts nicht mehr sein muss, trotz gekipptem Fenster.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen