Suchen Menü

Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hallo,
unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie schläft immer noch total viel. Sie hat jetzt 2 längere Wachphasen, morgens ca. 7 - 9 Uhr und abends ca. 2 Stunden, ansonsten schläft sie den ganzen Tag und wacht nur auf wenn sie Hunger hat und schläft dann meist direkt nach dem Trinken wieder ein. Schlafen Eure auch so viel?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

hast du es gut! Meine schläft tagsüber kaum, höchstens mal 1 Std. Und sie schläft erst nach 23 h endgültig ein!! Sie ist heute auch 5 Wochen. Gruss utsie

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hi Utsie,
da bin ich ja fast froh, das zu lesen. Denn bei unserer Kleinen ist´s kaum anders.. dass allerdings erst seit der Papa wieder am arbeiten ist... grrr!
Naja, hatte mir schon etwas Gedanken gemacht, aber ist ja scheinbar nix Ungewöhnliches... dafür hat sie die letzten beiden Nächte aber schon jeweils 7/9 Stunden geschlafen - grins!.
LG
Carlini

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hallo Utsie, so geht es mir meistens auch! Manchmal schläft sie im Tuch, aber ich kann sie ja nicht die ganze Zeit rumschleppen. Sie verbringt neuerdings die meiste Zeit mit spielen und gucken und natürlich schreien. Wie machst Du Deinen Haushalt? Ich bekomme das irgendwie mit einem nie schlafenden Baby nicht hin. Liebe Grüße, Anja mit Franca (6 Wochen und 5 Tage)

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hi Anja,
ich glaub, wir müssen einfach lernen, unsere Ansprüche runterzuschrauben...
Mir geht´s genauso. Man ist ja wirklich die meiste Zeit damit beschäftigt, die kleine Maus zu beschäftigen.
Da bleibt eben einfach mal was liegen und dann wird eben auch nicht ständig der Staubwedel geschwungen ;-)
Viele Grüße
Stefanie mit Lina (am Freitag 5 Wochen)

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Ich kriegs auch nicht hin, mache das meiste morgens um 5:30, dann hab ich sie gestillt und sie liegt noch bei Papa im Bett (kein Witz, ich räume nachts auf, mach die Spühlmaschine an, hänge Wäsche auf...). Tagsüber geht es kaum, sogar kochen ist ein einziger Stress. Wie machst Du es? Gruss utsie

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Wir haben jetzt so eine Spiel- und Erlebnis-Decke, die findet meine Tochter ganz toll, da ist sie immer mindestens eine halbe Stunde beschäftigt, so kann ich immer mal eine Kleinigkeit machen (siehe Foto im Profil). Im Moment ist sie gerade damit beschäftigt Bärchen zu treten. Liebe Grüße, Anja mit Franca (6 Wochen und 6 Tage)

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hallo Nele! Sei froh und glaub mir das ändert sich noch:-)Ich hatte auch von Anfang an ne Schlafmaus und dachte schon mensch die ist ja nie wach,aber das hat sich jetzt(11W4T)schön geändert,jetzt freu ich mich mal wenn sie länger schläft damit ich mal was machen kann und dabei hab ich wirklich eine ganz liebe Kleine bekommen!Genieß die Zeit die du für dich hast....aber es ist auch schön wenn sie "wacher" werden da kann man soviel lachen*gg*,LG Pippi+Anna

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Meine Maus ist zwar erst 3 Wochen, aber sie schläft ständig. An manchen Tagen ist sie wenigstens mal 1 Stunde wach. meistens wird sie nur munter, wenn der Hunger ruft, was allerdings meistens zwischen 2 und 2,5 Stunden ist.
LG, Kristin

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hallo Nele,
mein Mini ist auch so eine Schlafmütze. Dafür, dass er fast nie wach ist, hat er aber schon eine prima Kopfkontrolle und auch sonst war laut KA bei U3 alles bestens. Nachdem mein Großer grad das Gegenteil war (und immer noch ist), genieße ich, dass hier alles deutlich entspannter läuft, als ich es mir jemals mit zwei Kindern vorgestellt habe.
LG,
Anna

Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?

Hallo Nele,
Paulchen ist jetzt 7 Wochen alt und sein Hobby ist ebenfalls schlafen. Allerdings hat er seine Schlafphasen schon ein wenig reduziert. Morgens von 7 oder 8 Uhr bis 12 Uhr mittags ist er jetzt meistens mit kleinen Nickerchen zwischendurch wach, dafür sind nachmittags längere Schläfchen angesagt. Abends von 17/18 - 20 Uhr ist er dann wieder wach, um dann die Nacht mit (meist) 2 Trinkunterbrechungen durchzuschlafen. Ich war zunächst auch ganz irritiert und dachte schon er hätte die Schlafkrankheit *g*, weil unser Großer (Christopher, 4 1/2 Jahre) als Baby kaum geschlafen und viel geschrien hat. Meine Hebi meinte aber, Kinder, die viel schlafen, sind viel zufriedener als solche wie Chris. Muss ich wohl glauben.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen