Schlafen Eure Kleinen auch so viel?
unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie schläft immer noch total viel. Sie hat jetzt 2 längere Wachphasen, morgens ca. 7 - 9 Uhr und abends ca. 2 Stunden, ansonsten schläft sie den ganzen Tag und wacht nur auf wenn sie Hunger hat und schläft dann meist direkt nach dem Trinken wieder ein. Schlafen Eure auch so viel?
LG Nele
Re: Schlafen Eure Kleinen auch so viel?
da bin ich ja fast froh, das zu lesen. Denn bei unserer Kleinen ist´s kaum anders.. dass allerdings erst seit der Papa wieder am arbeiten ist... grrr!
Naja, hatte mir schon etwas Gedanken gemacht, aber ist ja scheinbar nix Ungewöhnliches... dafür hat sie die letzten beiden Nächte aber schon jeweils 7/9 Stunden geschlafen - grins!.
LG
Carlini
ich glaub, wir müssen einfach lernen, unsere Ansprüche runterzuschrauben...
Mir geht´s genauso. Man ist ja wirklich die meiste Zeit damit beschäftigt, die kleine Maus zu beschäftigen.
Da bleibt eben einfach mal was liegen und dann wird eben auch nicht ständig der Staubwedel geschwungen ;-)
Viele Grüße
Stefanie mit Lina (am Freitag 5 Wochen)
LG, Kristin
mein Mini ist auch so eine Schlafmütze. Dafür, dass er fast nie wach ist, hat er aber schon eine prima Kopfkontrolle und auch sonst war laut KA bei U3 alles bestens. Nachdem mein Großer grad das Gegenteil war (und immer noch ist), genieße ich, dass hier alles deutlich entspannter läuft, als ich es mir jemals mit zwei Kindern vorgestellt habe.
LG,
Anna
Paulchen ist jetzt 7 Wochen alt und sein Hobby ist ebenfalls schlafen. Allerdings hat er seine Schlafphasen schon ein wenig reduziert. Morgens von 7 oder 8 Uhr bis 12 Uhr mittags ist er jetzt meistens mit kleinen Nickerchen zwischendurch wach, dafür sind nachmittags längere Schläfchen angesagt. Abends von 17/18 - 20 Uhr ist er dann wieder wach, um dann die Nacht mit (meist) 2 Trinkunterbrechungen durchzuschlafen. Ich war zunächst auch ganz irritiert und dachte schon er hätte die Schlafkrankheit *g*, weil unser Großer (Christopher, 4 1/2 Jahre) als Baby kaum geschlafen und viel geschrien hat. Meine Hebi meinte aber, Kinder, die viel schlafen, sind viel zufriedener als solche wie Chris. Muss ich wohl glauben.
LG Simone
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen