Suchen Menü

Schlaf und Stillprobleme

Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe Lilly von anfang an mit Stillhütchen gestillt, weil sie die Brustwarze nicht ansaugen konnte. Vor einen Monat habe ich die Stillhütchen weggelassen und es funktionierte gut. Zeitgleich sind wir für ein verlängertes Wochenende weggefahren. Vorher kam sie nachts einmal. Seit dem Wochenende wollte sie dann 3x nachts gestillt werden. Dann habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr zunimmt (nur 50gr pro Woche). Auf Rat der Hebamme habe ich nach zwei Wochen wieder Stillhütchen genommen und sie nimmt wieder zu. Aber nachts kommt sie immernoch 3-4x. Seit einer Woche hat sie noch einen neuen Tick: Sie boykottiert 1-2x am Tag die Stillhütchen und will die Brust pur. Nachts kommt sie jetzt alle 1,5-2 Stunden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin soooo müde.
LG Kathrin und Lilly 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schlaf und Stillprobleme

Hallo Kathrin,
ich würde die Stillhütchen absetzen und von einer Stillberaterin die Trinktechnik überprüfen lassen. Wenn sie so häufig kommt, ist sie vielleicht dabei, die Milchmenge zu steigern oder sie trinkt ohne Hütchen nicht effizient genug. Wir hatten letzte Woche auch so eine Phase mit Dauerstillen Tag und Nacht. Seit gestern ist alles wieder normal. Wenn die Windeln regelmäßig voll sind und Lilly einen gesunden, fitten Eindruck macht, würde ich die Gewichtsentwicklung erst mal ignorieren. Kira hat auch schon mal abgenommen und es später wieder locker draufgefuttert.
LG
Claudia

Re: Schlaf und Stillprobleme

Hallo Claudia,
bestimmt hast du recht. Die Windel ist immer voll und Lilly ist ein sehr fröhliches, aufgewecktes Kind. Ich probier es nochmal ohne Stillhütchen. Die Hebamme meinte ihre Trinktechnik ist richtig. Und wenn sie sowieso lieber ohne will. Muß jetzt nur mal sehr, was ich mit den nächtlichen Mahlzeiten mache.
Vielen Dank!
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen