Schlaf auf dem Rücken
Re: Schlaf auf dem Rücken
Ich schlafe auf der Seite ein, aber manchmal wache ich auf dem Bauch wieder auf! Noch schlimmer...
Gruß, Heidi
hihi..... sag mal....
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+6
ich schlafe auch viel auf dem Rücken. Ist am angenehmsten so. Allerdings geb´ich dann wohl laute (Schnarch-)Geräusche von mir, die meinen Schatz nicht so begeistern ;-). LG Elke
schlafe auch auf dem rücken, weil dauernd in seitenlage geht bei mir nicht. meine fä hat gesagt, kein problem, solang mir im "wachzustand" beim auf-dem-rücken-liegen nicht übel würde oder so. ist nicht der fall...ansonsten hat sie gemeint, würde man das auch beim schlafen merken und sich wegdrehen....
also, kein problem - ich schlaf auch weiter so ;)
mlg, karin 31+0
Ich schlaf auch immer auf dem Rücken! (o.T.)
Wenn es Dir gut tut, auf dem Rücken zu schlafen, dann
tu's ganz einfach. Ich kann's leider nicht, da bei mir die
Aorta abgeklemmt wird und dann mit Herzrasen,
Übelkeit und Armkribbeln aufwache. Alles Liebe,
Susanna.
@utsei
ich bin eigentlich ein Bauchschläfer-aber seit dem das nicht mehr geht bin ich auch zum Rückenschläfer geworden.
MAn sagt das es in dieser Position irgenteine Vene abgeklemmt werden kann-muß aber nicht.
Ich denke solange sich das Baby nicht beschwert ist alles okay.
In meiner ersten SS habe ich auch fast ausschließlich auf dem Rücken geschlafen und es hat ihm auch nicht geschadet.
Nur nicht verrückt machen lassen.
Gruß
Silke SS 34
Re: Schlaf ???
meine Hebamme hat Schlafen auf dem Rücken verboten, weil durch das Gewicht des Baby's eine wichtige Hohlvene abgequetscht werden kann. Wenn einem dann schwindelig wird, dann dreht man sich wohl automatisch weg; leider bekommt man aber nicht mit, wenn's dem Baby sozusagen "schwindelig" wird. Deshalb soll man auch beim CTG nie auf dem Rücken liegen, sondern immer nur auf der Seite - die Herztöne der Maus könnten sonst schlechter werden und der Arzt schickt einen für nichts ins KH. Soweit jedenfalls meine Hebi....
Ich habe mir jetzt mit meiner Stillschlange eine Anti-wegdreh-Sperre gebastelt, die verhindern soll, dass ich mich im Schlaf auf den Rücken wälze. Das klappt aber auch nicht immer. Seit ca. einer Woche "darf" ich sowieso nur noch auf der rechten Seite liegen, weil die Maus was gegen links hat. Alles in allem eine ziemlich unbequeme Schlaferei (bzw. Wacherei) ...
Liebe Grüsse
Petra, 34. SSW
danke für Eure Antworten, schlafe also unbeschwert
Re: Schlaf ???
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen