Suchen Menü

Schlaf?

Hallo,
Marlon ist mittlerweile 8 Monate alt. Er hat von Beginn an durchgeschlafen. Sein Rhytmus war immer 17.30 Uhr bis 8.00 Uhr morgens. Jetzt wird er zwar auch um 17.30 Uhr müde, aber er wacht um 5.00 Uhr morgens auf und fängt an zu spielen. Nicht etwa, dass er unruhig wird. Aber er beginnt zu spielen und schläft um 6.00 Uhr wieder ein. Ich bin aber dann halt wach und kann nimmer schlafen.
Wer kennt das? Danke für Eure Erfahrungsberichte
Antonella
Bisherige Antworten

ich nicht.

Hi Antonella,
*neidwollguck*
um 17.30 Uhr Heia-Zeit war vor gut 2mon, seitdem wird Madame erst gegen 20Uhr müde und schläft - in letzter Zeit mit Unterbrechung - bis 8h.
lg, ines

ich auch nicht!

Hallo Antonella!
Ich hab Deinen Beitrag gestern schon gelesen, aber nicht geantwortet weil mir die Luft wegblieb - vor neid.
Corvin hat von 2 monaten an durchgeschlafen bis er 4,5 war. Z zt schläft er von 8-5/6/7, mit mehrern Unterbrechungen (so 2-7) von bis zu einer dreiviertel Stunde... Also ich würde echt gerne um 5 Aufstehn wenn ich dafür ab neun durchschlafen dürfte... (Gut jede 2 Nacht darf ich eh, weil mein Mann und ich uns die Nächte teilen, aber dafür haben wir keine gemeinsamen Nächte mehr..). Ich bin mir sicher auch andere in dem Forum sind sehr neidisch, Ameisenbär muss in der Nacht alle 2 Stunden raus, Annia hatte (vor ihrem Spitalsaufenthalt) auch massive Probleme, wies jetzt ist weiß ich nicht genau, Also, das ist nicht bös gemeint, aber ich glaube viele hier sehn Deine Situation nicht als "Problem" sondern als sehr toll!
lg Serena

Re: Schlaf?

Hallo,
zuerst mal - ich kenns auch nicht, Silvan schläft auch nie so lange (hat er auch nie). Bei ihm hat es sich einfach so engependelt, das er nachts max. 11-12 h am Stück und mit dem Tagesschlaf insgesamt max. ca. 13-14 Stunden schläft. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit bei Marlon das Schlafbedürfnis so eingependelt, das er nicht mehr sooo viel Schlaf braucht und nun deshalb jeweils schon um 5:00 ausgeschlafen ist ? Wenn Du versuchst, ihn abends schrittweise (15 Minuten) pro Tag später hinzulegen, schläft er vielleicht morgens dann auch wieder etwas länger.. LG, Nicole mit Silvan (knapp 9 Monate)

*nochmalgenaunachles*

Hallo Antonella,
gehts jetzt darum, dass du das Problem hast nicht
mehr einschlafen zu können oder darum dass dein
Sohn so früh wach ist und friedlich spielt?
Lynn schläft auch durch von abends um 19 Uhr bis
morgens um 5 oder 6 oder 7 je nachdem wie wir
aufstehen. Sie bekommt dann den Schoppen und
schläft dann wieder weiter, wenn nicht plappert sie im
Bett. Ich nutze die Zeit und mach ein wenig Haushalt
oder dann geh ich auch nochmal ins Bett und versuch
zu schlafen. Wenn dies der Fall ist, weckt uns meistens
der Postbote oder das Telefon.
Heute haben wir bis 8.40 geschlafen bis eben der
Pöstler kam *grmpf*
Siehs locker, so lange am Stück schlafen können ist
doch gut.
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina

Re: *nochmalgenaunachles*

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also, es ging mir eigentlich mehr darum zu erfahren, ob es normal ist, dass sich der Schlafrythmus ändert.
Bei meiner ersten Tochter hat der Rythmus gehalten, bis sie 3 jahre alt war. Bei Marlon ist das jetzt so eine Sache... Ich könnte ihm auch was zu trinken geben, dann würde er garantiert wieder einschlafen. Aber das will ich gar nicht erst anfangen. Ich muss dazu sagen, dass er kürzlich krank war und dass das da erst angefangen hat mit dem früher Aufwachen.
Heute nacht hat er wieder komplett durchgeschlafen, aber ich habe ihn auch später hingelegt als sonst. Und jetzt schläft er wieder.
Sicherlich braucht er einfach nur weniger Schlaf als sonst.
Danke für Eure Postings... Sie waren sehr aufmunternd.
Einen wunderschönen Tag
Antonella

Re: Schlaf?

Hallo Antonella, für ein Kind in Marlons Alter ist es völlig normal nach 11 Stunden ausgeschlafen zu sein. Wenn du ihn also weiterhin um 17.30 ins Bett legen möchtest musst du wahrscheinlich damit leben um 5.00 Uhr aufzustehen. Wenn du das nicht möchtest würde ich auch versuchen in schrittweise abends etwas später hinzulegen, damit sich seine Schlafenszeit verschiebt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen