Suchen Menü

Schinken

moin moin!
Da ich ja nicht toxo-immun bin muß ich euch jetzt noch mal was fragen:
Wie ist das mit geräuchertem schinken? Meine ma hat aus dem schwarzwald ein stück schinken mitgebracht, das soo lecker aussieht, aber das ist ja auch rohes fleisch. Werden die erreger durch räuchern abgetötet (wie ist das mit geräucherter salami)?? Würd ja soo gern ein stück davon essen *sabber*
LG
Isabel 17+4
Bisherige Antworten

Re: Schinken

Hallo Isabel! Also mein Arzt hat mir geräucherten Schinken erlaubt.. da er ja geräuchert ist könne da nichts passieren. Bin auch nicht toxo-immun..
Gruß Sabine 23+6

lass es Dir schmecken!

Hallo Isabel,
ich liebe zur Zeit geräucherten Schinken! Esse Ihn recht häufig (habe ihn heute auch auf meinem "Pausenbrot" :-)!).
Meine Ärztin sagte auch, dass ich den ruhig essen soll wenn ich Lust darauf habe. Bin mir auch sicher, dass da nix schadet. Denke, ich habe da einen ganz guten Instinkt :-).
Guten Appo und liebe Grüße!
Beatrixi

Re: Schinken

Hallo Isabel, ich bin auch nicht toxo-immun und habe mich befragt (u.a. meine FÄ) und belesen: Sicher kann man weder bei Schinken sein und von Salami sollte man die Finger lassen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig? Ich esse zu gern Salami und Schinken (gerade über Weihnachten wars schlimm), hab mich aber eben nicht getraut. mfg shalott

Re: Schinken

Hab's mir über Weihnachten auch nicht getraut, aber nun meiunte meine Ärztin, bei Schinken könne nicht allzu viel passieren ... also guten Appetit!
LG, Kristin

wenn's mich überkommt eß ich beides o.T.

Re: Schinken

Hi Isabel,
meine Ärztin hat gesagt Schinken ist tabu, da man nicht weiss, ob er genug geräuchert wurde (obwohl Schwarzwälder ja eigentlich stark geräuchert ist). Salami soll demnach ja auch tabu sein. Verkneife mir das jetzt auch schon die ganze Zeit u. könnte immer über die Salamibrote meines Mannes herfallen. Aber was nimmt man nicht alles auf sich :-)
LG
Heike
P.S. Mit Schnulleralarm hattest Du natürlich recht (Nelio), aber mein Mann kann damit gar nichts anfangen, also wirds wohl doch eher Noah - falls er sich endlich mal äussert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen