Suchen Menü

Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

völlig bekloppte, bescheuerte, verblödete Kuh! Sorry aber es ist wirklich so! Waren gestern auf ihren geburtstag eingeladen. es waren viele gäste da! Und sie nimmt sich jannik sofort und gibt ca.15 leuten immer im wechsel jannik zum heben. er hat diese personen noch nie gesehen. er hat es auch ne weile mit sich machen lassen und schrie irgendwann wie am spieß! aber sie sieht nicht ein, daß es kacke ist was sie macht. genau so, hab ich jannik ungelogen 6 mal zum schlafen hingelegt und jedesmal wenn ich mich umgedreht habe hat sie ihn geweckt mit dem kommentar, person x+y haben ihn noch nicht gehoben. Oh mann hab mich so gezofft mit ihr! Sie akzeptiert und vertseht nicht, daß ich nicht will, daß jannik von jedem rumgetragen wird. Und das ende vom lied war, daß mein süßer gestern abend 3 stunden nur gebrüllt hat und sich in meinen arm gekrallt hat. Warum müssen schwiegermamis so dum und blöd sein. Ebenso kommen von ihr immer sprüche wie z.B.: JANNIK WAS MACHT DIE BÖSE MAMA MIT DIR? SCHLÄGT SIE DICH; ODER GIBT SIE DIR NIX ZU ESSEN?
Und ich sags euch, das meint die olle echt noch ernst ihr geschwätz! so hab mich jetzt abreagiert, sorry für mein verwirrtes langes posting. Schönen Sonntag noch!
LG Celina+Jannik der heute mega sensibel ist nach dem desaster von gestern
Bisherige Antworten

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist ei

Hallo Celina! Oh Mann, das ist ja echt hart! Was sagt denn dein Mann dazu? Die Sprüche sind ja echt krass, vor allem, wenn sie es noch ernst meint... LG Stefanie & Johanna 11W 1T

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

hallo celina,
was sagt dein mann dazu? wenn ihr da nicht an einem strang zieht, hast du gegen deine schwiegermutter keine chance. :-(
wir waren neulich auch auf eine feier bei unserem schwager und hatten vorher vereinbart, daß wir kira sofort ins tragetuch oder den glückskäfer packen, wenn es mit dem eideidei zu heftig wird. zum gück brüllt kira immer gleich schön laut los, wenn ihr was nicht paßt und ich habe so relativ schnell eine möglichkeit, sie mir wieder zu schnappen. da ich mittlerweile ziemlich genau weiß, wie sie sich beruhigt und wann sie wieder losbrüllt, kann ich bei einer gereizten grundstimmung relativ schnell einen brüller provozieren, wenn uns jemand zu nahe kommt und ein schreiendes kind nimmt freiwillig niemand auf den arm. :-) wenn eine unserer mütter so eine show abgezogen hätte, hätten wir unser kind geschnappt und wären sofort wieder gegangen.
ich kann dir nur raten, den kontakt zu dieser tussi so gering wie möglich zu halten, aber das geht natürlich nur, wenn dein mann hinter dir steht.
auf grundloses wecken des schlafenden kindes steht bei uns als mindeststrafe enkelentzug für mindestens 2 wochen.
lg
claudia

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hmmm.. mein herzblatt steht ziemlich zwischen den stühlen. Weil die olle natürlich das so rafiniert macht, wenn er weit weg ist und nix mitbekommt. Er hat auch schon versucht mit ihr zu reden, aber sie dreht dann immer alles anders hin!

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hallöchen!!!
Kommt mir bekannt vor hab auch öfters stress mit meiner schwiegermutter sie mischt sich einfach in die erziehung ein.Ich verwöhne mein kind zu sehr hat "sie ja nie bei ihren Kindern gemacht".naja jetzt ist sie erstmal für 2 wochen im urlaub .Aber so krass wie deine SchwieMu ist sie nicht.Ich hoffe für die das dein mann dir beisteht und sich für die ein setzt das hilft ein bißchen.Wünsch die noch ein schönen Sonntag

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

reden ist völlig sinnlos. wenn ihr beiden euch wirklich einig seid (d.h. dein mann glaubt dir 100% und nicht seiner mutter), was den umgang der schwiemu mit eurem kind und ihr verhalten dir gegenüber angeht, probiert mal folgendes.
ihr sprecht vorher über mögliche auftretende probleme und vereinbart lösungsmöglichkeiten. wenn so eine situation auftritt, reicht eine kurze info und der rettungsplan kann anlaufen.
alles, was deine schwiemu will, ist mit ihrem enkelchen angeben. der zugang kann sie aber nur über die eltern, d.h. euch bekommen. wenn sie sich nicht an die spielregeln hält, entzieht ihr einfach diesen zugang. benimmt sie sich gut, darf sie mal halten oder herumtragen. wirds zu arg, interveniert sofort einer von euch, am besten dein mann und nimmt ihr das kind wieder ab. im extremfall geht ihr sofort unter einem vorwand (vorher absprechen).
wenn dein mann damit einverstanden ist, zeichne doch mal heimlich ein solches gespräch auf. du kannst ja "aus versehen" eine videokamera mal vergessen auszuschalten. alternativ weicht ihr euch nicht mehr von der seite.
wenn dein mann einverstanden ist, reduziert den kontak auf ein absulutes minimum. er kann seine mutter ja auch ohne dich und johanna besuchen und er kann dir ja berichten, ob sie dann über dich herzieht.
bei solchen drachen ist eine sanfte dressur in jedem fall besser, als die konfrontation. machen wir mit den schwiegers mittlerweile auch so. meine eltern sind da zum glück anders.
lg
claudia

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Huhu Celina,
also Schwiegermütter gehören doch echt abgeschafft! Jedenfalls solche, die unsere Kleinen total verrückt machen. Hab dir ja erzählt, dass ich auch so ein Exemplar erwischt habe. Aber mein Mann hat sie mittlerweile einigermaßen erzogen. Das rumrteichen kann ich auch überhaupt nicht ausstehen. Ich möcht schließlich selber entscheiden wem ich mein Kind gebe! Hoffentlich eht es deinem Süßen wieder besser und er hat keinen Knacks abbekommen. Wäre doch aber toll, wenn er bei der Oma jetzt nur noch brüllen würde, weil sie so unsensibel war, oder?
Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
LG Nadine + Elia

Mein Beileid, ich wohne mit meiner sogar unter ...

einem Dach.............
Sie hat die Angewohnheit, zwischendurch immer mal reinzuschneien, nix anpacken, nicht helfen, nur blöde gucken und dumme Kommentare abzulassen.
Ich habe ihr hundert mal gesagt, sie soll es lassen.
Daraufhin hat sie gemeint, dass sie das bei ihren anderen 4 Enkeln auch gemacht hat und ich würde die Athmosphäre im Haus vergiften.
Natürlich war ich erst mal am Ende und dann stinkesauer.
Danach habe ich meinem Mann klar gemacht, dass sie sich zu entschuldigen hat, sonst wäre ich weg.
Und siehe da, kleinlaut kam sie angeschissen, ich will ja gar nicht wissen, was mein Hase ihr gesagt hat........
Dann waren sie 2 Wochen in Urlaub und sie hat auch nicht einmal angerufen.
Ich habe gleich gesagt, wenn sie wieder immer bei uns reinschiesst, dan nehme ich sie mir mal so richtig zur Brust......
Jetzt war ich an dem Wochenende, wo sie zurückkamen aber noch bei meiner Mutter zu Besuch und mein Mann muss sie wohl vorgewarnt haben.
Bisher noch kein Überfall in 7 Tagen........
Heute ist Taufe, mal sehen, wie sie sich da benimmt..
Kopf hoch und hau ihr verbal immer ordentlich eine rein, besonders wenn ihre Freunde dabei sind, dann gibt sie irgendwann auf
LG Claudia + Carina

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hallo Celina!
Ich bin auch leidgeprüft was Schwiemu angeht. Mein Mann stand auch lange zwischen den Stühlen, hat sich dann aber irgendwannmal auf unsere Seite geschlagen. Egal, ist ´ne lange Geschichte.
Es ist auf jeden Fall total unmöglich, was Du da schilderst. Vielleicht solltet Ihr beide ihr mal ganz eindrücklich klarmachen, um wessen Kind es sich da handelt und wer es erzieht. Steckt jetzt gleich die Grenzen, ehe es zu spät ist.
Außerdem würde ich Dir raten, Euern kleinen Schatz bei solchen Gelegenheiten ins Tragetuch zu packen. Das schafft nach meiner Erfahrung ziemlich Distanz und der kleine kann sich an Dich kuscheln und fühlt sich geborgen. Das machen wir gerade generell so, wenn wir zu einer größeren Menschenansammlung gehen. Silas schläft so auch viel länger und ruhiger als im Kinderwagen.
Ganz liebe aufmunternde Grüße von Tina und Silas

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

oh ha celina ,
was issen das für eine b.... Kuh???! Aber wieso hast du ihr nicht vor versammelter Mannschaft deinen Sohn weggenomen und ihr vor versammelter Mannschaft gesagt hör auf damit ich will nith das mein Sohn wie eine Prophäe rumgereicht wird! Basta aus! ich hätte es gemacht ich kenn da nichts. Ich musste mir im Geschäft auch schon von einer Freundin von meiner Ma anhören das ich doch mal meine Ma die Kleine schieben lassen soll. Mein Kommentar war nur: Hallo?! Es ist mein Kind und dieses möchte ich gern auch mal schieben und nicht immer andere Leute ! Da war sie baff und meine Mutter grinste nur dazu. Celina lass dir bloss nicht immer deinen Kleinen abnehmen wenn er und du es garnicht wollt. Wenn sie was rumreichen will soll sie sich selber nochmal eins anschaffen *gggggg* ES IST DEIN KIND UND NCIHT IHRS!
*aufreg* Lach
So nun schönen Sonntag

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

ich hab ihn ihr und den anderen ja immer wieder weggenommen und ihn wieder in seine wippe zum spieltrapez gesetzt aber wie gesagt, ich dreh mich um und schwupps.. war er wieder weg! ohnne witz irgendwann gibr es da bald mord und totschlag!

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hallo Celina,
hab das gerade meiner Ma erzählt. Sie sagte auch , selbst als Omi :o). Du musst ihr ganz klipp und klar die Grenzen setzen. Ob es Fremde mitbekommen oder nicht ! Damit sie gleich weiss wo der Hase langläuft. Ich habe übrigens meiner Mutter zu Weihnachten als sie erfuhr das sie Omi wird ein Buch geschenkt was Omis machen dürfen udn wo sie sich lieber raushalten sollten. Ratgeber! Ist interessant und sicher SEHR SEHR zu empfehlen für deine Schwiema !!! LACH
So nun muss ich aber hier raus :o)
Tschüssi + alles Gute
Nici

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hallo Nici,
wo gibt es so ein Buch??? ISBN-Nr, Verlag oder so? Preis egal, das ist es mir Wert...
Ich könnte das sehr, sehr gut gebrauchen, zumal ich gerade nach Weihnachtsgeschenken suche (ich fange immer im September an, dann ist es im Dezember nicht so stressig!).
LG Sandra & Joshie

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

ich frage meine Ma nachher mal sobald sie zuhause ist. Dann kann ich dir den genauen Titel Verlag usw sagen. ;o)
Ich habe erst ehute wieder mit hr angeeckt wegen Jolina. Sie lässt sie einfaach im Laden irgentwo im Gang stehen wenn ich was anprobieren will und sie umherschaut. Habe ihr gesagt das das so bitte nicht ginge , sie meinte nur sie hätte das früher auf so gemacht ..... bla bla... früher sit 31 Jahre her *ggg* Ich meinte nur heute ist nicht früher und meine Tochter bleibe nicht einfach unbeobachtet so im Gang stehen. Hab das den Pulli ins Regal gelegt und lieber auf meine Lütte aufgepasst. Übertrieben????
Gruß Nici ich melde mich sobald ich die Daten habe. Weihnachtsgeschenke gibt es dies Jahr für mich und meinem Mann eine Videokamera wegen Jolina und meine Ma bekommt ein Familienfoto welches wir machen lassen wenn mein Hase wieder in D ist.

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Huhu.
Die hat ja wohl den Schuß nicht gehört. Der würd ich ordentlich die Meinung geigen. Meine schwiemu hat auch manchmal so komische ansichten, aber sie reicht Tom nicht rum. Dafür besucht sie 100 Leute, wenn sie mit ihm spazieren geht. Naja, so lang Tom lacht und zufrieden ist soll sie es tun. Aber Deiner Schwiemu würd ich echt mal den Marsch blasen.
LG Silke & Tom 14w+3t

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Grenzen setzen! Höflich aber bestimmt sagen, was du möchtest und was nicht, egal ob SchwieMu oder sonstwer!! Wer das dann nicht akzeptieren kann, den brauch' ich nicht in meiner Nähe!!
Es ist unser Kind und wir haben das sagen! Wenn sie jemand halten will, dann werden mein Mann oder ich gefragt, nicht die Oma, nicht sonstwer!
Ich finde die Reaktion der übrigen Gäste genauso doof, wie das Verhalten deiner SchwieMu! Sag ihr klipp und klar "ich will das nicht", das muss sie akzeptieren, auch ohne dass du dafür Gründe nennen musst!
lG und schönen Sonntag, My & Sara

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hi Celina,
ich hatte vor unserem Kleinen riesige Probleme mit meiner Schwiegermutter. Sie wollte alles bestimmen, was wir bzw. ich zu machen hatten: also alles für meinen Mann, äh, Verlobten zu tun. Wäsche waschen, putzen, kochen, alles nur die Frau. Der Mann sollte nichts tun!!! Wir hatten lange Krach gehabt, zumal meine Schwiegermutter nur 50m entfernt wohnt. Wenn abends um zehn Uhr noch Licht an war, rief sie am nächsten Tage und meinte, mein Verlobter ("Mann" durfte ich ja nicht sagen, da wir nicht verheiratet waren) müsse früh ins Bett...
Als ich schwanger war, drängte sie auf eine Hochzeit, und der Kleine dürfe nicht meinen Nachnamen führen, sondern den meines "Mannes". Also, geheiratet haben wir dann auch - nur sie weiß es bis heute noch nicht - und ich habe meinen Namen behalten, und mein Sohn hat auch meinen Nachnamen...
Am Anfang stand mein Mann auch zwischen beiden Fronten, aber nachdem wir zum dritten Mal richtig Krach hatten, hält er nur noch zu mir, bzw. zu uns...
Heute kommen manchmal noch Sprüche über Kindererziehung, man solle den Kleinen nicht zu sehr verwöhnen bzw. ich würde ihn verwöhnen. Wenn er aber scheit und sie ist da, springt sie SOFORT auf und wiegt ihn...
Also siehe es etwas gelassen, auch es schwierig ist, anderen geht es ähnlich !
LG Sandra & Joshie

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

boah, ist ja zum aus der haut fahren!
ich würde sofort jeden kontakt meiden! mach ich bei unserem hausdrachen auch so!!!!
...sonst bekommst du graue haare und magengeschwüre!!!
lg
nicole

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

hallo nicole,
wie gehts denn jetzt eigentlich mit deiner schwiemu? Ich erinner mich noch an das theater mit eurem hausdrachen ;-) als du noch schwanger warst. Klappts einigermaßen gut?
LG
Isabel+nils9w5t

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

hallo Isabell!
Nö, klappt überhaupt nicht! Seit sie damals dann erfahren hat, daß ich schwanger bin, hat sie wieder versucht, sich einzuschleimen, aber ich ignoniere sie konstant.
Als Simon dann auf der Welt war, hängte sie sich mit Glückwünschen an meinen Mann, aber der sagte ihr klipp und klar, daß sie uns in Ruhe lassen soll.
Da stieg sie dann die anderen an, daß sie Simon doch mal sehen wolle... aber nicht mit mir!!! Mich auf´s Übelste beschimpfen, mich anspucken, mir das Leben zur Hölle machen und mich mit Abwaschwasser übergießen wollen - und dann will sie meinen Sohn sehen! Aber nicht in 1000 Jahren!
Sie besaß dann doch mal tatsächlich die Frechheit, unten an der Haustüre zu stehen und mich zu fragen, ob sie Simon sehen dürfte - und tat so, als wäre nie etwas gewesen! Ich hab "NEIN!" gesagt und hab ihr die Tür vor der Nase zugeknallt!!!
Jetzt läßt sie uns in ruhe!!!
lg
Nicole und Simon, der gerade nach Essen kräht!!!

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

na wenigstens läßt sie euch jetzt in ruhe, das ist ja das wichtigste. Find ich gut, das ihr da konsequent seid, anders kann man mit so jemandem nicht fertig werden.
LG
Isabel + nils9w5t

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

ja, sehe ich genauso! Nur traue ich dem Frieden nicht, denn im Moment nimmt sie ja Medikamente - aber niemand überprüft das...
Jedenfalls bin ich immer wie ein Tiger auf der Lauer, wenn ich nur ihren Rockzipfel irgendwo sehe.
Hab eine solche Abneigung gegen diese Frau, das ist unbeschreiblich... ich hoffe nur um ihret Willen, daß sie Simon niemals zu nahe kommt!
lg
Nicole

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Hey.reg dich nicht auf.Ich habe auch ne blablabla Schwiegermutter.Meine will mir immer nen Rat geben.Ständig hängt sie sich in die erziehung rein.Jedesmal wenn ich bei ihr bin mit den kleinen ,und sie ihn auf den arm hat ist sie der meinung er hätte hunger.Obwohl er dann vor ner halben stnd.bekommen hat.Dann hatte ich ihn einmal für 4 Stnd.bei ihr gelassen.Und als ich wieder kam,habe ich ihn im arm genommen.Da kam gleich der Spruch"jetzt bin ich wohl abgemeldet?".Oder da hat sie ihn mal gefüttert und der kleine hatte sich verschluckt.Was macht die guckt zu wie er hustet anstatt ihn hoch zu nehmen.Da könnte ich aus flippen.das war auch das letzte mal das sie ihn bekommt.Ich habe da kein vertrauen mehr.Und immerhin ist es 40 Jahre her das sie ein Kind hatte.Bzw.Sie hatte ne Krankenschwester Tag und nacht da.Wahrscheinlich weil sie nicht fähig war oder lieber arbeiten gegangen ist.Anstatt sich um ihr Kind zu kümmern.Würdet ihr da vertrauen haben?
Gruss Möhre

HIER DER BUCHTIP ... verlag usw....

TITEL: Kinder lieben Großeltern
AUTORIN: Helga Gürtler
Verlag Kösel
Taschenbuch
Preis weiß ich nicht mehr war aber nicht teuer!!!
Viel Spass damit beim verschenken *hihi* dann weiss deine Schwiemu endlich mal was sie lieber lassen sollte und wie man sich richtig verhält !
LG Nici

Re: Schimpf..Kreisch..meine Schwiegermutter ist eine

Liebe Celina,
halte dich und Jannik so gut wie möglich fern von deiner Schwiemu. Das mach ich mit meiner auch - und das geht, obwohl sie im gleichen Haus wohnt. Meine Schwiemu ist zwar recht lieb, doch mit 87 Jahren nicht mehr so ganz auf dem Posten. Síe würde Paulchen vermutlich gerne schon ein Stück Schokolade nach dem anderen reinwürgen *g*. Nein, aber im Ernst - versuch dich von ihr fernzuhalten, so gut es geht. Da sie ja anscheinend nicht versteht, dass sie sich nach euch zu richten hat, was Jannik angeht, auch wenn du es ihr 100-mal sagst, musst sie halt erfahren, was es heißt, ihren Enkel nicht zu sehen.
LG Simone, die euch wünscht, dass ihr euch bald ein wenig beruhigt habt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen