Suchen Menü

Schimmelflecken im Abstellraum...

Hi.
Ich bekomm zuviel. Da schau ich gerad in unseren Abstellraum rein (ist wie ein Regal was in die Wand geht mit Tür davor) und sehe lauter grüne Flecken an der Wand. Das kann nur Schimmel sein bzw. Feuchtigkeitsflecken. Das ist so doof. Sagt mal ist das schädlich, ich mein auch fürs Baby?
Mein Mann wird morgen wohl so Farbe kaufen, gibt es ja extra dafür. Und ich Doofe hab immer meinen Wischer da gelagert. Und jetzt ist die ganze Wand voll. Sieht aus wie wenn einer Masern hat. War gerad wirklich total geschockt.
Schönen Abend noch Silke 26+5
Bisherige Antworten

Re: Schimmelflecken im Abstellraum...

hallo Silke - nur überalen hilft da nicht- ist der raum belüftbar????? Immer gut Lüften und nix feuchtes im Raum lagern- solange der Schimmel nur im Abstellraum ist- kann er deinem baby nix- wenn Ihr den Raum nicht lüften könnt- dann soll Dein mann nen Lüfter in die Wand bauen- oder Ihr müßt die Tür offen stehen lassen.
Es gibt so ein Zeugs- ich galube das nennt sich Schimmel ex- damit die Wand besprühen- das ca 2 Wochen trocknen lassen- 2-3 mal wiederholen- dann erst Streichen...
und wie gesagt - nix feuchtes( auch keine Wischer oder Wäsche) und immer gut Lüften ( und wenn ihr nur die Tür offen läßt)
Viel Erfolg
LG Nine

Hi Nine.
Hab gerad schon das feuchte rausgenommen. Tür steht auf und heizung ist an. Morgen oder übermorgen wird mein Mann so ein Zeug holen. Hat einen Bekannten der hat einen Laden für Farben. Hauptsache dem Wurm im Bauch schadet es nicht.
Das macht mir viel mehr Sorge.
Danke für den Tip.
LG Silke

Mal keine Sorge- solange der Schimmel nur dort ist- passiert nix- und Deinem Baby - solange es im Bauch ist auch nicht, nur sollte Schimmel im Kinderzimmer komme, dann müßt Ihr den Zwerg sofort ausquatieren in ein anderes Zimmer.
Ich hatte als bay und als Kleinkind immer Bronchitis bis hin zu Asthma kiner wüßte warum, dann mußte ich in eine Spezielle Klinik, dort hat man festgestellt- das das Kinderzimmer schuld daran war- obwohl meine Eltern das auch immer Erfolglos bekämpft haben- da war immer die ganze Wand voller Schimmel, jetzt wo wir Schimmelfrei leben- ist alles wieder OK.
LG Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen