Suchen Menü

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo an alle!
War gestern beim FA, und es wurde durch eine Blutuntersuchung eine leichte Überfunktion meiner Schilddrüse festgestellt!
Nun muß ich morgen zu einem Internisten, der dann Ultraschall und das alles macht.
Wer von Euch hat noch erfahrung damit und kann mich beruhigen, denn etwas sorgen mache ich mir schon!
LG, Petra ( 14 + 5 )
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Hi Petra,
bei mir hing die Überfunktion mit den erhöhten HCG-Werten zusammen. Dies war ungefähr in der 10. Woche. Hatte Dein FA sowas nicht erwähnt? Drei Wochen später hat eine weitere Blutuntersuchung schon wieder ganz normale Werte ergeben. Also, mach Dir erstmal nicht so viele Sorgen und frage morgen noch mal nach!! Drück Dir die Daumen! Anke

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Liebe Petra,
ich gehe anfang Dezember auch zum Endokrinologen und lasse mir meine Schilddrüse ganz freiwillig untersuchen, denn vor ca. 8 Jahren hatte ich mal eine leichte Unterfunktion, die jetzt noch einmal überprüft werden soll.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, denn wenn eine Über- bzw. Unterfunktion rechtzeitig erkannt wird, dann kann man doch auch die entsprechenden Maßnahmen ergreifen und dann ist es doch auch o.k.!!!
Wichtig ist doch, dass es abgeklärt wird und dann (bei Bedarf) etwas getan werden kann. So sehe ich das wenigstens.
Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und du beruhigt sein wirst nach dem Termin!!!! Melde dich dann mal, ja?!!
Gottes Segen und meine ganz lieben Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen