Suchen Menü

Scheiden ph Wert von 7,5 ?

Hallo, ich hab im meinem Schwangerschaftspaß geblättert und gelesen, ich hab einen ph Wert von 7,5 ?
Nachgelesen hab ich auch, so 4,4 wären gut ? Ja muß ich da nichts machen ? Wer kennt sich denn aus und gibt mir nen Ratschlag, mein FA hat dies nur reingeschrieben, angesprochen hat er mich darauf nicht.
Ja muß ich nun was machen oder nicht ? Wem gehts denn auch so ?
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Scheiden ph Wert von 7,5 ?

Hallo Marie,
könnte es sein, dass da der ph-Wert für den Urin steht? Denn wenn dein Scheiden-ph-Wert so hoch läge, hättest Du sicher weitere Untersuchungen machen müssen. Schau doch nochmal genau nach. Bei mir liegt der Urinwert immer zwischen 5 und 7. Ich weiß zwar auch nicht, was da normal ist, aber meine Hebi sagt nie was dazu, also nehme ich an, dass das so in Ordnung ist.
Liebe Grüße,
Judith

Re: Scheiden ph Wert von 7,5 ?

Liebe marie!
Ich glaube nicht, daß das der pH-Wert ist. Schon wenn er über 4,4 liegt, wird Dein Arzt etwas dagegen unternehmen. ich war heute bei meiner Ärztin (weil ich diese Nacht wohl Wehen hatte) und die hat mir bei 4,4 schon Scheidentabletten gegeben. Wenn Du unsicher bist, dann ruf Deinen Arzt doch mal an, und frage, was das für ein Wert ist.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen