Suchen Menü

Scheiß Übergewicht

Hallo
Kennt jemand von euch etwas Homöopathisches was bei Übergewicht ein bissl gegen den Allgemneinen Fresswahn hilft?????? Nein ich futter nicht den ganzen Tag aber manchmal hab ich soooo Heißhunger auf Süßes das ich nicht wiederstehen kann. Das war schon in der ersten SS so da hab ich incl viel Wasser 36kg zugenommen wog dann ca 102kg jetzt hab ich nicht soviel zugenommen ich bin 28.SSW hab bis jetzt 8 kg zugenommen aber mein Anfangsgewicht war höher und so bin ich trotzdem auf 90 kg und meine Ärztin schimpft bei jedem termin mit mir. Mein Mann sagt auch Wanst zu meinem Bauch obwohl der richtig als Babybauch zu sehen ist und nicht als Speckwurst. Die Haut am Bauch ist richtig gespannt kaum Fett drunter ist halt woanders an den Oberschenkeln am Po Oberarmen und am Rücken. Ich fühl mich auch niocht wohl und kann mich von woche zu woche schlechter bewegen. Weiß jemand von euch Rat? Außerdem hab ich Angst wieder so nen Bobby zu bekommen mit knapp 4 kg. Hilft ne leichte Diät um das Gewicht vom baby im Zaum zu halten oder ist das Aussichtslos.
Lg Heidi
Bisherige Antworten

Re: Scheiß Übergewicht

Ich bin mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen und komme jetzt in den 8.Monat und habe mal grade ein Kilo zugenommen,aber ich finde es echt ein Unding,daß deine Ärztin dich ausschimpft und dir nicht hilft.Ich weiß keine Diät.Ich esse weniger als vor der Schwangerschaft.Und mein Arzt sagt,daß das ganz normal ist.Ich wiege jetzt bei 172cm 85Kilo und er meint,daß es nicht so viel werden wird.Und das Dein Mann auch so reagiert finde ich nicht grade hilfreich.Versuch es dochmal mit schwimmen,das belastet nicht und ist total entspannend.
LG Maike

Re: Scheiß Übergewicht

Ich schwimme schon! Jeden Mittwoch.
Ich essja auch insoweit weniger bis auf Heißhuingerattacken. meine Ärztin meint ich soll nur noch blanken Reis essen mach das mal auch nur nen Tag dann kannst du keinen Reis mehr sehen.
LG Heidi

Re: Scheiß Übergewicht

Hä? Ich denke, man soll gerade NICHTS Entwässerndes zu sich nehmen, weil doch die Flüssigkeit für Milchproduktion und Fruchtwasser etc. benötigt wird???
Damit wurde mir vom Apotheker Bärentraubenblättertee ausgeredet, welchen ich gegen eine Blasenentzündung trinken wollte. Der wirkt ja auch entwässernd.
Seltsam, was Ärzte so raten...
Ich würde eher regelmäßig essen, auch bis zu fünf Mal am Tag, mindestens aber zwei Obststücke einbauen, dann geht der Heißhunger auf Süßes bei mir immer ganz gut weg.
Alles Gute,
Heidi 25+3

Re: Scheiß Übergewicht

aber immer nur Reis nervt wirklich.Ich esse sehr viel Obst,wie kiwis etc.Und bei Obst nimmt man bekanntlich ja nicht zu,man muß nur aufpassen,daß man nicht Obst ist,was sehr viel Zucker enthält.Da bekommt man nur ekelhaftes Sodbrennen.Aber da hilft ja Rennie Pfefferminz;o) Hat mein Arzt mir empfohlen
LG Maike

Re: Scheiß Übergewicht

Hallo Heidi,
da ist Deine Ärztin aber nicht mehr auf dem neusten Stand: von Reistagen wird eigentlich abgeraten (wegen der Entwässerung), würde ich nicht tun!!
Um Dich zu trösten: ich bin mit 77 kg gestartet und habe jetzt in der 30. SSW schon 12 kg zugelegt - wir können uns also die Hand reichen. Das war eigentlich mein Endziel, was das Gewicht angeht. Aber: es geht mir gut, der Arzt sagt nichts (!!), mein Mann auch nicht, und man sieht's mir auch nicht so an - am Bauch eben, aber der sieht schon nach SS aus ;-) Wenn ich manchmal so richtig gefrustet bin nach dem Blick auf die Waage, esse ich ein paar Tage ultragesund - nur Obst, Gemüse, Vollkorn - eben alles mit viel Ballaststoffen, das setzt nicht an, sondern "verlässt" Deinen Körper wieder ;-) Habe ich vor der SS auch und gern gemacht, aber jetzt muss es doch manchmal süss sein ...
Lass Dich nicht frusten, wenn Du meinst, es geht Dir gut und Du bekommst das hinteher wieder in Griff. Viel Glück! Jeanette

Re: Scheiß Übergewicht

HI,
also ich bin auch mit 93 Kilo in die SS, jetzt habe ich insgesamt 8 Kilo mehr, aber auch nur "dank" des Stress mit meinem "Noch Ehemann" da hatte ich erstmal wieder 8 Kilo weniger, also von 103 wieder auf 95 zurück und jetzt bin ich wieder bei 101... meine Ärztin sagt, was man zunimmt nimmt man zu und ich soll mir keine Sorgen machen , immerhin bin ich in Woche 32 !!
Also lass den Kopf nicht hängen
Nikey
31+4

Obsti und Müsli naschen...

Hallo Heidi!
Hab auch immer wieder Naschwahn.
Verdrücke deswegen jetzt Müsli (lecker gemacht mit einer Banane und noch ne Handvoll Mandeln dazu) Äpfel, Apfelsinen, Bananen, Ananas und ab und zu mal ein Corny...
Am Süßigkeitenregal wird einfach blind vorbeigegangen und alles Naschzeug von zu Hause wird verbannt!
Da mußt du keine Diät machen, halt nur gucken, was du naschst.
Nehme jetzt fast gar nicht mehr zu (alle 2 Wochen ca 600 gr. - vorher warens alle 2 Wochen 2-3 Kilo)
Probiers einfach mal.
LG Mella (32+6)

107kg bei 172cm,3xSport, Honig, Trennkost

Hi Heidi,
gegen die Süßkram-Heißhunger:
- 1,5 % oder 3,5% nackiger reiner Jogurt (ohne Gelatine, Süßsoff, Früchte, Zucker..) + 1TL-1EL Honig!!
Kauf ruhig verschieden Honigsorten, dann wird nicht so langweilig (und auf keinen Fall Süßstoff!!!). Selbst zum reinmischen: Haferflocken oder Weizenkeime, Frischobst
- Sport: 1x die Woche ist zuwenig, besser jeden 2. Tag
(nicht hetzten, sondern schön langsam)
Zunahme:
Nimm ein Maßband und messe Dich an:
- Ober- und Unterschenkel
- Ober- und Unterarm
- Po, Hüfte (unter dem Bauchnabel), Bauch (über den Bauchnabel), Unterbrust,über die Brust, Hals.
Da siehst Du die Veränderungen am Besten.
Ich habe ausschliesslich am Oberkörper zugelegt.
Diät (= Hungern) während der Schwangerschaft ist schwachsinn. Da ich nicht weiss, was Du so isst, kannst Du Deinen Speiseplan nur selbst entrümpeln.
Meiner ist neben der noch immer anhaltenden Spuckerei / Übelkeit auch durch das sodbrennen bedingt enorm geschrumpft.
Ich werde ein großes und schwerer Kind bekommen, da mein Mann selbst 195cm hoch ist und 110kg wiegt.
Achso, ich bin bei 95kg(zuhausegewogen)gestartet und nun bei 107kg (in der Praxis gewogen, zuhause sind es 103kg)angekommen.
Liebe Grüße, Ines, 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen