Schei* Frauenarzt!
also ich muß jetzt echt mal was loswerden!
Ich hab ja echt lange genug den Mund gehalten wegen meinem FA, aber das gestern war echt zuviel! Ich hatte gestern Vorsorge-Termin, hab mich natürlich tierisch drauf gefreut, mein Mann war auch dabei, und dann frage ich meinen Arzt GANZ FREUNDLICH ob das irgendwie machbar wäre das wir US machen können, weil wir so hibbelig sind was es wird und überhaupt weil es ja, aller Vorraussicht nach, das letzte Kind sein wird. Da patzt der mich mit einem Ton an den ich schon lange nicht mehr gehört hab: GARANTIERT NICHT!!! DAS IST HIER KEIN BABY-TV! ICH HAB BESSERES ZU TUN!!! Und dann rannte er raus ins Nebenzimmer um den Tel.Anruf seiner Frau entgegen zu nehmen. Ich stand da, unten ohne, die Tür nur angelehnt. Dann kommt er wieder macht die Untersuchung und das Tel. klingelt wieder, er wieder raus, ich diesmal unten ohne und breitbeinig auf dem Gyn-Stuhl. Der hat doch wohl nen Knall, oder??
Wie ist das eigentlich bei euch? Wird bei euch eigentlich Eisen und so gemessen, kriegt ihr Blut abgenommen? Bei mir macht der das alles nicht mehr-KOMISCH! Bei meinem Sohn war das "glaube" ich anders. Also ich wurde da auf jeden Fall öfter gepiekt mit der Nadel. Da würde auch ein Zuckertest gemacht ect.
Ich glaub ich wechsel den Arzt allmählich mal.
Ich hab sowieso nen Eisenmangel, das muß doch wenigstens kontrolliert werden!
Kennt jemand einen guten FA in Heilbronn??
Danke schon mal fürs zulesen und antworten:)
LG Jana 16+0
Re: Schei* Frauenarzt!
Sag mal, piepst bei deinem FA? Sowas hab ich ja noch nie erlebt!!!!!
Äh, weiß heißt hier "allmählich mal den Arzt wechseln"? SOFORT!
Also sowas Erniedrigendes, einfach unfaßbar!
Meine FÄ ist super *schwärm*, die hat ein eigenes Vorbesprechungszimmer mit rundem, dunklem, riesigem Holztisch, einem Sofa mit so vielen Kissen, daß man nie mehr aufstehen möchte und alles - auch das Untersuchungszimmer - in gedämpften Farben und sanftem Licht.
lg
Nicole
dein Horror-Trip ist ja wohl das LETZE...
Ich würde an deiner Stelle auch den Arzt wechseln. Es bringt Dir doch gar nichts, wenn Du das Vertrauen nicht mehr hast (geht mir z. Z genauso, bin auch auf der Suche).
Mein Problem ist, das meine FA auf meine Fragen gar nicht eingeht, da war es egal, ob ich Blutungen hatte, oder ob ich etwas über den Feinultraschall wissen wollte . . . doofe Zippe halt!
Aber zu den Untersuchungen muß ich halt sagen, das mir alle 4 Wochen Blut abgenommen wird (aber nur der Piekser auf dem Finger), Blutdruck wird immer gemessen und auf die Waage geht´s.
Das Beste wird wohl schon sein, einen neuen FA zu suchen. Reg Dich bloß nicht mehr auf, ist der Depp gar nicht wert!!! Es wird schon irgendwo ´nen netten FA für uns geben!!!
LG
Simone
also an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln, dass ist ja ne Frechheit. Mei Arzt würde das nie machen, er macht immer Ultraschall, bei dem heißt das sogar Baby-TV. Und er geht nie raus, auch wenn das Telefon klingelt, er meint immer, die rufen schon nochmal an. Mei Arzt nimmt sich immer total Zeit, ist Donnerstags sogar bis 20:00 Uhr in der Praxis, so kann mein Süßer auch immer mit. Er hat meinen Schatz auch voll in die Untersuchung mit eingebunden und ihm alles auf dem Ultraschall erklärt und er hat sogar meinen Muttermund begutachten können. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Arzt noch ziemlich jung ist. Ich schätze ihn so auf Anfang 30. Er nimmt sich immer mind. 30 Minuten für jede Patientin Zeit. Also mir wird jedes mal in den Finger gepiekst. Und ich glaube heut Abend wird sogar richtig Blut abgenommen. Wenn du Eisenmangel hast, ist das doch sowieso ein Grund dein Blut öfter zu untersuchen. Also ich würde mir das von deinem Arzt nicht bieten lassen. Wechsle besser den Arzt, ist für dich und dein Baby das Beste. leider komm ich net aus deiner Gegend, sonst hätte ich dir meinen Arzt empfohlen.
Liebe Grüße
Manu (15+2)
Wechsle sofort!
an Deiner Stelle würde ich sofort wechseln, wo gibt es denn so was, ans Telefon während einer Untersuchung??
Kein US wenn man es möchte ?? Und Eisen wird bei mir alle 4 Wochen abgenommen, obwohl der Wert bombig ist !
Also such Dir einen anderen Arzt mit mehr Verständnis!
Lg
Nikey
19+5
da kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen - nix wie wechseln. Mein FA wollte eigenlich kein US machen vor einigen Wochen, doch weil ich meinen Mann mitbringen wollte hat er sich dazu überreden lassen. Beim nächsten Termin war dann kein US, nur Herztöne abhören.
Bei mir wird immer Urin abverlangt, sowie Blut für den Eisenwert (der liegt bei 14,5), Waage und Blutdruck natürlich auch.
Rausrennen bei der Untersuchung ist wirklich das Letzte !
Wegen guten FA in Heilbronn kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, frag mal in den anderen Foren rum.
LG Sabine
19+3
Das ist ja der Hammer!
Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen für die Suche und wünsche Dir einen supilieben Doc und eine schöne Schwangerschaft! LG, Mmchen.
Untersuchungsstuhl?
also das ist ja wohl ein starkes Stück - SOFORT WECHSELN !!!
Ich glaub ich wär schon nach dem Spruch mit dem Baby-TV einfach gegangen.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass DU bald nen lieben, verständnisvolleren FA findest.
LG, Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen