Suchen Menü

Schaut mal ins Profil *STOLZWIEOSKARBIN*

hallo ihr lieben,
habe seit einer woche eine nähmaschine und hab zum ersten mal was genäht. ist schön geworden, hätte ich gar nicht gedacht.. bin voll stolz..
LG Sarah
Bisherige Antworten

Her mit dem Schnitt

HUHu mensch das sieht ja klasse aus will auch haben, kannst in serie gehen :-) LG Danie

Re: Her mit dem Schnitt

Hallo Danie,
das ging ganz einfach, der schnitt ist von roos. ne holländische firma, die haben noch ganz viele schöne schnitte. auf einem bogen sind 7 verschiedene sachen drauf, also 3 hosen und 3 kleider und 1 shirt, der schnitt kostet 3,50. und ist echt gar nicht so schwer zu nähen.
LG Sarah

Och das ist ja niedlich!

Klasse!
Und Du hast vorher noch nieeeeeee genäht??
Hallo Sarah!
Meine Schwiegermutter hat die Burda abonniert und manchmal wenn ich die durchblättere würde ich auch gerne nähen können *neidischguck*
Habe letztes Jahr eine Nähmaschine von meiner Tante geerbt, wenn Du mir jetzt versprichst, dass es ganz einfach ist fange ich im Winter vielleicht auch dass nähen an ;-)
LG Elke

Re: Och das ist ja niedlich!

Hallo Elke,
ne, noch nie genäht. meine mutter hat viel genäht, da hab ich vieles mitbekommen, wie man nen schnitt überträgt und solche dinge. und wie man den faden an der nähmaschine langfädelt etc. aber so genäht selber noch nie. von daher bin ich ja auch sooo stolz...
trau dich einfach ran, ist gar nicht so schwer..
LG Sarah

Super-will auch ein Mädchen *g* GLG

Re: Super-will auch ein Mädchen *g* GLG

Hi Silke
die haben auch tolle Schen für Jungs :)
Steffi

wer??? oilily??? GLG :-)

Nee, Roos und Bizzkids :)

sind aber, wenn du fertige Sachen kaufts s...teuer
Grüße

Das ist aber auch wirklich süß ;-) LG

Re: Schaut mal ins Profil *STOLZWIEOSKARBIN*

Hallo Sarah,
das ist wunderschön geworden! Schließe mich den Bitten um Tipps an - denn ich habe nämlich eine ganz nagelneue Nähmaschine, trau mich bloß nicht mehr so recht ran; als Teenie hatte ich mal einiges genäht, seither nicht mehr...
Liebe Grüße,
Sigrid

Re: Schaut mal ins Profil *STOLZWIEOSKARBIN*

Hallo Sigrid,
meine mutter hatte früher immer genäht und so hab ich doch einiges mitbekommen, zb. mit der spule, wie man da den faden draufbekommt und wie man den einfädelt oder wie man zb. nen schnitt überträgt etc.. aber so nicht selber genäht. hab mich einfach hingesetzt und mit ein wenig überlegung das ganze dann gemeister. war gar nicht so schwer, musste einige nähte nochmals aufmachen, weil es falsch war, teilweise auch etwas kniffelig, gerade bei der hose. und von innen sieht es auch nicht so schön aus wie bei muttern... aber ist ja gerade erst der anfang und da bin ich auch stolz!!!
LG Sarah

bei Oilily abgeguckt???

... die haben ja auch immer so ähnlich süße Sachen. Haste wirklich gut gemacht, und das fürs erste Mal! Und was ich besonders entzückend finde: der froschgrüne Strampler *lautlach* (sorry, nicht übel nehmen und nicht deinem Mann verraten, dass ich lachen musste), nee, der ist wirklich herrlich, bestimmt ein Unikat - oder? Viele Grüße, mfg shalott

Re: bei Oilily abgeguckt???

hihi, der grüne strampler ist zum schreien wegrennen... aber weils mein mann schon getragen hatte... musste naima auch rein...
der schnitt ist von roos, auch ne holländische firma. haben eh viel schönere mode für kinder in holland...
LG Sarah

Roos BizzKids? Total Süß! Alle Achtung!

Hallo Sarah,
das ist ja zuckersüß geworden! Ist das Roos Bizzkids (Originalstoff?)?
Hast du den Schnitt bestellt, oder auf der Messe gekauft(oder Ebay ;-))?
Habe mich bisher noch nicht getraut was für Lara zu nähen, weil ich die Mühe und Arbeit scheue, für die kurze Zeit, wo Lara das trägt *heul*.
Und du hast vorher noch nie genäht???? Meine Hochachtung! Dafür hätten wahrscheinlich einige meiner Klasse in der Ausbildung dir die Füße geküßt :-)! (Bei uns haben welche schon nach ein paar Wochen die Ausbldung geschmissen, weil ihnen eine gerade Naht zu viel verlangt war - und das bei der Ausbildung zu DOB-Schneiderin!)
LG, Melanie

Schließe mich an, woher ist der Schnitt? *auchwill

Re: Schließe mich an, woher ist der Schnitt? *auchwill

hallo ihr zwei, antworte euch mal in einem...
ja, roos bizzkids - schnitt. den schnitt hab ich bei einem versand bestellt, nadeloehr-dorsten. 3,50 + 1,44 euro versand. der hat alles da, org. stoffe und auch knöpfe und aufnäher von roos... bei dem könnt ihr euch alle modelle ansehen. waren auch nett und freundlich, gaben auskunft, wann lieferung kommt und riefen extra noch an, weil was unklar war.
den stoff hab ich so im laden gekauft, find es schwer, stoff nach bild zu kaufen. muss ich im org. sehen und fühlen.
naima trägt ja immer noch gr. 68, seit ewigen zeiten. von daher lohnt es sich bei ihr schon. hab den schnitt in gr. 80 genäht, oberteile fallen klein aus, 80 passt gut. hose ist zu gross, hätte ich kleiner nähen sollen. naja, beim nächsten mal..
LG Sarah

vielen Dank für die schnelle Antwort*gleichsuch*

Re: Roos BizzKids? Total Süß! Alle Achtung!

Hallo nochmal ;-)
hast du zufällig auch ne Ahnung wo ich einen HABAstoff bekommen kann, oder einen der so ähnlich aussieht?
Würde nämlich gerne die große Schlange besitzen *melgesehenhab* ist mir aber etwas zu teuer....
Wäre schön wenn es weißt
Viele Grüße
Manu

Hab dir übers Profil gemailt! LG, ->

Dort ist der eine Stoff, hab es vor dem löschen no

ch schnell gelesen, aber kein Haba, gelle? *suchsuch*
lg
Manu

will auch den link per mail... LG Sarah

Hab dir gerade übers Profil gemailt! LG, Melanie

roos 2096, oder

Hi Sarah
total super geworde, und dann das erste mal? Respekt. Ich finde die Schnitte von Roos total schön, hab hier auch schon ein neues Projekt liegen, muss nur erst einige andere Sachen machen. Nach dem Schnitt habe ich auch schon genäht, weil der so supersüß ist.
Viel Spaß noch bei den Hobbyschneidern :)
Gruß
Steffi

Re: roos 2096, oder

hallo,
was hat deine kleine denn auf dem zweiten bild an? mit dem lila-gestreiften? sieht auch schön aus!
ja, ist der schnitt 2096
LG Sarah

Re: roos 2096, oder

Hi Sarah
ist der selbe Schnitt :)
ich werde ihn aber garantiert nie wieder mit Streifen nähen, das war bei dem Kleidchen ein fürchterliches Gefriemel.
Gruß
Steffi

Re: roos 2096, oder

oh, wo du es schreibst, fällt es mir auf, dass der gleiche schnitt ist.. . *ggg* ...blind... was so ein anders gemusterter stoff doch so alles ausmacht... der gepunktete stoff, den ich genommen habe, ist schon fast zu gemustert für naima finde ich. werd ich demnächst ein dezenteres muster nehmen. bei so kleinen wirken muster nicht so gut. ich hab noch einen gestreiften stoff hier liegen, aber ganz feine, helle dünne streifen, das geht. streifen ist halt immer was schwerer zu nähen, wenn man nicht ein "karriertes" kleid haben will...
wie lange nähst du denn schon selber? hast du schon viel gemacht? kurs gemacht oder selbst beigebracht?
LG Sarah

Re: roos 2096, oder

Huhu
das erste mal genäht habe ich mit 17 oder so. Regelmäßig nähe ich erst seitdem ich eine eigene Nähmaschiene habe, so seit ca. dreieinhalb Jahren. Die Grundlagen habe ich von meiner Mom gelehrnt, den Rest dann selber beigebracht. lange habe ich eher ausgefallene Sachen genäht, Mittelalter und Renaissance Kleider und so, weil mich die Sachen herausgefordert haben, Abre Kindersachen nähen macht einfach Spaß. Viel Gemacht, naja, ich komme ja nicht regelmäßig dazu, habe im vergangen Jahr fast gar nicht genäht, also eigentlich mittelmäßig.
Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen